Klima im Forum!

  • Ich wäre eher dafür, den Usernamen nicht mehr anzuzeigen. ;) Denn oftmals habe ich das Gefühl, dass bestimmte User anderen grundsätzlich gerne mal beispringen. Dass es also weniger eine Rolle spielt was geschrieben wird als wer es schreibt.


    Mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Ich würd das aber nicht nur auf beispringen beschränken. Was mir schon öfter aufgefallen ist: irgendein user ohne großes Standing oder tolle Vernetzung hier schreibt was schlaues. Kein Schwein geht darauf ein. Ne halbe Seite später schreibt ein "wichtiger" User nochmal das gleiche mit eigenen Worten und wird dafür abgefeiert als hätte er gerade den Stein der Weisen gefunden...


    @Maristela: gib es auf, das hab ich auch schon ein paar mal versucht ;)

  • RoterHesse: Das ist systemimmanent... :D Im Ernst, ist doch normal, dass man nicht jeden Beitrag aufmerksam liest, bei der Anzahl von Beiträgen hier jeden Tag. Wenn man dann sieht, dass jemand etwas geschrieben hat, den man kennt, halte ich es für recht normal, wenn man da eher hinschaut.

  • Seitdem Stephan Mod ist, muss man aber wahrnehmen, dass er ähnlich wie Kai, viele Worte benutzt und inhaltlich am Ende kaum etwas aussagt. Das mutet vll. schön an, aber klar und direkt ist mitunter schöner.;)


    Bei allem Respekt, aschi.
    Kokettierst Du hier mit Deiner Dummheit, oder fehlt Dir einfach die Ruhe, Beiträge mit mehr als 3 Sätzen zu lesen und zu verstehen?
    Ohne die Meinung von Stephan immer teilen zu müssen, beileibe nicht, fiele es mir schwer, seinen Beiträgen die Aussagekraft abzusprechen.


    Aber Du machst ja eh gerne einen auf hemdsärmelig, wenn es Dir in den Kram passt.

  • Drück dich nicht so geschwollen aus sujo ;)
    Hast schon recht, aber trotzdem finde ich es schade und könnte mir vorstellen, dass das neue User davon abhält sich hier intensiver einzubringen, außer irgendwelche Kürbisse, Dunkelblicker oder ähnliche Busfahrer...

  • Ach, ich weiß nicht. Neue kommen doch immer dazu und irgendwann gehören die dann auch zu den Etablierten. Man muss halt Biss zeigen, wie beim echten Fußball ;)

  • Ich verstehe das Problem nicht. Plakativ ausgedrückt:


    Will ich mich mal mit jemandem etwas bepöbeln, der einem das wahrscheinlich noch nicht mal krumm nimmt, fange ich eine Debatte mit Aschi an; vorzugsweise über Wirtschaftsliberalismus.


    Will ich auf höherem Niveau Taktikfragen oder die Struktur von Fußballclubs und/oder der Frauen-Nationalmannschaft diskutieren, fange ich eine Diskussion mit Kai an.


    (Da ich mit Stephan in letzter Zeit kaum ausführlich diskutiert habe, ist er hier nicht aufgezählt. Inhaltsleer finde ich seine Beiträge allerdings gerade nicht. Ihnen fehlt vielleicht der zu platte Inhalt, aber sonst?)


    Fazit: Es ist für jeden Fall was dabei. :lookaround:

  • Ach, ich weiß nicht. Neue kommen doch immer dazu und irgendwann gehören die dann auch zu den Etablierten. Man muss halt Biss zeigen, wie beim echten Fußball


    So sieht das aus! Für zarte Naturen scheint dieses Forum nicht immer gemacht zu sein, dass ist aber doch jedem klar, der sich vor der Anmeldung ein wenig hier umgeschaut hat!


