5 Saisontore .
Wahnsinn.
Jepp, fraglich, was Leitl da für ein Problem hatte.
5 Saisontore .
Wahnsinn.
Jepp, fraglich, was Leitl da für ein Problem hatte.
Nein
Es ist nunmal so, dass manche Spieler ERST woanders aufblühen.
Das lasse ich in diesem Fall nicht gelten. Der war in den wenigen Minuten, die ich von ihm bei 96 sehen durfte (Fürth und Osnabrück), wirklich gut. Und dann hat er plötzlich nicht mal mehr ein paar Minuten kurz vor Schluss bekommen (insgesamt noch 5 von 2520 möglichen).
Ja, ist aber trotzdem so. ![]()
Beim ersten Einsatz super, wollte dann einen Elfer schießen, den der Trainer Teuchert zugeordnet hatte, und hat danach nur noch die vierte Liga auseinander nehmen dürfen.
Das der hier nichts zeigen durfte, lag 96% an Leitl, der halt trotz offensichtlicher Offensivprobleme nie auch nur die Option Damar oder Foti in Erwägung gezogen hatte.
Egokram.
Beim ersten Einsatz super, wollte dann einen Elfer schießen, den der Trainer Teuchert zugeordnet hatte, und hat danach nur noch die vierte Liga auseinander nehmen dürfen.
In Zahlen: in 8 Spielen hatte er in 719 Spielminuten 9 Tore und 3 Assists...
Gindorf letztes Jahr übrigens (meistens als Mittelfeldspieler!) mit 21 Toren und 5 Assists.
Plus 2 Toren und 1 Assist in der 2. Liga in 417 Spielminuten.
Das der hier nichts zeigen durfte, lag 96% an Leitl, der halt trotz offensichtlicher Offensivprobleme nie auch nur die Option Damar oder Foti in Erwägung gezogen hatte.
Egokram.
Ist Foti jetzt auch irgendwo zum Weltfussballer gewählt worden?
Das riesen Talent von Damar hab ich bei den zugegebenermaßen wenigen Einsätzen nicht direkt so sehen können wie du. und Foti??? Da konnte man bei den Einsätzen ziemlich deutlich sehen, das es noch nicht reicht.
Scot war bei den paar Einsätzen wirklich stark. Aber der war zu anfällig.
Aber Leitl ist mit Sicherheit ein Trainer, der wegen Egokram nicht die beste Mannschaft aufstellt. ![]()
brauchst du nicht auf dein Köpfchen hauen. Bei damar konnte man das alles sehen, nur leitl wollte es nicht
Ich will da auch gar keine wilden Theorien befeuern, aber bin ganz sachlich der Meinung, dass man sich bei Damar in der Bewertung vertan hat, obwohl sogar unter Wettkampfbedingungen ersichtlich war, dass mehr Spielzeit nicht so falsch gewesen wäre.
Unter Weltfußballer machen wir es bei 96 nicht. Muss man wissen.
Manchmal gibt es innerhalb einer Fußballkabine auch Dynamiken, die man von Außen schwer bis gar nicht beurteilen kann.
Gab ja auch schon Spieler, die innerhalb der Mannschaft einen schweren Stand hatten, weil es charakterlich nicht gepasst hat.
Man wird es selten erfahren.
Er war in der Wintervorbereitung einer der besten Spieler für mich in den Testspielen. Sogar in der Presse wurde er als einer der Gewinner der Vorbereitung bezeichnet, dann aber doch nicht eingesetzt. Während der Rückrunde dann nochmals im Testspiel gegen Bremen gut gespielt, zur Belohnung durfte er zumindest mal wieder auf die Bank. Bei der Zweiten hat er anschließend meistens überzeugt.
Leitl hatte auch sehr viel 3er Kette spielen lassen, kein gutes System für OMs.
Da war dann zudem auch noch Schaub, Ernst vor ihm, oder Nielsen. Das passte hier einfach nicht für ihn.
Und vielleicht war die Erfahrung hier auch genau das was es brauchte, um in Elversberg vom vorher noch talentierten aber noch (zu) verspielten Jungspund zu nem ernsthafteren Spieler zu reifen.
Da war dann zudem auch noch Schaub, Ernst vor ihm, oder Nielsen.
Ja, das war das Problem. Also derjenige der diese Prioritäten gesetzt hat.
Das gleiche Spiel sehen wir ja auch mit Gindorf. Immer wenn der spielt, sieht man sofort die frischen, guten Impulse. Aber Leitl scheint das irgendwie anders zu bewerten. Weiß der Geier warum. Verstehen tu ich das jedenfalls nicht. Und da sind Gindorf und Damar nur zwei von so einigen Beispielen in den letzten 2,5 Jahren.
Aber Gindorf spielt ja zumindest ab und zu. Nicht mal dafür hat es bei Damar gereicht (in Summe kommt der auf 58 Minuten).
Vielleicht hat man Ihm in Elversberg auch zugesagt, gute Optionen auf einen Stammplatz zu haben. Hier wäre er nur einer von vielen gewesen. Wer weiß das schon. Im nachhinein ist man immer schlauer.
Das was Kampfzwerg sagt, ist durchaus eine Option.
Ich hätte Damar auch gerne mehr bei uns spielen sehen, einen Foti übrigens auch.
Ich vermute auch, dass da mehr als nur rein sportliche Gründe eine Rolle gespielt haben. Da ich dazu aber nichts weiß, möchte ich auch nicht im Detail spekulieren. Und natürlich ist sowas Teil der Beurteilung und es ist das gute Recht eines Trainers, Spieler deshalb weniger zu berücksichtigen. Rein sportlich ist uns da aber - meiner Meinung nach - eine Chance entgangen. Ob das angemessen war oder ob Leitl mehr hätte investieren müssen, ist müßig zu diskutieren, da wir keine Details kennen.
Ihr geheimnist da zuviel rein.
In das aktuelle System (nicht das vom letzten Spieltag) würde Damar viel besser passen.
Es ist fast unmöglich in ner 3er Kette (vom letzten Jahr) reinzurutschen, zumal Leitl auch dann häufig quasi den 3. Stürmer (Nielsen) als einzigen ZOM spielen läßt.
In Elversberg wird unter Steffen fast immer ein 4-2-2-2 gespielt, da ist variabel Platz für Damar.
Bin sicher das Damar hier aktuell - gerade bei der Performance von Rochelt+Lee - dicke auf Spielzeit kommen würde. Aber hätte hätte Fahradkette.
Ich hoffe das 96 zumindest bei Wörl im Sommer keine Fisematenten macht und den Jungen zurückholt. Egal in welcher Liga Bielefeld dann spielt.
Hoffe nur das es Wörl in Bielefeld nicht sooo gut gefällt das er für 96 gar nicht mehr spielen will..