Städtereisen

  • Wenn du übrigens mal das schickere Hamburg und viel grün aus ner anderen Perspektive sehen willst: Kanu mieten und dann durch die Kanäle rudern in Winterhude z.B. Rondelkanal. Gibt in der Ecke ein paar Vermieter und ist auch wirklich nicht sehr touristisch und nicht zu teuer. Habe ich schon zweimal gemacht, entschleunigt und entspannt auch sehr.

    Oh Mann. Geht es noch? Zum paddeln nach Hamburg fahren? Könnten solche Themen nicht besser im Rauten Forum besprochen werden? Vielleicht gibt es hier demnächst noch Ausflugtipps für Brschwg.

    Nun, man kann das natürlich auch auf der Ihme machen. Besteht dann aber zumindest zwischen Stadionbrücke und Abzweig Leine nur aus Gestrüpp, Dreck und Sichtbetonbauwerken. So sehr ich Hannover mag (und in vielerlei Aspekten Hamburg vorziehe), urbanes Paddeln klappt in Hamburg deutlich schöner als in Hannover.

  • Strandperle. Irgendwie nicht günstig, aber für nen Getränk und DIE Location doch echt lohnenswert! Fast wie Maschsee 8)

    https://www.strandpauli.de/


    Ist noch chilliger und näher an der Innenstadt.



    Hatten wir hier schon den Tip mit den Hafenfähren der HADAG? Hin und her über die Elbe durch den Hafen, bis rüber nach Finkenwerder, Övelgönne,... besser als die klassische Hafenrundfahrt, und billiger, weil die Fähren Teil des ÖV-Netzes sind und mit normalem Öffi-Ticket des HVV genutzt werden können. (Und sind im Niedersachsenticket mit drin.)

    Ganz schlechter Tipp. Da wird einem ja gar nichts erklärt.

    Die Touris sollen gefälligst die offiziellen Hafenrundfahten buchen...

    ...und die HVV Fähren den Einheimischen lassen.:D

  • Strandpauli kann man echt machen.

    Schanze und Bier und Wein.
    Planten und Bloomen.
    Shopping dann bei Casual Couture.


    Bin da aber echt bei Bambi.

    Zu groß. Aber besuchen immer gerne.

  • die Bewohner in den Villengegenden werden sicherlich durch den Einsatz von entsprechender Chemie dafür sorgen, daß sie ungestochen in ihren Prachtgärten sitzen können

  • erdinger:

    Keine Sorge. Hannover ist und bleibt unser Sehnsuchtsort und die schönste Stadt der Welt.
    Ab und an muss man aber auch woanders hin, damit man danach weiß, was man an Hannover hat.

  • Ich mag Hamburg. Sehr. Ich mag die Menschen dort und finde sie überhaupt nicht abgehoben oder so. So schön Norddeutsch.

    Ganz im Gegensatz zu München oder Berlin.


    Aber um nichts, gar nichts, gehe ich aus H (damit schließe ich das direkte Stadtbahn Netz ein) wieder weg. War nun 3 Jahre in GBW, das war OK, das war halbwegs in der Nähe, aber eben nicht "mein Hannover" in das ich mit 20 aus Celle gezogen bin und so lieben gelernt habe, dass es einfach die perfekte Stadt (für mich) ist.

  • Bekomme leider nicht mehr zusammen wo wir damals vor mittlerweile 14 Jahren auf Klassenfahrt ware.

    War etwas südlich der Innenstadt und trotzdem sehr gut gelegen.


    :ahnungslos:


    Aber im Zweifel ließ nochmal Schneppes Blog von seiner letzten Vor-Corona-Reise. Das klang gut!

  • Ich hätte gedacht Insane96 interessiert sich jetzt besonders für die Punkte „Ausgehen in Bayern unter Corona-Auflagen“ und für die von mir aufgegriffenen „Widerstände” dagegen am vergangenen Wochenende :lookaround:


    Zum Rauchbier: Vielleicht sollte man erst ein Helles mit einen Landjäger bestellen und sich danach, mit halbwegs vorbereiteten Gaumen, an das erste Rauchbier wagen :ahnungslos:

  • Rauchbier schmeckt für mich so wie nen Aschenbecher auszulecken. Ich habe es nicht geschafft, ein komplettes Bier zu trinken.

    Es ist eine sehr spezielle lokale Bierbrauart ...