• Gibt es für die Legenden von 1954 eigentlich einen besseren Thread oder gehört Werner Müller auch zu den Ex-96ern?

  • Gibt es nicht - sollte es aber!
    Es schmerzt schon, wenn ein Werner Müller in einem Atemzug mit einem Heiner Backhaus genannt wird...


    Aber sein wir doch einmal ehrlich: wer kann heute noch etwas mit Namen wie Geruschke, Kirk, Müller, Bothe, Paetz & Co anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Der neue Trainer soll - laut NDR2-Nachrichten - angeblich schon heute das Training leiten. Bald wissen wir also mehr.

  • Nationalspieler Asamoah rassistisch angefeindet
    Geschockt hat Nationalspieler Gerald Asamoah von Bundesligist Schalke 04 auf rassistische Anfeindungen reagiert.



    Nationalspieler Gerald Asamoah
    © AFP
    Jenseits von gut und böse zeigte sich eine der Neonazi-Szene zugeordnete Organisation, die vom brandenburgischen Verfassungsschutz beobachtet wird. "Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland", lautet der Spruch, der mit einem Foto des farbigen Fußballers auf Plakate und Aufkleber gedruckt wurde, die übers Internet angeboten werden.


    "Ich überlege noch, wie ich reagieren soll. Aber ich bin schon erschrocken über diese Sache. In dieser Form ist mir so etwas zum ersten Mal begegnet", sagt Asamoah, der mit seinem Verein besprechen will, wie er auf diese Konfrontation aus der rechten Ecke reagieren soll: "Einerseits kann und will ich ja nicht so tun, als würde es diese Geschichte nicht geben. Andererseits will ich diejenigen, die diese Aktion gestartet haben, aber auch nicht unnötig aufwerten. Das ist ja genau das, was die damit bezwecken."


    Auch Bundespräsident Köhler betroffen
    Der 21. Spieltag
    Stuttgart nach "fliegendem" Wechsel im Mittelpunkt
    Asamoah Opfer von Rassismus
    Der in Ghana geborene Stürmer, der mit 14 Jahren nach Deutschland übergesiedelt und in Hannover aufgewachsen ist, zeigt sich tief getroffen: "Ich finde so etwas sehr schlimm. Aber die Vorfreude auf die WM lasse ich mir dadurch nicht nehmen", sagt Asamoah, der seit 2001 deutscher Nationalspieler ist und bisher auf 36 Einsätze für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam.


    Asamoah prüft, ob er rechtliche Schritte gegen die Organisation einleiten soll. Schalke hat ihm - wie auch immer Asamoah sich entscheidet - dabei jede mögliche Hilfe zugesagt. Im Rahmen der rechtsextremen Kampagne wurde übrigens auch Bundespräsident Horst Köhler verunglimpft. Der Slogan "Nein Horst, Du bist nicht Deutschland" wird im Internet zum Herunterladen angeboten - illustriert mit einem Foto, das Köhler beim Besuch einer Synagoge zeigt, bei dem der Bundespräsident die jüdische Kopfbedeckung Kipa trägt.


    © Sport-Informations-Dienst



    QUELLE: http://www.gmx.net/de/themen/s…1785000191717217wGSb.html


    Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sind wahrscheinlich die selben Typen die 1997 die Bananen geworfen haben. :wut: :wut: :wut: