Klima im Forum!

  • Finde ich sehr gut. Hat doch der "Airferdo" mir unterstellt ich würde Gelder aus der öffentlichen Kasse beziehen, nur weil ich mir erlaubt habe seine Satzzeichen zu kritisieren. Das gibt es doch wohl gar nicht. :wut::wut::wut:

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Ist "Tod und Hass dem BTSV"
    mit der Forumregel
    "Keine Beleidigungen, Gewaltverherrlichung und so weiter, aber das sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein, wie das zuvor genannte."
    vereinbar?


    Genau genommen NEIN, aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst, auch wenn ich selbst kein Freund dieser Parole bin.


    Zitat

    Original von Psycho1
    Wenn alle nur :bussi: und :trösten: ist es doch voll langweilig hier. Scharf diskutieren, streiten etc. gehören im Internet-Forum einfach dazu!


    Natürlich, sehe ich auch so und wohl jeder hier! Aber dennoch sollte das doch in gewissen Bahnen verlaufen und nicht ausufern (sachlich bleiben!). ;)

  • Nur soviel: Wenn man unsachlich wird, wird man von Dir doch gesperrt oder mind. ermahnt. Sie Nilzzi o. Gretzky. Und wenn man nur scharf diskutiert ist es doch in Ordnung. Sagst Du ja selbst. Also wo ist das Problem?

  • Naja, man kann nicht immer ganz klar eine Grenze ziehen. Und Agressivität in der Diskussion ist meistens unnötig, aber auch nciht wirklich ein Grund zur Sperrung. Wobei ich da in Zukunft vielleicht mal etwas willkürlicher durchgreifen werde. Habe hier ja quasi Hausrecht und kann im Grunde machen, was ich will.

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Nur soviel: Wenn man unsachlich wird, wird man von Dir doch gesperrt oder mind. ermahnt. Sie Nilzzi o. Gretzky .


    :motzen:
    :megaphon: ich diskutiere immer sachlich. das problem mit nilzzzi war etwas anders :D aber auch schon verjährt :engel:
    Edit: Nils.. Hausrecht? .. Machen was du willst? .. :nein: Gemein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Nils


    Genau genommen NEIN, aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst, auch wenn ich selbst kein Freund dieser Parole bin.


    Also ist die Forumsregel für schlimmere Dinge als Tod und Hass gedacht?

  • Ist ja nicht ernst gemeint. Zumindest gehe ich nicht davon aus.
    Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Jeden sperren, der diese Parole benutzt?

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig


    Also ist die Forumsregel für schlimmere Dinge als Tod und Hass gedacht?


    Stell' dich doch mal an oder wie du heisst! Das ist natürlich wörtlich gemeint...!

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig


    Also ist die Forumsregel für schlimmere Dinge als Tod und Hass gedacht?


    Meine Güte, wenn hier noch mehr so dünnhäutig werden wie Du, dann kriege ich zu viel. Glaubst Du, das 2000 Rote (+-) in BS beim Pokalspiel wirklich auf die Braunschweiger losgehen würden, und sie totschlagen würden?

  • Zitat

    Original von Nils
    Ist ja nicht ernst gemeint. Zumindest gehe ich nicht davon aus.
    Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Jeden sperren, der diese Parole benutzt?


    Weiß ich auch nicht.

  • @ Ich habe fertig: Hab doch bitte fertig mit dem Thema. ISt ja wohl lächerlich, was du hier machst... :nein:


    Die Aussage, Tod und Hass dem BTSV bezieht sich lediglich auf eben diesen. Das hat nichts mit Spielern, Managern, Trainern, etc. zu tun sondern nur mit dem Verein. Also stirbt auch niemand!!! Und jetzt ist hoffentlich gut hier...

  • Zitat

    Original von Torinas
    Das ist jetzt aber nicht das Thema hier.
    Jeder, auch die Mods/Admins, muß sich an die eigene Nase greifen und manche Postings mal überdenken. ;)


    Genau richtig! *an die eigene Nase `greif* ;)


    Zitat

    Original von Psycho1
    Frage: Gehst du im Stadion auch zu allen, die das zum Beispiel bei der Humba mitgröhlen, hin und sagst, dass Beleidigung vom Gesetz bestraft wird? Nicht immer alles auf eine Goldwaage legen...


    Der Vergleich hinkt allerdings gewaltig. ;)


    Zitat


    Wenn alle nur :bussi: und :trösten: ist es doch voll langweilig hier. Scharf diskutieren, streiten etc. gehören im Internet-Forum einfach dazu!


    Scharf diskutieren, streiten, okay.
    Aber man sollte dann auch wenn man unvereinbar verschiedener Meinung ist nicht gleich persönlich oder gar beleidigend werden.



    Hart an der Sache - Fair im Stil.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    @ Ich habe fertig: Hab doch bitte fertig mit dem Thema. ISt ja wohl lächerlich, was du hier machst... :nein:

    OK, Augen zu und durch!



    Zitat

    Original von SVDicka
    Die Aussage, Tod und Hass dem BTSV bezieht sich lediglich auf eben diesen.


    Da bin ich aber froh, dass sich nur die Vereine prügeln und nicht die Fans!


    Zitat

    Original von De.Lo
    Meine Güte, wenn hier noch mehr so dünnhäutig werden wie Du, dann kriege ich zu viel.


    Wie kommst du drauf das ich dünnhäutig bin? Ich halte den Spruch einfach für selten dämlich und meine Vermutung war, dass die meisten ohnehin nicht wissen was für eine Aussage der Spruch eigentlich hat.


    Außerdem interessierte mich wie Nils mit seinen Forumsregeln umgeht, er kann ja wirklich nicht die Hälfte der User sperren.

  • Danke. ich sagte , ich werde mich ändern.
    Es ist nur ungewohnt, da ich NIE mit satzzeichen schreibe, so wie die anderen , in anderen Foren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marille210 ()

  • Och, im Prinzip ist das ja nicht so schlimm, aber Du übertriebst ein wenig. Wenn Dir die Interpunktion Schwirigkeiten bereitet, dann nimm wenigsten Punkte und vergiss die Kommata. ;)
    Ansonsten hab ich auch sehr häufig Fehler in meinen Beiträgen. Das stört mich allerdings nicht wirklich, da ich oft schnell schreibe und dafür 100 mal editiere.. :lookaround:
    Mach weiter und benutz einfach mal nen ".".
    Edit: Ist es zu fassen? Ich habe nicht einmal editiert. Ist dort ein Fehler im Text? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von gretzky
    Schwirigkeiten


    Jiep! Da fehlt ein e ! ;)
    Aber Udo, keiner ist fehlerfrei! Auch ich nicht! Hauptsache wir sehen das alle mal ein! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Nils


    Natürlich, sehe ich auch so und wohl jeder hier! Aber dennoch sollte das doch in gewissen Bahnen verlaufen und nicht ausufern (sachlich bleiben!). ;)


    So ist es. In letzter Zeit herrscht hier ein viel zu agressiver Ton, hoffentlich ändert sich das bald...

  • Zitat

    Original von Sven
    Sehr löblich.


    Ich muss sagen, dass ich es zum Teil auch ziemlich nervig finde, wenn so altkluge User neuen oder weniger aktiven Leuten immer ihre Rechtschreibfehler vorhalten und sich damit über sie lustig machen!


    Ich wollte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass meine Hinweise auf Rechtschreibfehler nur eine Verbesserung der Sprachqualität bringen sollen! Ich möchte mich weder über andere User heben noch sie an den Pranger stellen!