• Harnik wechselt laut Bild zum TuS Dassendorf (5. Liga).


    Dabei spielt sein Bestie Kruse doch bei Union Berlin (1. Liga).

    Finde ich ein bisschen schade, diese Häme.

    Ich habe die Stuttgarter Fans (für mich übrigens zumindest zu einem nicht unbedeutenden Teil unsympathische, überhebliche, realitätsfremde Vollpfosten mit riesigem Empathiedefizit. Nein, eigentlich völliger Beschränktheit ["Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"], also quasi die Antimaterie zum 96-Fan) immer um den Kerl beneidet. Bis zum 18.07.2016, als er plötzlich nach der Vorstellung der "Herzensangelegenheit" in unserem Presseraum saß. Das war für mich so ein geiler Moment.


    Ja, der Abschied war in seiner Art irgendwie nicht so toll, seine Bemerkungen in einem Interview nach einem Spiel sicher auch nicht und er war hier zum Zeitpunkt seines Abschieds auch kein unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger mehr und das habe ich auch genau so gesehen.


    Aber für mich (Fan seit 1993) war das zusammen mit dem Aufstieg aus der Regionalliga, der Mannschaft in den Saisons davor und danach, dem Bundesligaaufstieg 2002 und der Europa-League-Qualifikation von 2010-2011 schönsten Phasen des Vereins: Den paar Monaten mit Stendel und Bader in den sportlichen Führungspositionen. Dass Jugendspieler wie Anton und NJSB ins Team kamen. Salif Sané in Hannover blieb. Felix Klaus sich auf einmal zu einem Spieler entwickelte, der nicht mehr rumschwalbte, sondern plötzlich klare Freistöße/Strafstöße nicht bekam. Und dem angesprochenen Harnik, der da auf einmal grinsend dasaß und vereinstechnisch seiner Heimat Hamburg so nahe war, wie nie zuvor und in Anbetracht des Verfalls des Hamburger SV nie wieder danach


    Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute.



  • @Zweilinksfüssler: Wäre schön wenn du den Zeitraum etwas genauer eingrenzen könntest. Pokalsieg, Abstieg, Regionalliga, nach dem Wiederaufstieg. Du musst ihn doch mit irgendwas verbinden.

  • Kennt einer von euch zufällig nen ex 96er, der hier in den 90ern gespielt hat? Als Beschreibung hab ch leider nicht mehr als blond, nicht allzu groß Mittelfeld oder Sturm....

    sitzen hier grad in ner runde und keiner kommt drauf


    Lothar Fastnationalspieler Sippel

    das urgestein hatte gleich den volltreffer. ich dachte eigentlich, dass ich gestern sofort geantwortet hätte, mit dem smartphone passiert es mir ab und an, das ich nicht richtig abschicke.

    danke nochmal an alle !

  • Ach, der Lothar. Da gab's früher immer so'n paar Leute im B-Block (ich weiß nicht mehr so richtig ob ich einer von denen war), die riefen immer ganz hysterisch Lothar! Lothar!, wenn er sich hinterm Tor warmlief. Und als er dann winkte ein lautes Du faule Sau! hinterher.


    Hach, waren das Zeiten. Aber eigentlich fand ich den voll okay.

  • Harnik wechselt laut Bild zum TuS Dassendorf (5. Liga).


    Dabei spielt sein Bestie Kruse doch bei Union Berlin (1. Liga).

    Finde ich ein bisschen schade, diese Häme.

    [...]

    Unterschreib ich so! Harnik ist in meinen Augen ein Guter, weil Authentischer! Und abgesehen davon hat er hier auch echt gute Spiele gemacht

  • Aber mal ehrlich bei aller berechtigten Kritik ihm gegenüber:


    Mich freut es für ihn und ich finde es ein Stück weit schade, dass solche Geschichten eher selten sind. Ich finde es immer spannend, wenn ehemalige Profis noch einmal zu den Wurzeln, oder zumindest in den höheren Amateurbereich, zurückkehren um noch ein wenig mit Freunden zu kicken und ggf das nachzuholen, was die Profijahre über zu kurz gekommen ist. Spaß am Spiel mit dem einen oder anderen Bier und Bratwurst nach dem Spiel.


    Und das was die Verantwortlichen von Dassendorf sagen klingt doch nun auch sehr zurückhaltend und ist angenehm zu hören, dass man das richtig einzuordnen weiß. Auch hier in der Region gab es ja mal den einen oder anderen Verein, die von einem solventen Sponsor unterstützt wurden und direkt unangenehm arrogant und überheblich geworden sind. Das hier scheint mir sehr bodenständig zu sein.


    Ich bin ihm dankbar für das was er hier geleistet hat, sein Abgang war kacke, aber trotzdem wünsche ich ihm noch viel Spaß und gesunde Jahre!

  • Wieso Ausklang?

    Ich rechne fest damit, dass er nach dem nächsten Termin beim Arbeitsgericht als Spieler-Sportdirektor für 96 wieder wertvolle Dienste leisten wird. Der Streit mit 96 hat keinen persönlichen Bezug, es geht ausschließlich um die Klärung unterschiedlicher Rechtsansichten.

  • jawollja, zum Glück ist man/frau bei Hannover 96 auch um die allgemeine Rechtsfortbildung breiter Bevölkerungsteile bemüht und ermöglicht daher seinen Angestellten, Leiharbeitern, Zeitarbeitern, Schwarzarbeitern, gar nicht Arbeitern und Vertragspartnern mittels learning by claiming etwas für´s Leben zu lernen

  • Hast schon recht. Aber gerade wegen dieser Sympathie war der Abgang für mich dann besonders bitter, gerade mit diesem lächerlichen Argument, was sich dann wenige Tage später in Luft auflöste.

  • Warum hat der eigentlich so selten für Hannover getroffen? :grübel:


    Ich kann mich nur daran erinnern, dass er den Ball zu lange führte und sich fest lief, aber immer wenn ich jetzt von dem was lese hat er wieder ein signifikantes oder imposantes Tor geschossen.