• Mich wurmt am meisten die Art und Weise des Abgangs. Diese blöde YouTube interview. Da schiebe ich die Schuld aber größtenteils auf die Medienabteilung von Werder. Somit größte Zustimmung von P-King!

    Scheiß Werder Bremen!!!

  • Ich fahre da zweigleisig: Ich gönne das Füllkrug total, weil er sich das meiner Meinung nach sportlich absolut verdient hat. Mir (und "meinem" 96) kann der aber dennoch für immer gestohlen bleiben.

  • Meinem Sohn erzähle ich, dass Füllkrug das Toreschießen in Hannover gelernt hat und Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist, weil Ron-Robert Zieler dabei war. Er soll ja schließlich die historischen Fakten kennen.

    Seitdem trägt er sein 96 Trikot mit noch mehr Stolz.

  • Dann unterschlag aber bitte nicht den Teil der Geschichte, dass die WM 2006 nur nach Deutschland kommen konnte, weil St. Martin vorher eigenhändig das Niedersachsenstadion zukunftsträchtig (um-)gebaut hatte.

  • Die Jahrhundertelf aus den 70ern, die 72 Europameister und 74 Weltmeister wurden, haben das auch nur dem Können von Osram Heynckes zu verdanken, das er sich bei 96 angeeignet hat.

  • Ohne Gerald Asamoah wären wir 2002 nie Vizeweltmeister geworden. Und wäre Sebastian Kehl im Endspiel eingewechselt worden, hätten wir den Titel geholt .

  • Dann unterschlag aber bitte nicht den Teil der Geschichte, dass die WM 2006 nur nach Deutschland kommen konnte, weil St. Martin vorher eigenhändig das Niedersachsenstadion zukunftsträchtig (um-)gebaut hatte.

    Dass Pelé ein fast-96er ist, kann man für die Legendenbildung mit einfließen lassen. Ähnlich wie Zieler war der Brasilianer auch mal Weltmeister.

  • Und wenn ich jetzt sage, dass ich gerne Cristiano Ronaldo zu den Roten holen würde und seinen Berater anrufe, müssten wir der Logik nach auch über ihn in diesem Faden schreiben.

  • Aber hatte Pelé nicht sogar einen unterschriebenen Vertrag und der Staat Brasilien verhinderte den Wechsel? Rein rechtlich gilt er also als Ex-96er

  • Aber hatte Pelé nicht sogar einen unterschriebenen Vertrag und der Staat Brasilien verhinderte den Wechsel? Rein rechtlich gilt er also als Ex-96er

    Soweit ich weiß, wollte irgendein Typ mit Geld Pelé zu 96 holen. Und das war's dann auch. Meine mich sogar zu erinnern, dass Pelé ernsthaftes Interesse seinerseits selbst mal in einem Interview dementiert hat.