• Kuriose Aussage von Neururer:


    @96HSV1896

    Über Stefan Leitl sagt Neururer: „Den zu bekommen ist sehr sehr leicht gewesen, davon bin ich überzeugt. Aber auf den zu kommen, ist eine großartige Leistung. Da hat irgendjemand mal genau hingeschaut – und nicht nach Ergebnissen.“ #NP


  • Für uns geschichtlich Interessierte ist es schön zu beobachten, dass der Kaderplaner die Transferperiode noch erledigen darf - dufte!

  • Genki wechselt zum VFB für 1 Million Euro.


    Auf den ersten und auch 2. Blick ne Verschlechterung. Hat ja auch seine Einsatzzeiten bei Union

    gehabt.

    Man munkelt allerdings das Union ihm wohl keinen neuen Vertrag gegeben hätte im Sommer.

    Von daher bleibt er zumindest erstmal - in der 1. Liga.

  • Du irrst, er war ob seiner deutlich geringeren Einsatzzeiten bei Union in dieser Saison durchaus unglücklich. Daher kann ich den Wechsel durchaus verstehen. Und in Stuttgart spielen ja noch einige andere Japaner. Und Anton kennt er ja auch noch von früher.

  • Er hat offenbar auch nicht überzeugt. In dieser Saison kein einziger Scorerpunkt, 11 mal im Kader gewesen, davon 4 mal ohne Einsatz und kein Spiel über 90 Minuten.


    Letzte Saison immerhin 30 BL-Spiele mit 8 Scorerpunkten (2 Tore).


    Zum Vergleich: In seiner letzten Saison bei uns 34 Spiele 2.BL und 16 Scorerpunkt (9 Tore). In der letzten BL-Saison von 96 ähnliche Statistikwerte wie bei Union. Legt den Verdacht nahe, dass die erste Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist. Dass er es probiert und seine Chance wahrgenommen hat, ist völlig legitim. Hätte ja auch klappen können. So reiht sich seine Zeit in der 1. Bundesliga bei Union in die Zeit bei 96 (1. Bundesliga) und Hertha (1. Bundesliga) ein.


    Vielleicht wäre es für ihn und für 96 besser gewesen, wenn er wieder zurückgekommen wäre. Denn die 2. Liga scheint besser zu ihm und seinem Leistungsvermögen zu passen. Finanzielle Aspekte mal außen vor gelassen.


    Er war (ist?) ein sehr guter Zweitligaspieler, der sich in der ersten Liga bei drei Vereinen als Leistungsträger nicht positionieren konnte.


    Kicker Steckbrief Genki Haraguchi

  • Bei uns hat er in der Bundesliga laut Transfermarkt 28 von 31 möglichen Spielen gemacht, meistens über die vollen 90 Minuten und fast immer außen, was bekanntermaßen überhaupt nicht seine Position ist.


    Dass er so den Abstieg nicht verhindern konnte zählt für mich nicht als Scheitern. Im übrigen war 96 in der zweiten Liga für meinen Geschmack viel zu sehr von seinen über weite Strecken sehr unkonstanten Leistungen abhängig.

  • Bei uns hat er in der Bundesliga laut Transfermarkt 28 von 31 möglichen Spielen gemacht, meistens über die vollen 90 Minuten und fast immer außen, was bekanntermaßen überhaupt nicht seine Position ist.

    Stimmt. Trotzdem war er in der Zeit eher unauffällig oder auch glücklos, im Gegensatz zu seiner Zeit bei uns in der 2. BL


    Bei Union wurde er zentral eingesetzt und konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Daher denke ich, dass es nicht (nur) an der Position liegt.

  • Na ja, er war bei Union 2021/22 in seiner ersten Saison Stammspieler.


    Er hat da voll überzeugt. Unions Ansprüche steigen mittlerweile allerdings auch.

    Wer hätte vor 2-3 Jahren gedacht das die nen Isco verpflichten können.

  • Für Breite wirds auch langsam eng.

    Ok, in Leipzig kann man natürlich verlieren aber bei denen geht ja gar nichts mehr.


    Würds ihm wünschen das er mit Hoffenheim die Kurve kriegt.

  • Ich wünsche ihm auch alles Gute, aber ganz sicher nicht in seiner Funktion als Hoffenheim-Trainer.


    edit: Kohfeld wäre ein toller Trainer für die.