• Kaum hat er nach Jahren mal wieder einen Trainervertrag und fünf oder sechs Spiele am Stück gewonnen, läuft Peterle auch verbal wieder zu Glanzform auf. Laut SPON attackiert er in einem Interview die überhöhten Ablösesummen (die es ja erst seit 2013 zu geben scheint), Sammer (Gründe und Motivation nicht bekannt) und den DFB wegen der U21-WM (m.E. völlig zurecht; wenn man das Abschneiden so hoch hängt, muss man dem Coach auch die besten Spieler mitgeben).

  • Fromlowitz scheint da seine eigene Wahrnehmung zu haben:


    Zitat

    In Hannover waren Sie Bundesliga-Stammspieler. Was lief dann schief?


    "Dort durfte ich 2010 die Rückrunde und dann die Hinserie spielen. Dennoch wurde ich hinterfragt, vor allem nach dem, was mit Robert passiert ist. Wir standen eigentlich auf Platz drei, aber dennoch schien man in Hannover nicht die Geduld zu haben. Dann kam Ron Zieler, überzeugte, und ich wurde nicht mehr gebraucht."


    (Hervorhebung durch mich)


    Wenn jemand glaubt, dass man als 2. TW nicht gebraucht wird, hat man ein grundsätzliches Problem. Auch in Duisburg hatte er sich geweigert, auf der Bank zu sitzen. Es liegt also nicht an dem jeweiligen Verein bzw. Trainer, sondern an dem Spieler und seiner "mentalen" Einstellung zur Reseverbank.


    Eklat beim MSV Duisburg:

  • Naja, wenn man über ein Jahr Stammtorhüter ist und dann auf dem Weg nach Europa rausgegrätscht und von einem Jungspund, der nominellen Nummer 3, ersetzt wird, kann das schon einschneidend sein.

  • Kaum hat er nach Jahren mal wieder einen Trainervertrag und fünf oder sechs Spiele am Stück gewonnen, läuft Peterle auch verbal wieder zu Glanzform auf. Laut SPON attackiert er in einem Interview die überhöhten Ablösesummen (die es ja erst seit 2013 zu geben scheint), Sammer (Gründe und Motivation nicht bekannt) und den DFB wegen der U21-WM (m.E. völlig zurecht; wenn man das Abschneiden so hoch hängt, muss man dem Coach auch die besten Spieler mitgeben).


    Bleibe bei meiner Prognose:


    Den vier Siegen zum Klassenerhalt wird eine Klatschenserie folgen, und spätestens im Frühherbst ist er wieder raus.
    Zwei Niederlagen hat man ja noch in der alten Saison eingefahren. Mal aufs Startprogramm geschaut: Union (A), Dresden (H), FSV Frankfurt (A) - könnte klappen.


    Ich weiß nicht, was mich an dem Mann mehr beeindruckt: sein eigenes Selbstvertrauen - oder dass er es immer wieder schafft, eine neue Mannschaft für eine Handvoll Spiele damit voll- und aufzupumpen.

  • Glückwunsch an Köln für einen guten Manager. Somit sollte der Aufstieg wieder in greifbarer Nähe rücken! :ja:

  • Zitat

    Die Einigung sieht nun so aus: Der Club erhält für Klose nun eine
    Ablösesumme von etwas über sechs Millionen - und erhält als Dreingabe
    Pogatetz dazu

    Krasse Geschichte für einen absoluten Durchschnittsspieler wie Timm Klose. Was haben wir für Moa und Rausch noch mal an Ablösezahlungen bekommen?!