Wo und wie wohnt ihr ?

  • Hausbesetzung 2016.


    Das sind doch bestimmt dieselben in die Jahre gekommenen Zecken, die sich früher mit Heizkörperwürfen gegen Räumung gewehrt haben.

  • Wahrscheinlich. Anderen Leuten (aka Klassenfeinden) das Eigentum vorzuenthalten ist ja so cool.






















    3-2-1

  • dass erste stück wohneigentum sollte zum selber drin wohnen gekauft werden und nicht um sich mit irgendwelchen mietern zu ärgern.
    eigentümerversammlungen sind schon schlimm genug. und wenn dann noch elternabende dazu kommen... :sauer:


    und ich habe in meiner jugend in der gesammten nordstadt bis zur festung sprengel ständig als vorzeigelinker gekämpft.
    in der regel mit anderen linken, so wie sich das für hausbestzer gehört. haus gegen haus viel öfter als gegen bullen oder nazis.

  • Ich benutze diesen Faden mal, weil ich bei Youtube im Anflug totaler Langeweile auf Videos aufmerksam geworden bin, in denen YouTuber Ihre oder fremde Häuser und Wohnungen vorstellen in sogenannte Roomtouren oder Haustouren.


    Natürlich ist das Fernabend von dem, was ich mir jemals leisten werde können, ich finde sowas aber schon interessant zu sehen, wie superreiche Leute wohnen.


    Dabei sind alle Häuser eigentlich komplett überdimensioniert und maßlos, manche schön und manche komplett geschmacklos eingerichtet und/ oder mit unnützem und natürlich sehr teurem Zeug zugestellt.


    Jetzt habe ich irgendwie durch den tollen Youtube Algorithmus ein Video von "Bibis Beauty Palace" (lt. Wiki wohl eine der bekanntesten deutschen Youtuber, dementsprechend vielleicht hier auch bekannt) vorgeschlagen bekommen, die auch ihr Haus mit ihrem Mann/ Freund vorstellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich frage mich:

    Wie kann jemand in so einem absolut unpersönlichen, klinisch anmutendem Haus wohnen? Alles ist weiß, lt. eigener Aussagen haben die 40m(!) Einbauschränke verbaut (das ganze Haus besteht quasi aus Einbauschrank, wobei alle absolut identisch sind), keine Pflanzen, keine Bilder, die Kinderzimmer könnten genauso 1 zu 1 aus irgendeinem x beliebigen Katalog sein, der Garten komplett abgeschottet mit Aluminiumzaun umgeben von grauen große Betonplatten, die Bar in einem absolut kahlem langweiligem Extrazimmer und so weiter.. In Summe absolut überhaupt garnichts was irgendwie was persönliches hat.


    Soll das modern und schön sein? :grübel:

  • Und das alles bezahlt durch die Millionen Zuschauer, die sich solch einen Mist angucken.


    Der Garten ist so steril und unpersönlich, da wächst nicht mal Unkraut.


    Was ne leblose Veranstaltung.

  • Die wird jetzt die nächsten Monate Videos einstellen, in denen sie den Klüngel bewirbt, mit dem sie es sich wohnlich macht.

    Das ist das Geschäft.

  • Und ich frage mich:

    Wie kann jemand in so einem absolut unpersönlichen, klinisch anmutendem Haus wohnen? Alles ist weiß, lt. eigener Aussagen haben die 40m(!) Einbauschränke verbaut (das ganze Haus besteht quasi aus Einbauschrank, wobei alle absolut identisch sind), keine Pflanzen, keine Bilder, die Kinderzimmer könnten genauso 1 zu 1 aus irgendeinem x beliebigen Katalog sein, der Garten komplett abgeschottet mit Aluminiumzaun umgeben von grauen große Betonplatten, die Bar in einem absolut kahlem langweiligem Extrazimmer und so weiter.. In Summe absolut überhaupt garnichts was irgendwie was persönliches hat.


