Führerscheinprüfung

  • Habe heute meine Theoretische bestanden und wollte fragen wie oft ihr die Prüfung wiederholt habt und wie lange ihr gebraucht habt.

  • Lange her.


    1200 Mark
    Nur die Pflichstunden
    mit 6 Fehlern Theorie
    und 30 min. gefahren..
    :)
    Edit: ach so.. nie durchgefallen..



    gratulation und viel glück bei der praktischen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Bin vorher schon 2 mal durch die Theorie gerasselt. Alle guten Dinge sind 3. Ist Praxis schwerer oder leichter ???

  • Ob Praxis schwerer oder leichter ist, hängt ganz von dir ab. Wie bist du am Steuer ? Wirst du schnell nervös wenn viel Verkehr ist usw...


    Bin auch nicht durchgefallen... werder damals bei der 125er noch jetzt bei Motorrad und Auto. :lookaround:


    ...Achja... Habe Motorrad und Auto zusammen gemacht und da ich vorher 125er hatte brauchte ich keine Theoriestunden mehr nehemn. Daher ein sagenhafter Preis für beide Lappen von 1750 €

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Theorie: 1x durchrgefallen 10 Fehlöerpunkte, drei Tage später 0 fehlerpunkte


    Praxis: 2x durchgefallen, dritte is in Arbeit

  • Bin auch nie durchgefallen.


    Theorie: 7 Fehlerpunkte
    Praktische: 20 Minuten Fahrt


    Ich habe ca. 1.500€ ausgegeben. Teurer Spaß!


    Na ja, auf theorie hatte ich ehrlich gesagt nie richtig Bock und aufs Fahren war ich immer total geil - ergo - Praxis war für mich leichter.


    Glückwunsch.

  • Beides beim 1. Versuch bestanden!
    (Theorie mit 3 Fehlerpunkten, Praxis nach 20 min.)


    Und die 3 Punkte nur, weil ich nicht angekreuzt hatte, daß man nach dem Autowaschen eine Bremsprobe machen sollte.
    So 'ne unwichtige Scheissfrage! :sauer:

  • Zitat

    Original von Sender
    Theorie: 1x durchrgefallen 10 Fehlöerpunkte, drei Tage später 0 fehlerpunkte


    Praxis: 2x durchgefallen, dritte is in Arbeit


    Mann muss doch 2 wochen warten bis man wieder zur Prüfung kann.
    Na Sender weißt du wer ich bin ???

  • Vor 1 Jahr und 10 Monaten...


    Theorie hab ich beim 2. Mal geschafft...(10 bzw 8 Fehlerpunkte...)


    Praxis gleich nach 25 Minuten fahren...

  • wie war es eigentlich für euch Theorie zu üben?


    Für micht ist es unerträglich gewesen.
    Ich hatte SO keine lust drauf ,ich habe das ewig hingezogen bis meine Mama , Oma mir die Finanzen gestrichen haben.


    Achja Theorie 7 Fehlerpunkte
    Praxis 1mal durchgefallen beim 2ten geschafft.

  • Hab Theorie (2 Fehlerpunkte) und Praxis (ca. 25 Minuten Fahrt) auch im ersten Versuch geschafft. Aber der Spaß hat mich auch knapp 1500 € gekostet. :sauer:

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    ........... weil ich nicht angekreuzt hatte, daß man nach dem Autowaschen eine Bremsprobe machen sollte.


    Hättest Du doch bloß angekreuzt, dass man nach dem Bremsen eine Waschprobe machen sollte............

  • Die theroretische Prüfung habe ich mit 6 Fehlerpunkten beim ersten Mal bestanden.
    Die praktische leider erst im zweiten Anlauf. Hatte an einem Stoppschild nicht angehalten... :kopf:


    Das ganze hat mich seinerzeit (1997) ca. 1.500,- DM gekostet. Und seit dem fahre ich unfallfrei :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von tropy96 ()

  • Zitat

    Original von Jan.H.



    Mann muss doch 2 wochen warten bis man wieder zur Prüfung kann.
    Na Sender weißt du wer ich bin ???


    1. Ja muss man, ich hätte Heute machen können, aber beim anderen Fahrlehrer und folglich auch in nem anderen Auto...
    2. Ich fürchte ja, ihr Gümmeraner breitet euch auch überall aus... :kopf:

  • Zitat

    Original von Sender


    1. Ja muss man, ich hätte Heute machen können, aber beim anderen Fahrlehrer und folglich auch in nem anderen Auto...
    2. Ich fürchte ja, ihr Gümmeraner breitet euch auch überall aus... :kopf:


    He he :kichern:
    Muss montag um 7 Uhr fahren :( Ein bisschen früh...

  • 125er, auto und motorrad sofort im 1. versuch bestanden... motorrad war echt easy, dadurch dass ich schon moped gefahren bin. war dann auch net mehr so teuer, 1800 € für auto und karre zusammen :) das geht für mich

  • theorie und praxis beide beim ersten anlauf geschafft.


    wer durch die theorie fällt ist im normalfall faul oder hat absolute prüfungsangst.


    in der praxis kannst du noch so gut sein, passieren kann auf den paar kilometern in der prüfung immer was, und schwupps, bist du durchgefallen. aber ich sage immer: jeder bekommt den führerschein, selbst die größten idioten. das ist immer beruhigend wenn man an sich selber zweifelt :D