Führerscheinprüfung

  • Glückwunsch!:feier:
    Ich weiss noch meine erste Fahrt alleine nach der Prüfung: zum Getränkemarkt, Kasten Bier holen! Verkäufer: "heute keine Dosen?" - euronymous:"Nö, bin mit Auto da!"


    ...ach, das waren noch Zeiten...

  • jippie ich hab auch bestanden, das war eine qual, erst konnte ich nicht einpennen und dann fingen heute nacht um 3.36 uhr die bauarbeiter an dem fischerhof-bahnhof-umbau an ihre DAMPFRAMME laufen zu lassen, ich bin fast ausgerastet, heute morgen um 7.45 in der fahrschule gewesen, nochmal kurz warmgefahren und dann prüfung. prüfung war wirklich schlecht, stand voll neben mir, hab sogar mal einem die vorfahrt genommen, und am ende: bestanden! kanns noch gar nicht richtig glauben, jedenfalls hab ich mich gefühlt als hätt ich die nacht durchgemacht..... :rofl:

  • Zitat

    Original von 96Ole
    jippie ich hab auch bestanden, das war eine qual, erst konnte ich nicht einpennen und dann fingen heute nacht um 3.36 uhr die bauarbeiter an dem fischerhof-bahnhof-umbau an ihre DAMPFRAMME laufen zu lassen, ich bin fast ausgerastet, heute morgen um 7.45 in der fahrschule gewesen, nochmal kurz warmgefahren und dann prüfung. prüfung war wirklich schlecht, stand voll neben mir, hab sogar mal einem die vorfahrt genommen, und am ende: bestanden! kanns noch gar nicht richtig glauben, jedenfalls hab ich mich gefühlt als hätt ich die nacht durchgemacht..... :rofl:


    :rofl:
    Wie bei mir... :kopf:

  • Zitat

    Original von 96Ole
    hab sogar mal einem die vorfahrt genommen, und am ende: bestanden!


    ??


    Ich bin einmal falsch abgebogen und wäre deshalb fast durchgefallen!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Ich bin einmal falsch abgebogen und wäre deshalb fast durchgefallen!


    Dass Du falsch abgebogen bist wissen wir aus dem Foros! Du bist viel zu oft nach RECHTS abgebogen... :anmachen:

  • Zitat

    ?? Ich bin einmal falsch abgebogen und wäre deshalb fast durchgefallen!


    na ja, das ist so eine situation gewesen die fast alle auch mit führerschein falsch machen, war ja nix gefähliches:
    hier mal als skizze,
    war abfahrt südschnellweg ecke hildesheimer strasse, dort ist ja jetzt ne baustelle, ich hatte grünen pfeil und wollte rechts ab, und die linksabbieger von der hildesheimer hatten auch grünen pfeil, nur wollt da einer umkehren, konnte nicht auf die zweite spur wegen der baustelle und so hätte ich ihn trotz meinem grünen pfeil umkehren lassen müssen, da er aus der vorfahrtsstrasse kommt und ich nur aus einer nebenstrasse.
    na ja ich hab ihn das verblasen, das motorrad hatte ja nette 78PS :rofl:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/thesemrau/fahrsch.jpg]

  • So, gerade ist meine autobahnfahrt zu Ende gegangen und es war so was von fantastisch. Zwar etwas viel Verkehr zum Ende hin, aber egal. Es wird ja noch genügend momente geben, wo dann mal richtig gas gegeben werden kann. (Habe jetzt auch mein Traumauto gefunden)


    Muss jetzt nur noch meine Beleuchtungsfahrt absolvieren und dann geht am 16. zur praktischen Prüfung.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Und was ist Dein Traumauto?


    Golf 5. Habe bisher noch nichts negatives über ihn gehört und gesehen. Einfach herrlich

  • Na ja, den Preis würde ich für ein Auto zum Anfang schon etwas hoch finden.
    Wenn man von solchen "Kleinigkeiten" absieht, würde ich aber eher den A3 bevorzugen.
    Der hat die gleiche Technik, gefällt mir optisch besser und ist noch 'nen Tick sportlicher abgestimmt.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Na ja, den Preis würde ich für ein Auto zum Anfang schon etwas hoch finden.
    Wenn man von solchen "Kleinigkeiten" absieht, würde ich aber eher den A3 bevorzugen.
    Der hat die gleiche Technik, gefällt mir optisch besser und ist noch 'nen Tick sportlicher abgestimmt.


    Ist aber auch noch teurer! Finde den A3 aber trotzdem besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro R. ()

  • Wenn nur die Motoren nicht wären.
    Entweder hat man einen Zylinder zu wenig oder einen zuviel, denn Audi verliert seine besonderen Eigenheiten leider immer mehr. :(