• Alles Vereine mit mächtiger Konkurrenz auf seiner Position.

Hoffentlich noch ein Jahr Bundesliga und dann mal schauen.

Sehe ich zu 100% genauso.

1-2 Jahre Bundesliga würden ihm sicher nicht schaden.

Ob es Hoffenheim bleiben muss, sei mal dahingestellt.

• Alles Vereine mit mächtiger Konkurrenz auf seiner Position.

Hoffentlich noch ein Jahr Bundesliga und dann mal schauen.

Könnte der angedachte Ersatz als Rechtsaußen sein. Diaby hat ja die Segel gestrichen.

Verstehe bei dem Preis aber absolut nicht, dass Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig oder auch Stuttgart da nicht tätig werden. Das Format für alle hat er in meinen Augen bereits jetzt.

• Was ist cleverer:

Niclas Füllkrug 2018 für 15M nicht an Gladbach zu verkaufen?

Oder Niclas Füllkrug 2024 für 25M nicht an West Ham zu verkaufen?

Mag ihn ja irgendwie immer noch.

• Wechselt jetzt doch für 27M+5M Boni.

Guter Deal für Dortmund. Wenn sie Moukoko auch noch verkaufen - was sie ja wollen - wirds vorne aber luftig.

Nur noch Haller+Guirassy

• Mich nervt immer wieder neu, was Spieler bringen, sportlich wie finanziell, wenn sie erstmal weg sind bei uns. Was hätten wir alles schon erreichen können, hätte man mit Geduld um diese Schlüsselspieler eine erfolgreiche Mannschaft aufgebaut. Die Chancen waren da und wurden immer wieder vergeben, weil eine kurzfristige Kredittilgung in Aussicht stand.

Leider haben wir seit Jahren DIE Fachperson in Sachen Fußball an den professionellen Knöpfen sitzen, die aber konsequent falsch gedrückt wurden und werden. Ich hasse das.

• Beim BvB wird er nicht glücklich. Ich halte ihn für schlau genug, das nicht zu tun.

Warum? Ich glaube gerade der BVB mit seinem (normalerweise) sehr temporeichen Spiel sollte ihm liegen. Also, wenn es so kommt, wünsche ich ihm viel Erfolg dort.

• Oppie mit Tor und Vorlage beim Bielefelder 2:1-Sieg in Cottbus.

Linksverteidiger der auch gut in der Dreierkette innen und im zentralen Mittelfeld spielen kann. Hätten den auch ganz gut gebrauchen können, aber schön dass es für ihn bei Bielefeld läuft.

• Oppie mit Tor und Vorlage beim Bielefelder 2:1-Sieg in Cottbus.

Linksverteidiger der auch gut in der Dreierkette innen und im zentralen Mittelfeld spielen kann. Hätten den auch ganz gut gebrauchen können, aber schön dass es für ihn bei Bielefeld läuft.

War gestern da und Oppie war für mich der auffäligste Spieler aufm Platz (neben Mizuta, der unglaublich gedribbelt hat). Marius Wörl kam übrigens auch für die letzten 20 Minuten und hat sich gut in die Druckphase eingebracht.