Niederlage in Lautern! 0:1

  • Schalke wird auch nach diesen Spieltag - egal wie deren Spiel ausgeht - unter einem größeren Druck stehen als 96. Als Argunent kann dies nicht herhalten. Viel wichtiger wird sein ob wir wieder so viele Ausfälle, körperlich und geistig, haben werden wie heute......

  • 1. Heute war mit sicherheit die schlechteste Saisonleistung, ogar schlechter als in Leverkusen, Problem: Lautern war auch nich gut, mehr ein Not gegen Elend Spiel


    2. Ziegler war ja wohl eindeutig einer der Besten heute, was der z.Teil da rausgeholt hat war super das hätte ein Tremmel nicht gemacht behaupte ich einfach mal so.


    3. Auch Stajner war in einer Form die besser war als in den letzten Spielen, seine Auswechslung war überflüssig, wenn einer vorne was gemacht hat dann er oder Mo, obwohl vorne eigentlich heute so gut wie nichts ging.....


    4. Das das Tor irregulär und auch noch in der Nachspielzeit war spielt für mich keine Rolle da Lautern verdient gewonnen hat, sie waren von zwei schlechten Mannschaften heute eine der Besseren.


    Naja was solls, Träumen konnten wir ein wenig und nun kehrt langsam die Realität ein, sind ja immernoch auf einem tollen 7ten Platz!

  • Also für mich war Kostas neben Vinicius schlechtester Mann auf dem Platz: Viele Fehlpässe, viel zu langsam und sonst irrte er irgendwie immer nur iumher, war fast überall zu spät. Was ist denn nun mit Schneider? Haben wir uns den für einen Einsatz geholt oder was? Wie viel Kredit hat ein Konstantinidis noch? Schneider hat noch eine Chance verdient! In Stuttgarter Tagen war er doch wenigstens besser als Vini und Kostas in heutiger Verfassung!

  • echt ein unnötiger Punktverlust. Aber einige Spieler und vor allem der Schiri sollten mal ihre leistungen überdenken.


    PS: Schade, dass mein erster Eintrag zu gleich zu einer Niederlage ist. :(:(:(

  • Hab erst eben im Sportstudio die ersten Bilder vom Spiel gesehen...
    Das war ja wohl eine glatte 6 vom Schiri, böses Foul von Hristov an Konstantinidis, klares Abseits von Klose beim Siegtreffer. Kann Vini den Ball in der 90. nicht reinmachen ?
    Egal, dann müssen wir halt Schalke weghauen. Dann ist Dabrowski wieder an Board und Krupi wieder bei Kräften...


    Übrigens sah Ziegler beim Tor nicht so pralle aus, aber dafür hat er davor natürlich sehr stark gehalten.

  • Im ZDF kam eben nochmal durch, daß eigentlich Hristov und nicht Klose hätte vom Platz fliegen müssen. Klose hat auch nicht so zugepackt, daß man sich hinschmeissen muß, Hristov war da schon härter und dann schlägt er den Paß auf Klose zum 1:0.

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Stimmung von UNSEREN Fans 5: Sorry, aber die habe ich bei Premiere nicht einmal gehört. Trotz Dach! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Überzeug Dich beim nächsten Spiel lieber vor Ort davon, ob die Stimmung gut oder schlecht ist. Der Support der 96er war nämlich garnicht mal so schlecht. Er konnte aber von der Lautstärke her nicht mit den Lauterern mithalten. Mag vielleicht daran liegen, dass die ein Dach hatten (und wir nicht) und uns zahlenmäßig doch deutlich überlegen waren (einige 96er es jedoch vorgezogen hatten, das Spiel auf Premiere anzuschauen).


    Ich finde es ziemlich daneben, wenn sich jemand anmaßt, aus einer Fernsehübertragung heraus die Stimmung zu beurteilen und diese dann auch noch kritisiert.


    Übrigens: Hier gibt's Bilder vom Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberbayern ()

  • Ähm ja, sorry... habe natürlich inzwischen etwas Nachgedacht und siehe da: Du hast Recht. Nur kam es eben so rüber. Genauso war es bei Premiere(Berichten zufolge) auch bei den Heimspielen z.b. gegen Rostock, dass die lauter wurden und man uns kaum gehört hat. War halt ein voreiliger Schluss. ;)

  • Also, bin jetzt auch vom Spiel nach Hause gekommen... ;)


    Ich bin natürlich völlig anderer Meinung als das, was schon geschrieben wurde. 96 war nicht wirklich schlecht - weder individuell, noch als Mannschaft - hat aber viel zu wenig gebracht. Das Spiel wurde nicht wegen individueller Schwächen verloren, sondern weil die Mannschaft in der 2. Hälfte "den Arsch nicht hochbekommen" hat.


    Nachdem in der ersten Hälfte so 4 Ecken nacheinander abgewehrt wurden, hatte ich den Eindruck, dass sie sicher waren, mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Und ehrlich gesagt hatte ich da auch nicht unbedingt den Eindruck, dass dieser schwache FCK noch ein Tor macht. Aber dummerweise kann man sich auf sowas nicht verlassen. Es kam einfach viel zu wenig von 96 in der 2. Hälfte, man hätte selber noch kontrollierter nach vorne spielen müssen, statt nur so rumzuwurschteln.


    Das Tor war Abseits - aber es kam mir nicht vor wie ein klares Abseits, im Fernsehen sieht man es natürlich deutlicher.


    Ach ja, Ziegler ist nicht besser als Tremmel. :auslachen: War er zumindest heute nicht, hatte den Eindruck, er hätte beim Tor eigentlich besser stehen und ihn halten müssen, aber das guck' ich mir auf DSF nochmal an bevor ich von diesem ersten Eindruck überzeugt bin.


    Fazit: Zu einer Spitzenmannschaft fehlt 96 leider noch einiges. Z.B. die Fähigkeit, gegen einen unangenehmen aber eigentlich nicht wirklich starken Gegner mal das Spiel kontrolliert offensiv gestalten zu können. Eigentlich hätten sie selbst so mindestens einen Punkt mitnehmen müssen, dafür hat aber mal wieder die Cleverness nicht gereicht.

  • Also ich war auch in Lautern und muß sagen ein hochverdienter Sieg der Betzenbergtruppe, auch wenn er in der Nachspielzeit erzielt wurde. Habe bei den Lauterner einfach mehr den Willen und den Einsatz gesehen, den man braucht um die 3 Punkte sicher zu stellen.


    Also wenn hier viele, das Fehlen von Janemann als Schuld für die Niederlage nehmen, sage ich nur auch ein Jan Simak wäre gestern nicht besonders in Entscheidung getreten, aber einen Mann hätte ich gestern viel mehr auf den Platz gehabt und das ist natürlich unser albanischer Kampfzwerg. Das wär so ein richtiges Spielchen ala Altin geworden.Allein was die Zweikampfbilanz im Mittelfeld betrifft.


    Aber egal: auch wenn ich mich wiederhole: eine verdiente Niederlage, abhaken und versuchen gegen Schalke wieder die alte Form abzurufen. Vielleicht mit einem Simak, der sein 2.Comeback in Hannover feiert.......


  • absolute zustimmung, insbesondere die punkte 2. und 3.!

  • Zitat

    Original von REDROLAND96
    ....2. Ziegler war ja wohl eindeutig einer der Besten heute, was der z.Teil da rausgeholt hat war super das hätte ein Tremmel nicht gemacht behaupte ich einfach mal so....


    ....
    Naja was solls, Träumen konnten wir ein wenig und nun kehrt langsam die Realität ein, sind ja immernoch auf einem tollen 7ten Platz!....


