Klima im Forum!

  • :besserwisser:


    Dennoch wäre es einem (wünschenswerten) respektvolleren Umgang miteinander sehr zuträglich, würden gewisse User wenigstens den Versuch unternehmen, in einer verständlichen Sprache mit einem Anflug von Bereitschaft zu sachlichen (gerne auch kritischen, dafür ist ein Forum da) Dialogen zu posten.


    Hier ist zuviel Trash und Spam unterwegs. Das schlägt auf die Stimmung und damit auf die Qualität des Forums, was ich im Übrigen sehr bedauere.

  • Ey, ich habe lange keinen Kommentar abgegeben. Aber
    1. ist es m.E. so, wie Utze sagt, es waren früher viel mehr "sachliche" Leute hier unterwegs, sachlich zumindest hinsichtlich der Aussage eines Posts. O.K., ich gebe zu, auch häufiger in falschen Threats meine Kommentare abgegeben zu haben. Aber Fakt ist doch, dass, wenn es auch viele Reibereien gab, man früher seine Schweine am Gang erkannt hat und entsprechend reagieren konnte. Heute fehlt mir aufgrund der abgek. Form. manchm. das Verst. der Intenti., um der es den Post. geh.


    2. liegt m.E. die schlechte Stimmung an dem schon so oft verteufelten Eventcharakter, den die Spiele meiner Lieblingsmannschaft inzwischen haben (und die verloren werden). Ähnlich wie Utze sehne ich mich manchmal in Zeiten zurück, in denen die Roten gegen Gegner wie Köln in der zweiten Lige mit drei Baba-Toren 5-1 gewonnen haben, aber trotzdem nicht aufgestiegen sind.


    Spiele wie in der RL gegen Delmenhorst werden immer zu den größten Erlebnissen gehören, die ich in meinem kleinen Leben haben durfte bezüglich Spannung und Zuschauerintegration während eines Spiels (Feiglinge! Feiglinge!); wer damals da war, weiss, was ich meine. Heute ist schon das Betreten des Stadions mit Event verbunden. Nur, was wird in drei bis fünf Jahren nach Verfliegen der WM-Euphorie mit den Logen und teuren Sitzplätzen passieren? Wenn die Bussi-Gesellschaft wieder Skispringen oder Tennis oder meinetswegen Hallenhalma geil findet.


    Wenn ARD und ZDF endgültig aussen vor sind mit der "DFL"- Berichterstattung; wenn die ganzen Vereine des heutigen Profifußballs mit drastisch reduzierten Mitteln klar kommen müssen; muss ich dann auch wie in England Alternativvereine gründen, damit ich das alte Gefühl wieder kriege?


    Früher war für mich der Samstag rituell eingeteilt. Einkaufen mit meiner Holden musste bis spätestens 13.30 Uhr beendet sein, damit ich mich auf das Spiel vorbereiten konnte. Heute fängt das Flimmern in Kopf und Herz manchmal erst 17.12 Uhr an. Leider! Bin ich zu alt, um Bundesliga mit den Roten zu geniessen?


    Im Effekt, teilen sich hier die bereits gewesenen und die dazugekommenen Fans, ist das ähnlich wie mit der Grenzöffnung damals. Das ist gewesene Gechichte! Wer weiss heute noch, wie die Roten früher "geackert" haben, um ein vernünftiges Heimspiel hinzukriegen und wie es war, als Fan auch mal mit einer 0-1 Niederlage leben zu können, obwohl Düsseldorf zu dem Zeitpunkt auswärts erst ein Unentschieden erreicht hatte. Oder sich trotzdem (oder gerade deshalb) zu freuen, wenn St. Pauli wegen des im tiefen Nieselregen oder Schneetreiben errungenen 1-0 nicht abstieg.


    Heute muss gewonnen werden, am besten mit vier Toren Unterschied. Alles darunter ist Enttäuschung. So wird es in den Medien (ach die Bösen) den Jungfans beigebracht. Natürlich, ein Hoch auf alle die, die nicht SVW, FCB oder BVB lieben. Aber, die Leidensfähigkeit und hoffende Geduld von Leuten, die ein Nebelspiel gegen den FC (!) Freiburg gesehen haben, werden die DFL-Kids nicht lernen. Es fehlt die Geduld und die Abwechselung.


    Und ähnlich ist das auch mit Posts und Threats. Keine Geduld, etwas, zur Not auch mit PN, zu klären. Lieber beleidigen und gesperrt werden und dann unter diversen anderen Nicks spammen. Sorry Utze, deine Methode. Allerdings hatten deine Spams und Beleidigungen damals m.E. eine dem Forum gebührende Qualität!


    Fazit:
    Es machte früher z.T. mehr Spass, gegenseitigen fiesen Beleidigungen zu folgen, wenn mann die Forumscharaktere durch Lesen der Posts kannte. Manches Mal konnte ich den "Marshalls" um Nils nicht folgen, wenn sie Leute gesperrt haben. Heute frage ich mich, ob nicht früheres Sperren etwas verhindert hätte.


