• Für mich die (positiv) emotionalste Situation seit Schönbergs Elfmeter, noch vor Stajner 2003 (nur am Autoradio wegen einer Hochzeit)


    Stajner 2003 war wohl mein Videotextmoment schlechthin. Kurz nach 17:15 eingeschaltet, nur den nackten Spielstand von 1:2 gesehen, sonst nichts. Absolutes Informationsminimum. Heute gibts ja Videotextliveticker, damals nichts dergleichen. Keine Informationen, wer den Ball hat, wo dieser ist, ob es Chancen gibt, ob der Stürmer gerade alleine aufs Tor zuläuft oder an die Eckfahne pinkelt, nichts. Noch nicht einmal, wie lange die Nachspielzeit ist und in welcher Minute man sich eigentlich genau befindet. Nur die rote Farbe bedeutete noch Hoffnung, denn solange das Ergebnis noch nicht weiß war, konnte es sich noch ändern. Und dann passierte es. Der Spielstand springt um auf 2:2 und wird - ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht - gleichzeitig oder zumindest sofort danach weiß. Herrlich.

  • Der emotionalste Moment kann doch eigentlich nur das Releg. Rückspiel 1998 gegen TeBe sein.


    Nach 0:2 im Hinspiel gegen ne zusammengekaufte Truppe der Göttinger Gruppe. Die haben nur 7 Gegentore in der gesamten Saison kassiert. Nach Asamoahs frühem 1:0 kam dann Vladan und machte 7 Minuten vor Schluß das 2:0.

    Unvergessen die Verlängerung wo 96 stehend KO war, und sie dann nach Elfmeterschiessen aufgestiegen sind.

    Obwohl ich auch 92 in Berlin beim Pokalsieg war, gegen TeBe wars für mich das geilste Erlebnis mit 96.

    Ohne diesen Aufstieg wäre 96 wohl komplett in der Versenkung verschwunden.

  • An das Tor gegen Gladbach kann ich mich auch noch erinnern. Wegen des Stadionumbaus wurden die I-Block-Dauerkarteninhaber während der Saison nach M oder in die Nähe umquartiert, ne? Es stand 1:2 und Tremmel hat immer eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er den Ball mal weiterverarbeitet hatte. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

    Irgendwann hat er die Pille dann einfach nach vorne gedroschen, wo sie jemand auf Stajner abgelegt hat, der Rest war nur noch Party.


    edit: Jetzt wo Jose80 gerade das Spiel gegen TeBe erwähnt: Auch da war ich im M-Block (das waren die einzigen zwei Spiele, die ich aus dieser Ecke des Stadions verfolgt habe).


    Hat wohl Glück gebracht.

  • Dennis Aogo grad bei Sport1 als Experte bei der 2.-Liga Show.

    Wenn der so Fußballspielen würde, wie er redet, hätte er uns geholfen.

  • Hab ja ehrlich gesagt eher seine Spielweise in der Expertise wiedererkannt. Ein bisschen einschläfernd und ne ganze Menge verbale Quer- und Rückpässe.


    Also null Unterschied zu (fast) jedem anderen Ex-Spieler der irgendwie in ein TV-Studio gesetzt wird.

  • uppps, dann hat Verl das aber mental gut weggesteckt - das liegt ja im "verfluchten Kreis Gütersloh" - durften ja deshalb das Heimspiel auch nicht zuhause machen - auch sowas zerrt ja (selbst ohne Publikum) ziemlich an den Nerven ...

  • Dann kann er ja nach der typischen Halbjahres-Selbstfindung hier als SpoDi anfangen, wenn Zuber rausgeflogen ist. Ich glaube, nochmal Trainer tut er sich jetzt nicht an.