    Zum Thema Ziegler vollste Zustimmung. Ziegler war gestern der Beste man auf dem Platz. Was der gestern für Dinger rausgeholt hat das war wahnsinn. Ich bin so froh darüber das er endlich im Tor steht.


    Aber mit dem tollen 7ten Platz bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn man die letzten spiele gesehen hat. Anderen Mannschatfen passiert das einmal in 10 Jahren das sie in den letzten minunten noch ein entscheidenes Tor kassieren. Uns ist das jetzt schon in dieses Saison schon drei mal passiert. Das kann es echt nicht sein. Dazu kommen die Punkte die wir durch fehler von Tremmel verloren haben. Wir könnten, was sage ich, wir müssten viel weiter oben stehen. Wenn alle fit sind haben wir eine Mannschaft die weit mehr erreichen kann.

  • Wann hört dieses Geschwätz vom Uefa-Cup denn endlich auf? Wenn du bei einem Abstiegkandidaten in der Krise verlierst, bist du mit Platz 7 noch gut bedient.

  • Verdient oder unverdient interessiert doch in 2 Wochen keine Sau mehr. Da darf ich nur mal an das Heimspiel gegen Cottbus letztes Jahr erinnern. Im Fußball zählen Tore. Nicht Ecken, nicht prozentualer Ballbesitz, nicht Anzahl der Großchancen, sondern Tore. Ich sehe das so, daß uns durch einen unfähigen Schiri inkl. Assi 1 Punkte geklaut wurde. Jede Kleinigkeit wurde für Lautern gepfiffen. Wenn sogar dem Kommentator sowas auffällt. Klose hätte rot sehen müssen, fertig aus. Vergleichen wir die Szene mal mit dem Platzverweis für Mo damals. Der hat nichtmal getroffen und schon die rote Karte bekommen. Hier haut Klose Kostas beide Hände ins Gesicht. Hart oder nicht, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, da gibt es bestenfalls Abstufungen bei der Strafzumessung. Aber das ist dann wohl der Betze, war ja früher schon so, daß hier quasi immer für Lautern gepfiffen wurde. Gab vor ein paar Jahren sogar mal eine Statistik darüber, in der das genau aufgeschlüsselt wurde. Sonst wären die vielleicht schon längst da, wo sie hingehören, in der 2. Liga.


    Ich bin total bedient gewesen nach dem Spiel und bin es immer noch. Daß die Roten megaschlecht waren und daß das jetzt quasi schon das 2. Spiel in Serie war, in dem die Mannschaft nicht gerade gezaubert hat, weiß ich auch. Hristov stand kur vor dem Strafraum total frei und konnte den Ball in aller Seelenruhe annehmen. Das muß man verhindern. Trotzdem darf man dann auch gerne mal wenigstens einen Punkt mitnehmen.


    Edit: Wir haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So und nicht anders sollte man die Tabelle bewerten. Hertha und Hamburg kommen dahinten noch raus, also sind es auf Gladbach und Rostock 6 Punkte. Die muß man verteidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Mal was anderes vorab: Absolut grausiger Bericht in der ARD. Viel zu kurz, sauschlechter Kommentator und viele wichtige Szenen, die hier beschrieben wurden, wurden nicht gezeigt. Unter anderem die Chance von Vini kurz vor Schluss und zahlreiche Paraden von Mark Ziegler...


    Richtig Nils: Gleich zu Beginn hat der ARD-Affe gesagt, Ziegler wäre das gesamte Spiel ein großer Unsicherheitsfaktor gewesen. Absoluter SCHWACHSINN!!! :nein:
    Die Berichterstattung im Fernsehen wird immer schlechter. Das, was auf Premiere geboten wurde, gehört in Hot Spots Teil 95. Die ARD hat wohl von dem NDR-Wind bekommen, der aus Hannover wegen des Pokalspiels nach HH bläst. Das DSF ist aber auch nicht besser (siehe Spiel gegen Bayern). Konsequenz für mich: Auch zum Betzenberg muss hingereist werden.