• Wenn man sieht, daß Muslija mit 16 Scorern inzwischen der torgefährlichste OM der 2. Liga ist, und man bedenkt. daß er Anfang 2022 ablösefrei noch vor Vertragsende zum Mit-Konkurrenten nach Paderborn wechselte, ist das schon schade, daß er (aus meiner Sicht) bei H96 nicht die nötige Unterstützung und Vertrauen erhalten hatte.

  • Also das sehe ich bei Muslija anders. Er durfte bei uns für einen jungen Spieler wirklich häufig spielen und hat dabei meiner Meinung nach häufig enttäuscht was z.B. Einsatz- und Laufbereitschaft, mannschaftsdienlichem Verhalten etc. angeht. Das er Talent hatte, hat man hier schon auch erkannt, er hat es nur sehr selten eingesetzt.


    Das er ablösefrei wechseln durfte/konnte war natürlich äußerst schwach verhandelt, aber da haben wir ja ganz oben im Konstrukt den nötigen Experten auf seinem Posten kleben.

  • Zum Thema Ducksch schreibt die NP in absoluten Zahlen:

    So würde H96 bei einer Ablöse i.H.v. 10% zur Differenz aus EK und VK für Werder profitieren, und das seien 300 Tsd. Euro.

    Da die festgeschriebene Ablöse (bis heute) i.H.v. 7,5 Mio lautet, läßt sich die finale (inkl. Aufstiegszuschlag, usw.) Ablöse an H96 leicht errechnen: 4,5 Mio. Euro.


    Bin jetzt zu faul nachzusehen, wer damals bei Werder verantwortlich war: aber Respekt für die Eier, für einen Zweitligastürmer im letzten Vertragsjahr diese Summe auf den Tisch gelegt zu haben. Geschichte feiert die Sieger.


    Und klar ist, daß die H96 KGaA bis heute von diesen Einnahmen zehrt.


    (nebenbei: schwer zu glauben, daß die 300 Tsd. Euro, sollte Ducksch noch wechseln, bei H96 eine Transferlawine auslösen ...).

  • Die haben aber auch ein Glück, die Madrilenen, dass er hier von Schatto und dem Mann in der Lederjacke gewogen und für zu leicht befunden wurde...

  • Kann man so sagen, war aber jetzt auch nicht wirklich so. Der kam für die damalige 96-Rekordablöse von 5 Mio, spielte eine gute, aber keine überragende Saison, in einer Mannschaft die so chaotisch war, dass am Ende der Saison der Trainer Michael Frontzeck hieß.


    Und dann hat Stoke City 8 Mio auf den Tisch gelegt, was heute immer noch die zweithöchste Ablöse ist, die unser Konstrukt je eingenommen hat.


    Das Angebot anzunehmen war damals völlig legitim und verständlich. Was sie mit dem Geld für Quatsch gemacht haben, ist wieder ne andere Geschichte.


    Edit: hat übrigens fünf Jahre und fünf Clubs gebraucht, bis er nach Hannover irgendwann mal zweistellig getroffen hat. Freut mich für ihn, aber alles ein bisschen revisionistisch hier.