    Der andere Punkt ist aber doch auch ganz natürlich: Manche Leute reagieren auf bestimmte Namen. Ist doch im echten Leben auch so. Kollege A verzeihe ich manchen Dünnsinn, weil ich ihn mag und bei Kollege b bin ich schon an der Decke, wenn er nur "Guten Morgen" sagt.

  • ...
    Ich bin außerdem generell gegen die Anzeige der Anzahl der verfassten Beiträge jedes Users hier im Forum...

    Diese Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen!


    Diesen Vorschlag lehne ich entschieden ab, da ich die Anzeige der Anzahl meiner Beiträge aktuell eine kleine kurze Weile genießen möchte!


    Ansonsten, ich möchte ja nicht nur meine Eitelkeit pflegen, spricht Mr. Mo da in Bezug auf aschi etwas Wahres an. Der Bursche hat echte Nehmerqualitäten und man kann sich folgenlos an ihm abarbeiten, ohne das es Schaden nimmt - liegt vielleicht an der Herkunftsgegend - Kompliment!
    Meine Lieblingsfreundin kommt auch aus der Ecke (ging mit der Arschkrampe Oliver Kalkofe zur Schule) und ist genauso unzerstörbar stur aber verzeihend zugleich, falls man ihr das manchmal unvermeidlich vorwerfen muss (man ist dann zwar keinen Schritt weiter, aber zerstreiten geht auch nicht).


    Stephans Beiträge finde ich immer lesens- und überlegenswert (da lernte ich schon viel dazu)!

  • Das Forum ist schon geil und für mich einfach ein Ventil. ich muss beruflich eben derart förmlich sein, dass ich keine Lust auf unfassbar schwergewichtige Postings habe. Zudem hat das studentische arbeiten soviel gestochen scharfen Ausfluss erzeugt, dass ich einfach zu leer bin, um mich in der tiefe mit Sachen hier auseinanderzusetzen. Ich frage mich dann einfach immer, wie manche user sich in dieser Form in themen einlesen und Argumentationen aufbauen. Hut ab!

  • ich muss beruflich eben derart förmlich sein, dass ich keine Lust auf unfassbar schwergewichtige Postings habe.


    Mensch, das kann ich soooo gut verstehen, aschi.
    Ab einem gewissen Level steht man einfach dermassen unter Spannung, dass so ein Forum wie eine Befreiung, eine Entfesselung wirkt.
    Klar könntest Du Schwergewichtiges absondern, daran besteht kein Zweifel. Du könntest mit wenigen gewaltigen Worten Diskussionen befeuern oder beenden, ganz nach Gutdünken.
    Aber Du willst nicht, lässt hier einfach mal Fünfe gerade sein. Das Leben ist doch hart genug (-> Quizfrage: Welches Lied, welche Band?).
    Wir alle sind sehr, sehr froh....und stolz, dass wir Dir auf Deinem Weg Stütze und Mülleimer sein dürfen. Gerade in Zeiten, in denen die FDP strauchelt, ist es uns wichtig, dass wir den Nachwuchs begleiten und auf seine tragende Rolle vorbereiten können.


    Scharfen Ausfluß würde ich übrigens versuchen, über eine angepasste Ernährung zu bekämpfen, oder gleich direkt den Gang zum Urologen/Proktologen antreten.

  • Das Leben ist doch hart genug (-> Quizfrage: Welches Lied, welche Band?).


    Ich weiß es, ich weiß es! Und wenn ich zu McDonalds gehen würde, würde ich mich jetzt immer unwillkürlich umdrehen, ob aschi hinter mir steht.


    Ansonsten pflichte ich prickelpit bei, vor allem die Sache mit dem Ausfluß würde ich ernst nehmen, und vielleicht mal den "Krankheiten"-Thread konsultieren.

  • Sein Leben ist ein Schweben durch die Ferne die keiner bewohnt.


    Aber die Frage ist doch, ob aschi jetzt ein Mensch ist, so wie Felix Magath?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()