• Ich habe mich gerade gefragt, ob die von Kind geschassten Trainer (abgesehen von Slomka vielleicht) und Manager/Sportdirektoren/sportlichen Leiter etc. jährlich - etwa in der Winterpause - ein Treffen veranstalten, bei dem zusammen gegessen (zum Beispiel Ente), getrunken und sich an Erlebnisse mit Kind erinnert wird.


    Für ein Unterhaltungsprogramm gibt es mehrere Möglichkeiten: Ich stelle mir vor, dass die Neuzugänge einen Fragebogen ausfüllen müssen, auf dem Stichpunkte wie "beschreibe die abwegigste Idee von Kind, die der aber ernst meinte", "wann hast du das erste Mal gemerkt, dass du dort falsch bist?" und "wie/mit welchen Mitteln hast Du Deine Entlassung provoziert?" abgefragt werden. Außerdem muss jeder die haarsträubendsten Erlebnisse mit Kind möglichst unterhaltsam vortragen. Für jede Frage bzw. Disziplin werden anschließend Punkte vergeben. Derjenige mit dem aktuell besten Notenschnitt führt die Rangliste "Bester Neueinsteiger" an.


    Ein weiterer Wettbewerb (für die Alteingesessenen) könnte "Wer hat Kind in den vergangenen 12 Monaten am überzeugendsten gelobt?" sein.


    Außerdem stelle ich mir ein Projekt von Heldt vor, mit dem der zum Einstand richtig absahnen will: "Gerry ferngesteuert".


    Zuber sitzt in einer Besprechung mit Kind und hat Heldt im Ohr, der das Gespräch mithören kann und in Köln ein Video davon dreht, wie er Kind durch Zuber immer abstrusere Vorschläge unterbreiten lässt. Ich kann es mir audiovisuell unglaublich gut vorstellen, wie Heldt Sätze wie "Sag ihm doch mal, dass ihr noch einen Linksverteidiger braucht" etc. von sich gibt und sich anschließend (oder sogar wegen Kinds Reaktion darauf) beeiert.


    Vielleicht gibt es so ein Treffen auch nicht. Wäre für mich allerdings schwer vorstellbar. Neuerdings kann ich mir nämlich eine Menge mehr vorstellen als der Durchschnittsdeutsche.


    Danke, Kind.

  • Ich habe mich gerade gefragt, ob die von Kind geschassten Trainer (abgesehen von Slomka vielleicht) und Manager/Sportdirektoren/sportlichen Leiter etc. jährlich - etwa in der Winterpause - ein Treffen veranstalten, bei dem zusammen gegessen (zum Beispiel Ente), getrunken und sich an Erlebnisse mit Kind erinnert wird.

    Nein, das halte ich für unrealistisch. Wo soll sowas stattfinden? In einer Messehalle? Wäre ja viel zu ungemütlich. Und dieser ganze organisatorische Oberbau, der da benötigt wird, um so viele Leute unter einen Hut zu bringen...

  • Das ist aber auch langsam echt eine sehr seltsame Karriere, die der Junge hinlegt. Verstehe so von außen nicht so wirklich, was da passiert.