• ich sage Pokal Bei Tebe nach bem aufstieg Ca 180 Hannoveraner
    und -12
    grad


    bier und bratwurste waren gefroren BIbber man war das kalt

  • Zitat

    Original von LGH-Florian
    Das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden (93/94) war für mich persönlich auch ein Highlight, da ich an diesem Tag meinen ersten 96 Schal geschenkt bekam (ziemlich kuttig aber hatte ja früher jeder...). Das Spiel endete 2 zu 3 für die Dresdener. Als ich mit meinen Kumpel unter dem Gästeblock vorbeiging um was zu Essen zu holen, schmissen die DD'ler mit Feuerzeugen auf mich. Das fand ich persönlich richtig schaf...


    Na ja... die guten alten Zeiten halt ;)


    Was bei dem Spiel auch Hammer war, war Axel Sundermann. Dresden liegt bereits 2:0 in Führung und ein Dresdener rennt allein auf Sievers zu. der wehrt den Ball ab. Aus ca. 20 Metern knallt ein anderer Ossi den Ball aufs Tor. Ne richtige Granate! Das 3:0 für Dresden? Nein! Wer steht auf der Linie. Axel Sundermann und wehrt den Ball mit dem Kopf ab. Bei so einem Hammer Schuss hätten 98% aller Bundesligaspieler den Kopf weggezogen...aber er hat ihn hingehalten. Danach musste er ein paar Minten behandelt werden... :kopf:
    Das war einer, der sich immer für den verein eingesetzt hat

  • Zweitligaspiele Mai/Juni 1992:


    Wie war das damals eigentlich....???


    Am 23.Mai 1992 wurde :96: ja bekanntlich Pokalsieger :king:


    Aber wie sah es mit dem Zuschauerzuspruch und vor allem mit der Stimmung in den Ligaspielen vor und dem Pokalsieg aus?


    Ich hab immer mal wieder gehört, dass beim Spiel gegen St.Pauli nach dem Pokalsieg nur ca. 3500 Zuschauer waren...?

  • beim spiel gegen pauli waren knapp 2000 zuschauer - das war ein paar wochen vor dem pokal. außer in den fanblöcken war fast alles leer.

  • Also die 3 Spiele, die mir am meisten in erinnerung geblieben sind, ist zum ersten das 3:5 gegen Köln, als es nach ca 20 Minuten 3:1 für :96: stand und die Kölnfans trotzdem die Welle mitmachten. Und das obwohl sie in dem Spiel den Aufstieg klar machen konnten, und bei einem 1:3 das nicht so gewesen wäre. Dass sie es am Ende dann doch noch geschaft haben, is auch egal.


    Dann wäre noch ein sehr aktuelles, nämlich das 4:4 gegen Bielefeld, in allen Belangen einfach ein krasses Spiel.


    Dann noch ein 1:1 gegen Pauli in der Saison 99/00, kurz nachdem Gerber entlassen wurde. Ich stand hinter der Osttribüne und habe mitgejubelt, als ein Tor für 96 gefallen war. Alle dachten es wäre das 1:0, doch der Schock war ziemlich groß, als ich bemerkte, dass es doch nur das 1:1 war. Ausserdem war da der H31 am vollsten von allen Spielen die ich miterlebt habe.


  • Zweitligasaison 91/92:
    Das war doch die trostlossaison, wo nach der deutschen Vereinigung die zweite Liga in je 12 Vereine geteilt war, mit Vorrunde und anschliessender Meisterrunde der besten sechs.


    Das war die Saison, in der der VFB Oldenburg (!!) um einen Punkt den Aufstieg in die erste Liga verpasste und 96 zwei Wochen vor dem glorreichen Pokalendspiel bei eben diesem VFB eine 0:5-Klatsche abholte :(

  • da ich schon etwas älter als die meisten hier im forum bin, beginnen meine kultspiele schon anfang der 70er jahre. mein erstes auswätsspiel von 96 in braunschweig, 96 gewinnt 4:0, von da an bin ich wohl die nächsten 10 jahre bei fast jedem auswärtsspiel dabei gewesen.heimspiele sowieso. dann das legendäre wunder von wuppertal,96 gewinnt 4:0 bleibt in der bundesliga und schickt dadurch braunschweig in die damalige regionaliga. saison 75,76 96 ist wieder in der buliga erstes heimspiel gegen gladbach 3:3, anschliessendes erfrüschungsbad im maschsee, dabei wurden unsere portemomaies geklaut. gleiche saison spiel in berlin habe vom spiel nichts mitbekommen weil ich besoffen auf den bänken gepennt habe. bin nur ab und an aufgewacht und habe hsv gerufen und bin wieder eingepennt.96 hat dort glaub ich 1:0 verloren. ich kann meine kultspiele gar nicht alle aufzählen würde wohl sonst zu lang werden.85, 86 das 2:0 gegen hertha und der damit verbundene aufstieg zählt natürlich dazu. aber der absolute höhepunkte war natürlich der pokalsieg 1992, hätte ich damals nicht mit gerechnet das ich so etwas mit 96 erleben würde. und last not least das aufstiegsspiel gegen tb.,war auch super. hoffentlich kommt dieses jahr noch der aufstieg in die buliga dazu.

