• Wir waren heute beim Spiel West Ham v Southhampton live dabei. Wir hatten schon gehört, dass Füllkrug aus seiner langen Verletzungspause zurück ist, und waren umso freudiger überrascht, dass er heute in der Startelf stand. Und er wurde von den Fans mit einem extralauten Applaus begrüßt. Das krönende Tor hat er leider nicht geschossen.

• Stevie hört bei LAFC nach der Saison auf und zieht zurück nach Deutschland.

Hmmm.
    Da Martin Kind über sein Pseudonym "UvH" das Thema in einem ausführlichen Artikel aufgreift, könnte es in Bezug auf H96 und Cherundolo konkret werden:

Zitat

Cherundolo war als Trainer 2022 in Los Angeles eingestiegen und hatte in seinem ersten Jahr den MLS-Titel gewonnen – im vergangenen Jahr folgte der Triumph im nationalen Pokalwettbewerb. Der heute 46-Jährige spielte von 1999 bis zum Karriereende 2014 für 96 – und war ab 2010 Kapitän in Hannover. Cherundolo bestritt 415 Spiele für 96 und stieg 2002 mit in die Bundesliga auf. Von 2014 bis 2018 war er in verschiedenen Teams Talentetrainer bei 96.

...

Vermutlich werden die Cherundolos direkt zurück nach Hannover ziehen – .... Im 96-Umfeld hatte es bereits vor einigen Jahren und zuletzt vor der Verpflichtung von André Breitenreiter Gerüchte über einen möglichen Einstieg von Cherundolo als 96-Cheftrainer gegeben – beraten von Altin Lala, einer anderen Club-Legende.

...

Dass Cherundolo schon in diesem Sommer als Coach für den wahrscheinlichen 96-Neuaufbau in der 2. Liga übernehmen könnte, falls Breitenreiters Vertrag nicht verlängert wird, passt allerdings zeitlich (noch) nicht zusammen. Die 96-Bosse könnten allerdings Ernst machen – und voll auf den amerikanischen Traum setzen. Käme ein schnelles Angebot von 96-Sportboss Marcus Mann, wäre Cherundolo sicher bereit, LA früher als geplant zu verlassen.

Nun, den Arbeitsauftrag hat Kind hiermit an seinen Sport-GF recht klar formuliert.

• Cherundolo ist für mich persönlich einer der sympathischsten Spieler ever hier. Aus diesem Grund bin ich mir gar nicht sicher ob ich ihm diesen Schleudersitz bei uns wünschen würde auch wenn ich mich über diese Verbundenheit dass es überhaupt ein Thema sein könnte tatsächlich sehr freue.

Warten wir es mal ab, grundsätzlich war seine Vita in den USA so gut dass er deutlich bessere Angebote bekommen sollte als das Mittelfeld der 2. Bundesliga. Oder er wird halt Nationaltrainer der USA, das kann man auch von Isernhagen aus :lookaround:

• Da bin ich mal gespannt ob's den nächsten Anlauf bei einem ambitionierten Drittligisten gibt. Hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel, nachdem ja auch schon Tullberg gehen sollte (wobei nun angeblich auch zur Diskussion steht ob er Zimmermann beerbt) und es von außen immer nach einer ganz fruchtbaren Zusammenarbeit ausgehen hat.

• Mirko Slomka im „kicker meets DAZN“-Podcast und in den letzten 10 Minuten mit einer klaren Initiativbewerbung um den Sportdirektor-Job bei 96.

• Da bin ich mal gespannt ob's den nächsten Anlauf bei einem ambitionierten Drittligisten gibt. Hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel, nachdem ja auch schon Tullberg gehen sollte (wobei nun angeblich auch zur Diskussion steht ob er Zimmermann beerbt) und es von außen immer nach einer ganz fruchtbaren Zusammenarbeit ausgehen hat.

Zimmermann möchte sicherlich mal wieder eine "echte Herrenmannschaft" trainieren wollen (in der 3. Liga, vielleicht sogar höher) Warum auch nicht? Und die Zusammenarbeit war offenbar so gut, daß der BVB dem Wunsch von Zimmermann (im positiven Sinne) auf Vertragsauflösung im Sommer nachkommt.

Tullberg wird übrigens der Nachfolger und übernimmt die U23 beim BVB. Steht bereits fest.