• Füllkrug für 18 Mio nicht zu verkaufen, war neben der Verpflichtung von Jonathas der größte Transferfehler der jüngeren Vereinsgeschichte.


    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich einer der wenigen hier waren, die nicht 100% von einem Verkauf überzeugt waren.

    Zumindest sieht man jetzt, wie es damals auch hätte ausgehen können. Die N11 war gerade bei der WM in der Vorrunde raus. Füllkrug als bester echter 9er erstmals für die Nationalmannschaft im Gespräch. Wenn er sich nicht schwer verletzt hätte, wäre er vielleicht schon damals aufgerückt und evtl. noch wertvoller geworden.


    Wir wissen alle, dass es anders kam und 96 relativ rasant abgestürzt ist.

  • Und er als einer der Leistungsträger und Identifikationsfiguren als „Kind der Stadt“ sich als einer der ersten medienwirksam um einen neuen Verein bemüht hat.

    Der hats bei mir verkackt und kann meinetwegen noch ewig Tore in der Wüste schießen.

  • Ich kann mich auch an die Diskussionen hier erinnern, wo es darum ging dass aus ihm nichts mehr wird weil er körperlich nicht zum Leistungssport taugt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und kurz vor Knorpel(?)-Schaden stünde und man deswegen jetzt ja froh sein könne das er noch für ein paar Kröten weg geht :). Oder verwechsele ich da was?

  • Doch, ich erinnere mich auch...war es damals nicht schon seine dritte schwere Knieverletzung? Ein Glück, dass er seitdem verschont geblieben ist.

  • Auch sein Derbysiegertorerzieler-Status verfestigte damals hier nicht sein Bekenntnis zu Hannover 96.


    Da haben es Söhne einer Stadt, was im Profifußball eh Nostalgie ist, Zuhause nie einfach.

  • Füllkrug für 18 Mio nicht zu verkaufen, war neben der Verpflichtung von Jonathas der größte Transferfehler der jüngeren Vereinsgeschichte.

    Trifft er noch ein-zweimal wird sich Werder mit einem Verkauf nach England sanieren.


    Ich freue mich jedenfalls für ihn, dass er nach den schweren Verletzungen noch einmal einen solchen Sprung machen kann.

  • Und er als einer der Leistungsträger und Identifikationsfiguren als „Kind der Stadt“ sich als einer der ersten medienwirksam um einen neuen Verein bemüht hat.

    Der hats bei mir verkackt und kann meinetwegen noch ewig Tore in der Wüste schießen.

    So sehe ich das auch. Allerdings habe ich mich dennoch gefreut, als er gegen Spanien getroffen hat. Das war schon gut gemacht. Er zeigt seit seiner Genesung gute sportliche Leistungen und die respektiere ich. Das fällt mir jedoch in der Charakterwertung sehr schwer.


    Was mich jedoch schwer annervt, ist dieser Hype. So war bei uns in der Grafschaft heute eine komplette Seite über ihn in der hiesigen Tageszeitung. Eine einzige Lobhudelei. Und das hier, wo ich hin und die wieder den Eindruck habe, dass der Sportredakteur das Wort "Fußball" ausschließlich mit Bayern und Dortmund verbindet.

  • Eigentlich war der Füllkrug ja hier ein guter und durchaus auch beliebter Spieler.

    Die Frage, ob man einem abwandernden Spieler das Abwandern übel nimmt, hängt vor allem an der Art und Weise des Abwanderns. Und hier hatte er ins Klo gegriffen.


    Aber für mich tatsächlich nicht genug, um ihn sooo abzulehnen, wie manch andere:r hier.


    Ich ärgere mich tatsächlich irgendwie mehr darüber, dass wir die 18 Millionen damals nicht genommen hatten. :D

  • Füllkrug is History, fertig. Aufgrund seines Abgangs (Art & Weise) möchte ich auch nicht, dass seine romantischen Träume wahr werden. Deutschland allerdings kann er zum Titel schießen, kein Problem.

  • Das wird vermutlich nicht geschehen. Ist mir aber auch egal, weil ich diese WM nicht verfolge.

    Ich freue mich für ihn, wenn er Erfolg hat, auch wenn es für Werder ist. Zu den Bayern sollte er allerdings nicht wechseln, da wäre ich beleidigt.


    Aber die wollen ihn eh nicht.