• Ich fand seinen sportlichen Plan nun wirklich nicht so übel. Problematisch war, dass es ihm anscheinend egal war, ob er die Spieler für seinen Plan hat. Und die hatte er nicht. In Lautern hat er meiner Meinung nach auch sehr solide gearbeitet und die Startschwierigkeiten Schritt für Schritt überwunden. Jetzt bin ich gespannt, ob er bei einer Mannschaft mit Qualität mit seiner Spielidee was reißen kann oder ob da dann wirklich was fehlt.


    Wann war denn die breite Masse Trainer?


    96 bis 98 bei den Sportfreunden Ricklingen.

  • :kichern: Großartig, sasa.


    Echt jetzt? Korkut in Leverkusen. Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht gucke ich jetzt doch mal Bundesliga.

  • das ist doch alles merkwürdig. Vom Abstiegskampf in Liga zwei in die Champions League. #läuftbeiihm


    Ob es da Gespräche mit Lev im Winter gab, die ihn dazu bewogen haben in K'lautern hinzuscheißen?


    Manchmal ist dieses Profi-Fußballgeschäft unterhaltsamer als so manche Daily-Soap. "Der Tayfun datet jetzt Leverkusen." - "ne, komm, das kann nicht sein. Lev. ist doch viel zu attraktiv für den" - " Doch laut Facebook sind die beiden in einer Beziehung..." usw. und so fort...

  • Tante Käthe ist mittlerweile aber auch jenseits von gut und böse. Bin ja mal gespannt, wie sie Korkut vermitteln wollen. Da hätte man bis Saisonende auch Peter N. aus G. nehmen können. Oder Rudi hätte es selbst gemacht. Aber Korkut :wut: .

  • Ich komme allmählich zur Erkenntnis, das (fast) alle BL-Trainer/Sportdirektoren und andere Mischpoke schon mal bei 96 waren :grübel: :nein: ; also immer hierher in den Faden passen

  • Gut geführte Vereine kucken nicht auf Erfolge, sondern auf Spielstile. Korkuts Stil paßt zu Leverkusen und dürfte dem Schmidts recht ähnlich sein. Hohes Pressing versuchen mit Ballzirkulation zu kombinieren. Nun hat Korkut zum ersten Mal eine fähige Mannschaft. Eigentlich bin ich gespannt, was er daraus machen kann. Aber wenn er "zunächst einmal" nur Platzhalter bis zum Sommer ist, hat er nicht viel Zeit. Bayer macht erstmal so weiter wie bisher, bloß nicht mehr mit dem schlechte-Ergebnisse-Trainer. Daß die viele blutjunge Spieler haben (Brandt, Jedvaj, Henrichs, Havertz, Tah sind alle noch keine 22), einen Gesperrten und am Trefferglück Chicharitos hängen, wird sich im März-April wohl eher nicht ändern lassen. Immerhin sind die ehemals verletzten Bellarabi, Bender und Volland (und Pohjanpalo) wieder dabei.

  • Schön übrigens, dass das Internet voller Kommentare ist, in denen Korkut als der Trainer "ohne System und Plan" beschrieben wird. Wenn er was hatte, dann war es zuviel System und Plan, aber sicher nicht zu wenig.

  • These: Korkut ist ein guter Trainer mit einer interessanten Idee vom Fußball. Sein Spielstil ist sicher nicht unattraktiv.


    Er hatte in Hannover sehr viel pech (okaye Hinrunde, in der Rückrunde lief alles schief). Trotzdem war das fußballerisch eine anständige Phase. Guckt euch mal an, wer danach kam. Außerdem fehlte es ihm noch etwas an Erfahrung.

  • Ja, das hatte ziemlich viel mit Fußball zu tun. Nur leider auch ziemlich wenig mit Erfolg. Quasi umgekehrt zu heute.

  • Wie gesagt - Korkut hat diese grausame Rückrunde 14/15 das Genick gebrochen. Nach der Hinrunde waren wir 8., mit drei Punkten Rückstand auf Platz 4 und vier Punkten Rückstand auf Platz 3.


    Dann kam die Rückrunde. Fing schon grausam an, als wie gegen S04 zig 100%tige liegen haben lassen und 1:0 verlieren. Ging dann so weiter. Am schlimmsten die Niederlage gegen den HSV - völlig dominant, verschossener Elfmeter und drei Minuten später das Eigentor von Marcelo. Joselu traf nicht mehr, Auswärts nichts mehr hingekriegt und im Niedersachsenstadion nur 1:1 gespielt. Da war wirklich sehr viel Pech dabei. Entlassung trotzdem richtig, aber mit Frontzeck und Dufner, dieser Kombination aus der Fußballhölle, war dann der Abgesang schon geschrieben.