    • Offizieller Beitrag

    nicht schlecht waren auch immer heimspiele gegen fortuna köln. irgendwann als michael krüger noch coach war, lag man zur pause 0:3 zurück und der fanblock("krüger bleibt!"), sowie der k-block(krüger raus!") lieferten sich heisse brüll-duelle. am ende schafften die roten übrigens noch ein 3:3
    ebenso unvergessen, die 4 tore von koby in einem spiel, auch gegen die fortuna.

  • Zitat

    Original von vmart77
    nicht schlecht waren auch immer heimspiele gegen fortuna köln. irgendwann als michael krüger noch coach war, lag man zur pause 0:3 zurück und der fanblock("krüger bleibt!"), sowie der k-block(krüger raus!") lieferten sich heisse brüll-duelle. am ende schafften die roten übrigens noch ein 3:3
    ebenso unvergessen, die 4 tore von koby in einem spiel, auch gegen die fortuna.


    ebenfalls beim Spiel gegen Fortuna Köln: 96 lag 0:2 zurück und durch das ganze Stadion hallten die "schießt den Vogel ab, schießt den Vogel ab" Rufe. Im weiteren Verlauf feuerten B-Block und H31 nur noch die Kölner mit "Fortuna, Fortuna" Rufen an.
    :megaphon:

  • Wie üblich erstmal die Entschuldigung vorweg, falls diese Frage schonmal gestellt wurde, die Suchfunktion hat nix auf den ersten Blick rausgeworfen.


    Also, ich möchte von Euch Euer allerbestes Spiel das ihr jemals gesehen habt, wissen. Oder ein unvergessliches Spiel. (Vielleicht weil an dem Tag "irgendwas" passiert ist.)


    Spontan würde ich sagen, das 4:0 in Wuppertal, als Br***schweig parallel gegen D'dorf zu Hause verloren hat und absteigen musste. :kichern:
    Das Pokalendspiel natürlich, oder mit einer "Handvoll" anderer 96'ger mitten inner Woche in Homburg, ein grottenschlechtes 1:1, erwähneswert bei dem Spiel war, das eine Regenwolke über'm Homburger Block 15 Min. stillstand, während unsere Hälfte trockenblieb.


    "96-fremde Spiele": Fussballerisch im Wiederaufstiegsjahr von Dortmund der 4:3 Auswärtssieg beim HSV, Erlebnismäßig DFB-Pokalspiel 1. FC Magdeburg gegen KFC Uerdingen. 500 Hools und Skinheads wollten auf 8 Uerdinger Fans los, haben Steine in den Block geschmissen usw.
    Die Polizei, die uns dann zum Bahnhof gefahren hat, hat uns vorm Bahnhof rausgelassen und viel Glück gewünscht. Jau, das war Angst pur

  • hmm ich glaube der sieg nach elfmeterschießen gegen tebe nach dem grottenschlechten Hinspiel im ströhmenden Regen...

  • das Spiel am 18.9.02 gegen Langenhagen, weilich da Guido zum ersten mal gesehen hab...Und das Länderspiel gegen die Faroer Inseln war auch ganz cool, obwohl das Spiel an sich scheiße war. Aber das ganze Drumherum....vorher noch alle Spieler getroffen...das war goil!

  • Unvergessen ist bei mir ein Kick in Unterhaching... Reinhold Mathy ballert einen Meter vor dem leeren Tor 20 Meter drüber... das war großer Sport... ganz bitter das 1:4 in Jena...


    bye
    work242

  • Mir fällt da spontan das Spiel gegen Göttingen ein, in dem die 10 Dinger bekommen haben. Wir haben nur gestanden (Scheiß Sitzplatzkarte :lookaround: )


    Ach ja und das Rückspiel gegen TB, dass hatte noch keiner erwähnt. Als das NDS ein einziges Tollhaus war.

  • Zitat

    Original von Pilsettenpapst
    Mein Top-Spiel:


    EM´96 England-Deutschland Halbfinale


    Da träume ich jetzt noch von.


    scheisse da wär ich auch gern gewesen! wie war denn die stimmung auf unserer deustchen seite so?

  • also das beste spiel an das ich mich errinner kann war das aufstiegsspiel gegen die gelb balauen, komme jetzt nicht auf den namen, zuhause. die bude war total voll, und wir haben so mit glaube 6:1 oder so gewonnen.