• Ja gut, aber davor wurde hier ja schon gewarnt, also dass er mal ein gutes Spiel machen wird, weil das hat er hier ja auch.

    Und jetzt kommen "alle" aus ihren Löchern, und sagen wie doof 96/Kind ist - aber dann spielt er wieder 10 Spiele Scheiße. Dann macht er wiedermal ein gutes Spiel, und dann kommen Die wieder "alle" aus ihren Löchern,...

    Es ist nun einmal falsch den besten Fussballer ablösefrei gehen zu lassen. Und gut spielt er, weil man ihm Vertrauen schenkt und Freiheiten lässt. Ich freue mich sehr für ihn. Ein ganz feiner Fussballer.

  • Manch einer nennt die Gruppenphase Vorrunde, manch einer die Hinrunde. Aber nur einer hält seinen Fehler für die einzige Wahrheit.

    Endrunden, Vorrunden, Gruppen, Playoffs ... kann man drüber diskutieren

    Der Begriff Hinrunde hingegen ist meines Erachtens eindeutig. Wie hin und her, hin und zurück. Hinspiel und Rückspiel. Hinrunde und Rückrunde. Es gibt nach dem "hin" noch etwas gleichwertiges "zurück".

  • Da spielt der Esser mal, und schon wieder kassiert er zwei Tore. Kein Wunder, dass er sonst auf der Bank sitzt. Kannste nicht bringen. :kopf:

  • Ja gut, aber davor wurde hier ja schon gewarnt, also dass er mal ein gutes Spiel machen wird, weil das hat er hier ja auch.

    Und jetzt kommen "alle" aus ihren Löchern, und sagen wie doof 96/Kind ist - aber dann spielt er wieder 10 Spiele Scheiße. Dann macht er wiedermal ein gutes Spiel, und dann kommen Die wieder "alle" aus ihren Löchern,...

    Es ist nun einmal falsch den besten Fussballer ablösefrei gehen zu lassen. Und gut spielt er, weil man ihm Vertrauen schenkt und Freiheiten lässt. Ich freue mich sehr für ihn. Ein ganz feiner Fussballer.

    Muslija hatte hier zig Chancen bekommen und die nie genutzt. Man hat ihm immer wieder Vertrauen geschenkt.

  • Und er hatte tatsächlich eine Phase von fünf-sechs guten Spielen, Ende letzte Saison. In dreieinhalb Jahren eine Phase von fünf-sechs guten Spielen. Ich finde es schade, daß er den Durchbruch nicht bei 96 geschafft hat. Geduld wurde ihm durchaus entgegengebracht, schließlich kam er auf 81 Einsätze im roten Trikot. Aber 1,8 Mio für ein Talent bezahlen, das dann nur ein Mal fünf Wochen am Stück sportlich überzeugt und dann nach dreieinhalb Jahren ablösefrei abgeben... das ist halt nicht so gut für 96, weil die meisten anderen Ideen dieser Zeit auch nicht aufgegangen sind. Idee Klassenerhalt. Idee Wiederaufstieg. Idee Breitenreiter, Doll, Slomka, Kocak, Zimmermann. Idee Heldt, Zuber, Schlaudraff, Zuber. Idee (lange Spielerliste von Zugängen, die längst wieder weg sind).


    Schön für ihn, wenn es in Paderborn läuft. Ich weiß nicht, wie er dort spielt. Ich weiß nur, daß ich sein zögerliches Abbrechen, rechts herum Drehen und die anschließende Ratlosigkeit nicht vermisse. Da helfen auch mehrere Traumtore nicht. Zum Fußball gehört für mich mehr. Wirklich schade, zumal er praktisch nie verletzt oder krank gefehlt hat. Da hätte ich mir echt mehr vorstellen können. Mehr Mannschaftsdienlichkeit, mehr Variabilität, mehr Entschlossenheit, mehr Übersicht, mehr taktisches Verständnis gegen den Ball.


    Nun ja, wer weiß, vielleicht ging er zu früh von Karlsruhe weg. Vielleicht braucht er noch die Ansprache seines Jugendtrainers (kennt der Paderborner Coach Muslija aus gemeinsamen KSC-Tagen?).

  • Anläßlich seines 40.Geburtstags lud 11Freunde Heiner Backhaus zum Gespräch

    Zitat

    In seiner Kar­riere spielte er für über zwanzig Klubs in acht Län­dern. In Malta ver­ehren sie ihn noch heute, bei anderen Sta­tionen musste er nach Nie­der­lagen auf­passen, keine Prügel zu kas­sieren. Gespräch mit einem Rast­losen.


    https://11freunde.de/artikel/i…-ein-groundhopper/3420944

    Habe gerade ein Déjà-vu. Gab es nicht in nicht sehr ferner Vergangenheit schon mal einen ähnlichen Artikel über Heiner Backhaus?


    Auf jeden Fall sehr schade, dass er hier nicht erfolgreicher war, schon allein wegen seines Namens. Im Anschluss an seine Karriere, in der er zu einer hannöverschen Legende geworden wäre, hätte er in der Innenstadt den kultigen Imbiss "Heiners Backhaus" eröffnen können, in dem er fettige Kartoffel- und Fischspezialitäten nach belgischer und englischer Art serviert hätte.


    Nebeneffekt in meiner Phantasie: Der durchschnittliche Hannoveraner hätte keine 95 Extrablätter in der Stadt gebraucht und wäre nicht der Meinung, dass ein Burger etwas sei, das in etwa so viel Geld wert ist wie eine richtige Mahlzeit.