    Ich meine jedoch, dass man das Forum von vor etwa zwei Jahren nicht mehr mit dem heutigen vergleichen kann. Die Mitglieder- (und Pseudo-Nick) Entwicklung ist eplodiert. Leider haben sich viele Mitglieder (einschließlich mir) auf eine "beobachtende" Position zurückgezogen und einige der alten Stützen lesen nur noch. Es wird daher die alten "Kulturen" nie wieder geben.


    Was bleibt für Nils und Admins ist m.E. ein scharfer Blick auf Faschismustendenzen (Bielefelder) und Dummheitsgewalt.


    Ich wünsche Euch dabei viel Glück und verbleibe bis zum nächsten Jahr


    Der E-Dammer (Gott sei Dank jetzt wieder vor Ort)


    P.S.
    Wer kennt das Bistro "Croque & Crepes" von Peter Klohs und verkehrt evtl. dort? Man könnte sich ja mal treffen. Weiteres bitte per PN.

  • Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Wenn die Bussi-Gesellschaft wieder Skispringen oder Tennis oder meinetswegen Hallemhalma geil findet.


    Also wenn du mit Hallenhalma jetzt Volleyball meinst, dann brennt hier aber der Baum :hölle:

  • Hey UTZEOLE96USW


    Ich habe jetzt endlich eine Flatrate. Jetzt kann ich wieder spammen wie ein Wilder!


    Danke für eure erstaunten Reaktionen. Ich kann jetzt so einen Mist auch deutlich häufiger absondern. Gott danke der Flatrate. Obwohl:


    Ich denke, die kurze Reaktion war: Der hat recht.


    Heute kann ich sagen HuuuuuuuuuuuuuuuRayyyyyy 5:0
    Tore durch Vini, Onkel Altin, Rosi und den Bremer.


    Aber bringt uns dies weiter?


    Ich habe heute bei ARENA die Auswechselung eines Stürmers bei Hertha beim Stand von 0:3 gegen einen anderen Stürmer gesehen. Was wollte dieser Trainer bewirken? Leider hat eine andere Auswechselung, beim HSV Hamburg, nicht dazu gereicht, einen guten Trainer in das rechte Licht zu setzen. Schade, Hamburg in Liga zwei und drei!


    Ich weiss nicht, wie die Poster ticken. Ich bin Norddeutscher (z.B. auch wenn der BTSV sich in der zweiten Lige verteidigt)! Ich finde Hansa Rostock und Paderborn interessant. Mein Lieblingsverein wird begleitet von SVW und HSV. Nicht dazu gehört, ich weiss nicht, warum, der VFL Wolfsburg. Vielleicht, weil ich auch nicht DSDS schaue.


    Meine Musik könnten die eh nicht bringen.
    Metallica MASTER OF PUPPETS
    Deep Purple MADE IN JAPAN
    Stratovarius STRATOVARIUS


    Also, für die Zukunft; beachtet den Paderborn; die habe jetzt Neboisja Krupnikovic als Spieler entdeckt. Der macht denen bis zum Saisonende den Freistösser und Spielmacher. B.T.W. : den hätte ich statt Herrn Buffel gern akzeptiert!


    Bis demnächzt!
    TQ

  • Uff, was soll ich denn jetzt davon halten?
    In Deinem letzten Post hier hast Du mir quasi noch aus der Seele gesprochen und nun srtimme ich kaum in einem Punkt mit Dir überein.
    Hmm naja. werd noch ein Bierchen trinken und darüber sinnieren, vielleicht kommt mir dann die Erkenntnis...

  • Naja, seht mal, jetzt habe ich mit zwei Posts ziehmlich genau alle Meinungen getroffen und mir zu allen Freunden auch alle Feinde gemacht. Da das Thema des Posts Klima... usw war und mir keiner "Dumm" gekommen ist, könnte man ja meinen, alles wäre Gut. Ich hoffe, es bleibt so.


    BTW
    Nix is los, manchmal liegt es nur am differenten Alloholstand!


    Im Übrigen:
    Ich hatte schon einmal nach "Nachwuchskickern" für PEGASUS HANNOVER (Tipp-KicK) gesucht. Hat echt keiner von Euch Lust, ab und zu (in dieser Saison noch vier mal), sich sein Wochenende zu versauen und mit echt arschigen Typen gen Schöppenstedt, Hamburg oder Kiel zu fahren, um sich nach tapferem Kampf dem schwarz/weissen Schicksal zu ergeben und manchmal zu verlieren und, in Zukunft mit Euch, häufiger auch mal zu gewinnen?


    Echt Niemand? Wenn doch, 0511/703259. Du brauchst nichts zu können, außer ggf. mal Tipp-Kick gesehen zu haben. Mit Spielern und anderem Material können wir helfen. Habe Lust, melde Dich! Bitte!
    Im Übrigen, man kann das ganze auch im Sitzen spielen (R.I.P. Schorse)