• Nee, dafür müssten die Anteile bei uns auch an der Börse gehandelt werden. Passiert natürlich nicht, damit das Hannover-Modell nicht auseinander fällt.

  • Och, als 2.Mann im Hintergrund ist der glaube ich nicht so schlecht.


    Hat in Freiburg ja auch gute Arbeit geleistet.


    Dazu hier einen Sane "entdeckt"


    Man kann wohl eher sagen, dass hier das "Gesamtpaket" nicht gepasst hat.

  • Jepp. Sehe ich auch so. Freiburg bspw. hat eine erstklassige Scouting-Abteilung, er musste "nur" verpflichten.

    Bei 96 muss jeder Sportdirektor ein Allrounder sein. Das ist Dufner halt nicht.

  • Dazu hier einen Sane "entdeckt"

    Damaligen Gerüchten zufolge soll der Sané-Transfer von Schmadtke vorbereitet gewesen sein.


    Ich bin aus seiner Arbeit hier nicht richtig schlau geworden. Klar, er hat den Abstieg vorbereitet, aber ich weiß nicht ob er das nicht sogar bewusst getan hat, weil es evtl irgendwelche Probleme mit Kind gab. Der stellt doch nicht den Abstiegskader zusammen und geht unmittelbar darauf im Spätsommer ohne zu wissen was kommt.

  • So im Nachhinein kann man Dufner auch anders bewerten als damals. Ganz evtl. lag es damals auch alles nicht an ihm allein.


    Hab mich beim Sportbuzzer mal durch diese Galerie hier geklickt: https://www.sportbuzzer.de/gal…r-zu-hannover-96/?type=if


    Die Spieler Bittencourt, Marcelo, Ballas, Karaman und Thesker haben sich mit dem Abgang von 96 alle - teilweise sogar deutlich (!) verbessert. Bei Ballas hat es damals vorne und hinten nicht gereicht und jetzt ist er Stamm-IV bei Aue, die in der Tabelle vor uns stehen. Thesker hat mit Verletzungen zu kämpfen, spielt aber aktuell mit Kiel um den Aufstieg.


    Die Spieler Prib, Albornoz, Tschauner, Klaus und Sorg waren alle fester Bestandteil des Teams.


    Joselu war eh kein schlechter Transfer und hat uns die Rekordablöse beschert. Kiyotake und Briand waren auch gut.


    Rankovic, Fuhry und die Rückholaktion von Ya Konan waren nichts, aber vermutlich auch nicht besonders teuer.


    Perreira, Stankevicius, Gülselam, Erdinc, Bech und Benschop waren Flops. Aber! Alle nicht die Kategorie Flop wie Jonathas. Vermutlich war Jonathas allein so teuer wie die alle zusammen.


    So im Nachhinein ist die Quote jetzt so schlecht auch nicht. Dufner hatte mit allen Problemen bzw. dem Problem aller seiner Vorgänger und Nachfolger zu kämpfen. Hinzu kamen die Abgänge von Spielern wie Diouf und Stindl, die nie ersetzt wurden bzw. ersetzt werden konnten. Zudem hat er das Kunststück vollbracht, für den damals leider schon nahezu durchgängig verletzten Moa Abdellauoe noch eine Ablöse herauszuholen.

  • Zudem hat er das Kunststück vollbracht, für den damals leider schon nahezu durchgängig verletzten Moa Abdellauoe noch eine Ablöse herauszuholen.

    Der hat von insgesamt 68 möglichen Ligaspielen insgesamt neun Spiele verletzungsbedingt verpasst. In seiner zweiten Saison 2012/13 ist er zwei Mal für jeweils zwei Spiele in Folge verletzungsbedingt ausgefallen.


    Unter "nahezu durchgängig verletzt" verstehe ich was anderes.

  • Meiner Erinnerung zufolge war er kurz vor und nach seinem Wechsel zum VfB - polemisch gesagt - körperlich in etwa so sehr für den Profisport geeignet wie Sarenren-Bazee oder Füllkrug.


    Gerade aber noch einmal gegoogelt: So richtig schlimm wurde es bei ihm erst 2014, also ein Jahr nach dem Verkauf, mit dem Knorpel.

  • Lass Moa in Ruhe. Der ist nach seiner Bude in Sevilla sowas von unsterblich.....bei dem Ding hätten sich 96% der anderen einen Kreuzbandriss oder schlimmer geholt.