Führerscheinprüfung

  • Mann, mir ist das doch egal. Ist ja nix passiert.


    Aber gestehst mir doch sicher ein, dass ich tagtäglich mit Vorfällen zu tun habe, wo dann doch etwas passiert ist.


    Brauchst gar nicht frech zu werden, wenn ich mich Jans gutgemeinten Rat anschließe. Wenn die Polizei mitkriegt, dass man ohne Lappen durch die Gegend fährt (wovon Du ja verschont bleibst), versteht die Justiz kaum Spaß. Dann muss man eben mal Wochen in den sauren Apfel beißen.

  • Ist doch schon ok :)
    Nun regen wir uns wieder ab - ich zahle ne Menge Kohle für Abzocke - und alles ist super :D


    Peace? :high::victory: :bier:

  • Ich habe das Gefühl, dass meine Fahrschule an mir nur noch verdienen will. Ich habe die Theorie-Prüfung längst erfolgreich absolviert, habe alle Sonderfahrten gemacht und 10 (!) "normale" Doppelfahrstunden gehabt. Und jetzt soll ich noch 2-3 Fahrstunden nehmen, damit mich mein Fahrlehrer zur praktischen Prüfung anmeldet.
    Und das, obwohl ich wirklich schon gut fahren kann.


    Kann man darauf bestehen, zur Prüfung angemeldet zu werden?

  • Das war bei mir auch so, also keine Panik.



    Zitat

    Kann man darauf bestehen, zur Prüfung angemeldet zu werden


    Nein. Das entscheidet dein Fahrlehrer.


    Tip: Deine Fahrlehrer wollen Geld an dir verdienen, in dem du beim ersten Versuch die Prüfung bestehst, denn dann ist die Provision höher. :) Die 2-3 zusätzlichen Fahreinheiten, dienen nur die zur Verbesserung und Schärfung deiner Fähigkeiten, damit´s auch klappt.

  • Habe jetzt auch endlich meinen Führerschein. Und ich habe jetzt eine Frage zum Gebrauchtwagenkauf: Ist es möglich beim Händler eine Anzahlung zu machen und den Restbetrag einige Monate später zu bezahlen?

  • Ich habe für meinen 1100 Euro bezahlt. Ist ja überall unterschiedlich. Also eine Fahrt (Autobahn, Überland, etc.) kostet bei meiner Fahrschule 47 Euro.


    btw: Ich habe am 30.8. meine praktische Prüfung... :)

  • Kommt ganz darauf an, wie Du Dich beim Fahren anstellst, aber durchschnittlich wird man heutzutage wohl so 1.000-1.500 Euro bezahlen dürfen!


    EDIT: Da lag ich doch gar nicht so schlecht, mit meiner Schätzung! :anmachen::D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • demnach könnte ich jetzt schon anfangen... :) aber dann bräucht ich noch nen auto... grml... manoman... weiter jedes wochenende schuften... aber bald hab ich hoffentlich das geld + auto zusammen...
    meine mama ist durch die fahrprüfung gefallen weil sie die gaze zeit zu schnell gefahren ist... ich hoffe das passiert mir nicht!! *g*

  • Zitat

    Original von Jigga


    Nein. Das entscheidet dein Fahrlehrer.


    Also wenn du unbedingt die Prüfung machen willst, dann müsste das doch auch so gehen. Aber die Fahrlehrer wissen schon, wann du so weit bist, denke ich...


    Zitat

    Original von Timo
    Ich habe für meinen 1100 Euro bezahlt. Ist ja überall unterschiedlich. Also eine Fahrt (Autobahn, Überland, etc.) kostet bei meiner Fahrschule 47 Euro.


    47€ sind aber ganz schön viel... Oder ist der Preis für eine Stunde? Ich hab 29€ für 45min bezahlt (Sonderfahrt). Für eine normale 22€!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich habe für meinen 1100 Euro bezahlt. Ist ja überall unterschiedlich. Also eine Fahrt (Autobahn, Überland, etc.) kostet bei meiner Fahrschule 47 Euro.


    btw: Ich habe am 30.8. meine praktische Prüfung... :)


    Also hast du bis dato 1100 Euro bezahlt. Ein evtl. Durchfallen kostet dich nochmal ca. 200 €! ;)

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die erste Sonderfahrt gemacht habt? Also wie viele normale Fahrstunden hattet ihr vorher?