Westtribüne-Abstand zum Spielfeld

  • Naja, wenn nach einer Woche strömenden Regen mehrere Vierzigtonner durch den Matsch rollen, dann ist nicht mehr viel mit Erholung.


    Außerdem ist es wohl eher das Problem, dass die neue Rasenheizung und das Drainagesystem Schaden nehmen würden.

  • Zitat

    Original von Rolli
    Das mit dem Rasen war auch ne etwas ältere Version (Artikel hab ich vor einem halben Jahr oder so gelesen) aber wie ich finde sie viel besser. Scheissen wir doch auf ein No Angels Konzert oder ähnliches Fussball ist wichtiger.und Rasen sieht geiler aus,weil der Abstand dann kleiner wirkt.


    yau, die tollen pop-konzerte und acdc meinetwegen auch sind dann halt auf dem kronsberg und parkbühne oder expo-plaza und wir haben feinsten englischen-rasen!

  • Ich hoffe ja auch das das mit dem Rasen vielleicht klappt aber hat jetzt irgendwer schon was sicheres gehört?

  • Jungens, der West-Unterrang soll am 20.02.04 fertig sein. Was soll denn da gebaut werden? Ich denke er bleibt so! Oder kommt das Gitter ab und Kleinarbeiten sind fällig?
    Habe das ein wenig verpasst und möchte jetzt nicht lange in den Threads stöbern. Interessiert mich brennend!

  • So wie ich das mitgekriegt habe, sollen dort noch kleinere Arbeiten stattfinden, die das ganze dann besser aussehen lassen. Zum Beispiel: Zaun weg

  • Und ich vermute außerdem werden noch neue Eingangsschilder, W 1-8, wobei es W 8 ja schon gibt, angebracht und vielleicht werden noch Kabel verlegt, die Toiletten saniert etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Jungens, der West-Unterrang soll am 20.02.04 fertig sein. Was soll denn da gebaut werden? Ich denke er bleibt so! Oder kommt das Gitter ab und Kleinarbeiten sind fällig?
    Habe das ein wenig verpasst und möchte jetzt nicht lange in den Threads stöbern. Interessiert mich brennend!


    Der Zaun wird wohl entfernt werden und ich vermute, dass auch neue Blockbegrenzungen gemacht werden, so wie im W8. Ansonste siehe Tocotronic.

  • Dass das Spielfeld verbreitert wird, also dass es demnach auch näher an die Westtribüne heranrückt, ist ja schon länger bekannt. Wird es denn auch länger, d.h. zur Nord- und Südtribüne erweitert, so dass das Tor noch näher an den jeweiligen Tribünen dran ist?


    Sind ja quasi auf jeder Seite noch n paar Meter Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Etwa 102,5*64 Meter.


    Das sieht man doch, Nils. :p


    Ist ja wohl ein Witz, was da an Rasen hinzukommt. Etwas länger als mein Pimmel. :engel: Das fällt ja kaum auf und ne Tartanbahn kann man auch wieder bauen. Ach, ich zieh nach Wolfsburg...

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Ist ja wohl ein Witz, was da an Rasen hinzukommt. Etwas länger als mein Pimmel. :engel: Das fällt ja kaum auf und ne Tartanbahn kann man auch wieder bauen. Ach, ich zieh nach Wolfsburg...


    Nach meinen Berechnungen müssten das so ziemlich genau 2,50m mehr sein, als Dein Pimmel... :D

  • Um die Länge meines Pim... zu überbieten müsste das Spielfeld aber mindestens bis zur Marktkirche verlängert werden! :kopf: Sry

  • Also liebe Leute,


    da ich nach 1/2 Jahr 02 wieder auf der West gelandet bin - diesmal Unterrang Reihe 10 - und zufällig ("es gibt keine Zufälle!") neben dem selben netten Herren sitze wie vor 1 Jahr in L 40, muß ich zum Abstand des Rasens abschliessend noch einmal was loswerden:
    Ich bin absolut positiv überrascht, wie nah das Geschehen auf dem Spielfeld nun wirkt, trotz des noch reichlichen Abstandes in Höhe der Mittellinie aufgrund der Krümmung der West!
    Jahrelang hat nich diese Frage beschäftigt, nun weiß ich es endlich: Hauptsache, die Roten spielen! Die genaue Meterzahl zur Seitenlinie konnte ich aber dennoch nicht rauskriegen, schätze aber 8 Meter.


    Ich finde unser neues Niedersachsenstadion toll, ehrlich. Mir ist auch wichtig, daß noch Stadion-Atmosphäre aufkommt und ich nicht das Gefühl habe, wir spielen in einer Halle (Schalke, auch Hamburg)...