• Allerdings war deutlich zu sehen, welche Qualität er mitbringt. Ihn dann nicht weiter einzusetzen, war in meinen Augen ziemlich fahrlässig.

  • Ja, man hat tolle Anlagen gesehen. Aber: er ist auf dem Platz oft rumgelaufen wie Falschgeld. Fußball als Teamarbeit zu sehen schien ihn damals zu überfordern. Ist nicht böse gemeint, er war halt nicht so weit. Aber er hat, wie für einen 18-jährigen zu erwarten, einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Null geholfen. Unter Frontzeck hat er seine Einsatzzeiten bekommen, ich fand und finde das immer noch völlig in Ordnung. Unter Schaaf wurde es weniger und unter Stendel hat er nicht mehr gespielt. Und jetzt wird sich hier an Frontzeck abgearbeitet, von jemandem der den Trainer Effenberg in den höchsten Tönen lobt. Wenn man das richtig einordnet kann man drüber lachen.

  • Daran hat er ja aber keine Schuld. Der Kader wurde so dermaßen beschissen zusammengestellt, sämtliche alten Führungsspieler waren plötzlich nicht mehr da und dann soll ein 18-jähriger Franzose hier die Kohlen aus dem Feuer holen... joa...nö. Das ging mit Ansage in die Hose.

  • Damals hat Martin Kind eben einen seiner weniger Fehler gemacht, in dem er den eigentlich schon gefeuerten Dufner die Kaderplanung hat machen lassen und den 5-Spiele-Vertrag mit Frontzeck nicht hat auslaufen lassen.


    Aber er hat daraus gelernt und solche oder ähnliche Fehler zum Glück nie wieder gemacht.

  • Ja, man hat tolle Anlagen gesehen. Aber: er ist auf dem Platz oft rumgelaufen wie Falschgeld. Fußball als Teamarbeit zu sehen schien ihn damals zu überfordern. Ist nicht böse gemeint, er war halt nicht so weit. Aber er hat, wie für einen 18-jährigen zu erwarten, einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Null geholfen.

    Sehe ich exakt genauso.

    Als er geholt wurde, ging die Leitung nicht davon aus, dass es so schnell zum Abstiegskampf kommen würde.

    Aber wenn man einen klar in der Entwicklung befindlichen Spieler holt, weil man z. B. seine Anlagen/ sein Talent erkennt (warum sollte man ihn auch sonst holen?), dann ist es zwar nachvollziehbar, ihn im Abstiegskampf weniger einzusetzen, weil Fehler dort einfach teurer kommen, aber dann behält man ihn doch erst recht?! Wo ist sonst der Gag?

    Solche Spieler musst Du behutsam und notfalls langfristig aufbauen, statt sie hier komplett allein zu lassen. Das ist sowohl menschlich, als auch wirtschaftlich eine Bankrotterklärung gewesen.

  • Solche Spieler musst Du behutsam und notfalls langfristig aufbauen, statt sie hier komplett allein zu lassen.

    Hannover 96 Fans wissen, dass die Wörter "behutsam" und "langfristig" in Martin Kinds Wortschatz nicht vorhanden sind.

  • Solche Spieler musst Du behutsam und notfalls langfristig aufbauen, statt sie hier komplett allein zu lassen.

    Hannover 96 Fans wissen, dass die Wörter "behutsam" und "langfristig" in Martin Kinds Wortschatz nicht vorhanden sind.

    Doch, man muss die Buchstaben nur etwas vertauschen, dann heißt es: Abflugtag, hintenrum, Diss.

  • Es ist halt Quatsch ein 18 jähriges Talent ohne Kaufoption zu leihen.

    Er hatte hier tolle Anlagen, aber auf Grund der fehlenden Erfahrung auch noch große Defizite/Leistungsschwankungen. Bei einem Talent, dass man dauerhaft im Kader hat, oder teuer verkaufen kann, macht es Sinn, den Spieler zu fördern. Warum sollte man das für einen anderen Verein machen, wenn man selbst nur selten profitiert?