• Jup...Düsseldorf muss ja echt ne Graupentruppe sein, wenn so ein ausgemusterter Nichtskönner da direkt in der Startelf ist


    Edit: :P

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Nope, Karaman will in der 1. bleiben. Und der ist mittlerweile sowas von 2 Kategorien über 96 anzusiedeln. 96 ist und bleibt eine Lachnummer auf dem Transfermarkt

  • Jup...Düsseldorf muss ja echt ne Graupentruppe sein, wenn so ein ausgemusterter Nichtskönner da direkt in der Startelf ist

    Dafür im gleichen Spiel Stendera 90 Minuten auf Ingolstadts Bank. Würde mich überraschen, wenn er sich selbst da nicht durchsetzen könnte.

  • Vielleicht reiht er sich in die Liste der Spieler ein, die nur bei uns gesundheitliche Dauerprobleme hatten. Etwa wie Benschop, Hoffmann oder Jonathas.


    Ich bin mit seiner Spielweise nie warm geworden und habe stattdessen noch lange seinem direkten Vorgänger Pogatetz nachgetrauert. Die beiden Vertragsverlängerungen mit Felipe über zusammen fünf Jahre (!) waren für mich unverständlich und nur damit begründbar, daß die Entscheider erst so kurz im Klub waren. Die müssen mehr Hoffnung als Wissen besessen, mehr Potential als Realität gesehen haben. Und genau sowas führt dann auch zu den Umständen der vorzeitigen Vertragsauflösung. Verträge sind einzuhalten? Ein geflügeltes Wort, zur Floskel verkommen, wird nur noch dann vorgeschoben, wenn es einem in den Kram paßt. Der Klub hat keine Strategie, stattdessen darf jeder Trainer (das schwächste Glied, das jedes Jahr wechselt!) seine Wünsche durchbringen. Ein Trainerwechsel = ein Philosophiewechsel = viele Spieler auf dem Abstellgleis. 96 fährt den sportlich unterlegenen, teuren, unsympathischen und damit dummen Kurs seit Jahrzehnten und weiter. Eine Fehlentscheidung führt automatisch zur nächsten. Ein unwürdiger Abschied. Schon wieder.


    Die über acht Jahre währende Seuche hat mir natürlich leid getan, fehlende Gesundheit muß an allen Kräften zehren. Besonders bemerkenswert fand ich auch, daß er in all den Jahren kaum mal ein Interview gegeben hat. Es wurde oft über ihn gesprochen, er selbst hielt den Mund. Kommt nicht oft vor.


    Wer als Legionär mit 33 zum ersten Mal in die türkische zweite Liga wechselt, muß eine unglaubliche Liebe zum Sport haben. Welche Motive könnten einen Spieler dorthin treiben? Geld und Ruhm scheiden aus. Freundschaftliche Kontakte oder Liebe zum Fußball müssen es sein. Ich hoffe, er findet mindestens eines von beiden. Und Gesundheit, natürlich. Ohne die ist alles Käse.

  • Albornoz hat bisher zu hohe Gehaltsvorstellungen für die Blackburn Rovers, die Eredivise und die 2. Bundesliga:


    https://www.lancs.live/sport/f…uropean-scouting-18925895

    Zitat

    One name that was touted as a left-back candidate was former Hannover 96 defender Miiko Albornoz, but it's to our understanding that the 29-year-old salary demands are excessive, which has put off clubs in the 2. Bundesliga and Eredivisie.


    Es scheint so zu sein, dass Spieler ihr vorheriges (zu hohes) Gehalt als Qualitätsnachweis sehen und nicht plötzlich für ein Viertel davon spielen wollen, obwohl es leistungsmäßig eigentlich richtig wäre. Bei Korb könnte es noch schwerer sein einen Verein zu finden, falls sich seine CL-Erfahrung im Gehalt widerspiegeln soll.

  • Korb und Albornoz hätte ich trotzdem als Backup verpflichtet. Aber ich denke, auch bei uns gehen Gehaltsvorstellungen sehr weit auseinander.

  • Vorsichtig. Es könnte sein, daß diese Aussage stimmt. Aber in englischen Zeitungen stimmt nicht alles, was über Fußball geschrieben wird. Was diese Lokalpostille taugt, weiß ich nicht.


    Was ich eher weiß: In den letzten Jahren gab es überall Talentförderungen. Dadurch gibt es jetzt sehr viele ausgebildete Profispieler. Die verfügbaren Plätze sind schnell vergeben. Es ist heute leichter als Verein einen Spieler zu finden als andersherum, vor allem im Mittelmaß. Die Zahl der vereinslosen Spieler steigt tendenziell. Das liegt nicht unbedingt an horrenden Gehaltsforderungen, sondern daran, daß bei der Reise nach Jerusalem zu viele Spieler um zu wenige Stühle tanzen.


    Ich hab viel größere Probleme mir vorzustellen, wie Albornoz sich in der englischen zweiten Liga behaupten könnte. Mir kam er immer zu zaghaft für einen solchen Fußball vor. Die Ehrendivisie könnte ich mir besser vorstellen.

  • Die Tatsache, dass Korb, Albornoz und Ostrzolek auch am ersten Spieltag noch überhaupt keinen Job haben, spricht aber schon für deren Gehaltsvorstellungen.


    Baka, Felipe, Prib sind nun leistungsmäßig nicht deutlich über den anderen drei. Da 96 aber eine schöne Summe Abfindung gezahlt hat, konnten die Jungs sich vielleicht leichter auf einen neuen Arbeitgeber einlassen, der nicht die großen Schecks zahlt.