Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • Zur Verteidigung der 'Ränder' des N-Blocks muß ich nun auch mal anmerken, daß man im N3 vom Capo überhaupt nichts mehr hört. Und da man sich nicht ständig während des Spiels nach links umdreht, kann man Kommandos wie 'Arme' auch so gut wie gar nicht mitbekommen. Wenn man's dann doch zufällig als einziger mal sieht, wird man vom Rest des Blocks blöde angeschaut wenn man mitmacht.


    Ich empfinde die Rentner und andere Supportunwillige, die sich unter die die Leute mischen, gar nicht so schlimm. Wenn im gesamten N-Block jeweils nur 2/3 der Leute mitmachen, ergibt das subjektiv eine bessere Stimmung, als wenn in der Mitte High Life ist und an den Rändern gar nix mehr stattfindet. Denn auch dort befinden sich durchaus supportwillige Fans.


    Deswegen: Kräftige Boxenanlage her, aber schnell! Der Rest ergibt sich von allein. Notfalls startet UH eine Spendenaktion... ich bin auf jeden Fall dabei!

  • Hätten wir ne steilere Kurve, würden die Kommandos per Megaphon weiter durchdringen udn dei Stimmung gleich ebsser werden. Aber so bleibt die Kurve nun mal und eine Beschallungsanlage muss unbedingt her...


    Was mich zur Zeit richtig ärgert sind Leute, die einen auf megageil im Ultras -SHirt machen und während des Spiel höchstens einmal die Fresse aufkriegen.

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Wenn jeder,der hier über die Stimmung am Jammern ist´,seine Klappe aufmacht und seinen Nebenmann mitreißt,wäre uns schon viel geholfen....aber immer schön Jammer jammer jammer....




    Genau das ist das Problem,100 %Zustimmung !!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Konnte jemand sehen, was nach dem 2:0 im Gladbacher Block abging. Sah nach ne Rangeilei mit den Ordnungskräften aus...


    Ist mir auch aufgefallen....!
    Waren wohl irgendwelche Deppen, die meinten müssten jetzt mal randalieren...sah schon nach einer kleineren Schlägerei aus!!!! :kloppen:

  • ich fand die stimmung mal wieder - wie so oft seit dem umbau - miserabel. da kommt gar nichts rüber. liegt sicher auch am fehlenden dach, aber nicht nur. die sievers-choreo sah allerdings schon sehr ordentlich aus!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Natürlich war das so nicht gemeint. Aber wenn der Capo den Text nicht kann, ist es wenig überraschend, wenn vom Rest des Blockes auch nur wenige den Text können. Natürlich muss die breite Masse den Text irgendwann lernen. Aber ob das bei einem Heimspiel so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Denn schließlich war in der Zeit im Block nicht wirklich was los...



    Der Text ist mir durchaus geläufig, nur wollte ich mit dem Kurvengedanken in der Hand darauf hinweisen bzw. habe es auch getan, dass selbiger, also der Text, sich auf der Rückseite befindet. Als Hilfe für alle Unwissenden...

    Einmal editiert, zuletzt von prollzwerg ()

  • ich weiß nicht, ob du das irgendwo schon mal eschrieben hast aber in welchem block warst du denn? @ milo
    in der mitte war die stimmung, wie schon gesagt ganz ok, wie ich fand... es kommt aber eben 0 rüber wegen der miserablen akkustik. kann aber auch sein, dass es mir lauter vorkam als es war, weil ich diesmal weiter in der mitte stand als sonst (am rand zwischen n6 zu n5)...

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    @123: Sollen wir einen allgemeinen Gesangsabend in den Herrenhäuser Gärten oder so machen, an dem neue Lieder eingeübt werden?
    Ati kannte den Text halt noch nicht wirklich und für seine Jünger :lookaround: stand er im Kurvengedanken. Im N4/5 haben meist mehrere Leute aus einem KG gelesen und das hat gut geklappt. Aber wenn man sich nicht informiert kann man ja besonders schnell losmeckern :nein:


    sehr richtig murphy...also wenn ich solche beiträge von dir (123) lese wird mir schlecht! Das Lied ist neu, deshalb schonmal eine sehr schöne einrichtung es im Kurvengedanken nieder zu schreiben! Jannis hat am Anfang auch noch drauf hingewiesen, dass es da steht. Außerdem wurde es für ein neues Lied sehr laut gesungen. Und von den Capos zu verlangen gleich alles auswendig zu können ist unmöglich.