    Soll das modern und schön sein? :grübel:

    Ich habe das jetzt auch mal angeschaut, bzw. bin noch dabei. Ich bin jetzt bei 3:10 und das Bild widerspricht zumindest einem Teil Deiner Aussage. 3 Pflanzen und einmal Schnittblumen sind da im Bild zu sehen. Mag ja sein, dass das nicht überall so ist. Muss es ja aber auch nicht. Für mich ist das auf diese paar Meter sogar schon erstaunlich viel Grünzeug. Edit 2: Das war nur im Bereich Küche und Esszimmer. Im abgetrennten Wohnbereich, mit Sofa und Fernseher, sehe ich auch noch mal 3 Pflanzen. Und auf dem Gästeklos war auch eine kleine Pflanze. Wieviele Pflanzen erwartest Du denn? 3 pro Quadratmeter? Ich finde das nicht ungewöhnlich wenig.


    Aber das mit "über 40 Meter Einbauschränke" ist schon echt heftig. Das halbe Haus besteht also aus Einbauschränken.


    Edit: Den Rest haben sie ja größtenteils auch erklärt. Verzicht auf persönliche Bilder wegen der Videos (Gut, kann man, muss man aber nicht verstehen, ist aber trotzdem ein Grund. Haben die schon Kinder? Das wäre für mich dann sogar ein sehr guter Grund. Gut, das wurde später beantwortet: 2 Kinder!) und bei den anderen Bildern haben sie halt noch nicht das Passende gefunden. (Sind Sie da vielleicht erst vor Kurzem eingezogen?) Mal schauen, wie das in 1-2 Jahren dort aussehen wird.


    Edit 3: Der Garten ist wirklich nicht so schön. Vor allem das mit den vielen kleinen und gleichen Bäumen wäre gar nicht meins. Und die Rasenfläche wirkt sehr trostlos. Aber sie sagen ja auch, dass da jetzt noch ein Spielplatz hinkommt. Dann sieht das schon mal etwas besser aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Mein Traum ist so japanischer Minimalismus, bei dem ich Einbauschränke überhaupt nicht bräuchte. Allerdings habe ich Kinder und eine Frau, dadurch ist die Bude voll mit Zeugs. Mein persönliches Hab und Gut könnte ich immer noch in wenigen Kartons verstauen.

  • Nach nur einem Jahr ziehen meine Frau und ich demnächst schon wieder um. Es gibt im Haus Probleme mit permanenter Lärmbelästigung und wir haben kurzfristig eine neue Wohnung gefunden.

    Da wir in der jetzigen Wohnung komplett selbst für die Bodenbeläge verantwortlich waren, möchten wir die natürlich wahlweise verkaufen oder mitnehmen. Was für einen Abstand kann man für einen hochwertigen Teppich im Schlafzimmer (hat fast 500€ gekostet) und Laminat in Bestzustand verlangen? Die Ausgaben allein für die Böden lagen bei über 1.000€, dazu kamen noch Trittschall etc.

  • Das ist schwierig.

    Bzw abhängig davon, ob ihr den Nachmieter mitbestimmen könnt.

    Wenn ja, dann könnt ihr aushandeln was ihr wollt.

    Der Vermieter braucht euch aber nichts abnehmen.

  • Ich weiß, aber wenn er oder die Nachmieter Interesse haben, sollte ich ja einen angemessenen Preis fordern. Hab nur keine Ahnung, ob es da eine Formel oder was in der Art zur Berechnung gibt (man sagt ja beispielsweise bei Laminat, dass es etwa 5 Jahre lang "hält", oder ist das schon wieder veraltet?)

  • Ich habe mal aus Interesse einen Blick in die AfA Tabellen geworfen. Hochwertige Teppiche (ab 500€/m²) werden mit 15 Jahren angesetzt, andere mit 8 Jahren. Ich würde versuchen mich mit dem Vermieter zu einigen. Du wirst ja Rechnungen haben, da gibst du ihm dann 30% drauf oder so.