Wo und wie wohnt ihr ?

  • Ja. Bei "ein paar Häuser weiter " könnte es sein dass die Baugenehmigungsbehörde nichts einsehen lässt. Ich weiß aber nicht, wie das die Stadt Hannover im einzelnen handhabt.

  • Wie wäre es denn wenn man mal auf die Bauherren zugeht und mit denen quatscht? Also die Frage ist ja was das Ziel des ganzen sein soll?

  • In erster Linie interessiert es mich, weil ich tatsächlich finde, dass das Gebäude da so nicht hinpasst und ich mich im Bebauungsplan bestätigt sehe. Leider sehe ich da, wenn menschen da sind immer nur eindeutige Handwerker.

    Und nach dem Hinweis auf das Bauschild, frage ich mich natürlich nun auch, warum das da nicht hängt...

    Mal gucken, wie groß meine Neugier noch ist.

  • Eine ähnliche Kreuzung gibt's bei mir daheim an der Dorfstraße. Zwar ohne den Zaun und keine Hecke, aber das dort wachsende Gebüsch und Bäume verdecken gefühlt schon immer den Blick nach rechts in die Kreuzung komplett. Aber ich wüsste nicht, dass sich da schonmal irgendjemand drüber beschwert hätte. Das ist halt einfach schon immer so. :ahnungslos: Gefährlicher finde ich an der Stelle (bei mir) nur, dass die Autos von rechts gerne ganz ohne zu gucken von ihrem Vorfahrtsrecht Gebrauch machen und flux in die Kreuzung reinschnellen, egal was da steil bergab von links kommt... Deswegen fahr ich da halt immer langsam auf die Kreuzung zu und weiche, wenn ohne Gefahr, auf die linke Seite der Straße aus. Prophylaktisch...