    Noch zu Jannis, der hat seine Aufgabe als "Hilfs" Capo sehr gut gemacht. Auch das Anheizen (Es geht noch lauter) hat einiges bewirkt!

  • Moin!
    Ich fand die Stimmung besser als bei den ersten beiden Heimspielen. Muss dazu sagen, dass ich D17 also Westtribüne sitze. Sooft wie diesmal ist die komplette Tribüune noch nieaufgestanden. Absolute Gänsehautstimmung. :klatschen: Da machte es auch nichts, dass das traditionelle "Steht auf, wenn...." gefehlt hat. Ich war und bin noch heute total begeistert. Es hat riesig Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber bei uns im E21 ist gar nichts los, die machen gar nichts mit, wenn ich da was sagen würde, wäre ich fast der einzige. Die Nordkurve ist da aber schon zuviel für meinen Geschmack, es müßte ein Mittelding geben: Sitzen, gute Sicht und trotzdem Stimmung.


    So gesehen ein akzeptabler Kompromiss ist D17. Die Sicht ist nicht so gut wie bei E21, dafür aber deutlich mehr Stimmung. Konnte das Spiel gegen Rostock in E20 verfolgen - sitze sonst ebenda. Stimmung ist genau nach meinem Geschmack. Und zu meiner Überraschung schimpft keiner, wenn man mal etwas früher "aufsteht" aufgrund einer Torgefahr. :p

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paul Gascoigne
    Liegt ja auch am Dach.


    Naja, "früher" wurde die schlechte Stimmung bei uns gerne darauf geschoben, dass wir so weit vom Spielfeld entfernt sind etc, aber dafür waren wir unter dem Dach! Und damals war das Stadion noch geschlossen (jetzt sind die Gästefans ja am Rand und singen in Richtung VIP-Tribüne, wo keinerlei Schall vorhanden ist. ;))! Liegt also höchstwahrscheinlich alles nicht nur an der Position des Gäste- bzw Heimblocks, sondern auch an den Fans an sich... ;)

  • Zitat

    Original von Nils


    Naja, "früher" wurde die schlechte Stimmung bei uns gerne darauf geschoben, dass wir so weit vom Spielfeld entfernt sind etc, aber dafür waren wir unter dem Dach! Und damals war das Stadion noch geschlossen (jetzt sind die Gästefans ja am Rand und singen in Richtung VIP-Tribüne, wo keinerlei Schall vorhanden ist. ;))! Liegt also höchstwahrscheinlich alles nicht nur an der Position des Gäste- bzw Heimblocks, sondern auch an den Fans an sich... ;)


    Stimmt schon, aber das Dach ist auch ausschlaggebend.....

  • [-TRikotquote]Original von Psycho1
    Konnte jemand sehen, was nach dem 2:0 im Gladbacher Block abging. Sah nach ne Rangeilei mit den Ordnungskräften aus...[/quote]


    Da wurde ein dicklicher Jugendlicher im 96-Trikot von den Ordnern aus dem Gladbach-Block zurück über den Zaun gehoben. Keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist. Waren aber eigentlich nur ein paar wenige Spinner, die nen Lauten gemacht haben und am Zaun rumkletterten. Die wurden dann auch von eigenen Leuten zurückgezogen. Die meisten Gladbacher haben dann einfach wieder in ihren Gesang eingestimmt. Das hat sich unterm Dach sehr gut (und vor allem laut) angehört. Für die Westtribüne ist das einfach ein Nachteil, dass die Auswärtsfans aufgrund des Daches (bzw. des fehlenden Daches in der Kurve) lauter zu hören sind, als die eigenen Fans.


    Die Stimmung auf der Westribüne war aber besser als sonst. Man hat den leuten bis zum 2:0 aber deutlich die Angst vorm Ausgleich angemerkt. Danach war es wie eine Befreiung...

  • Zitat

    Original von Nils
    Das hatten wir früher auch.


    da waren wir aber noch viel weiter vom spielfeld weg! der gästeblock liegt jetzt viel näher am spielfeld/ an unserem "fan"block als es ltztes saison der fall war...