Wo und wie wohnt ihr ?

  • Wenn du den Nachmieter/die Wohnung anbieten kannst, ist es völlig ok 1.000,-€ Abstand für den Bodenbelag auszurufen - und auch 1.500,-.

  • Der Vermieter hat schon Interesse bekundet, alles zu übernehmen. Ich werde am besten nochmal eine Einzelaufstellung machen und dann gucken, wo wir uns einigen!

  • Aus gegebenem Anlass, Augen auf bei der Wahl des Grundstücks!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist wohl keinem etwas passiert, also keine körperlichen Schäden.

    Sieht man so nicht alle Tage.

  • Total verrückt, aber ich zitiere da nur aus der AfA Tabelle :D

    Da reden wir aber jetzt von handgeknüpften Perserteppichen, wo die Knoten so fein sind, dass man sie nur unterm Mikroskop sehen kann?

  • Kannst dir ja mal einen Teppich von Jan Kath kaufen...

    Da kostet der qm locker 3-5 tausend Euro

  • Mein Traum ist so japanischer Minimalismus, bei dem ich Einbauschränke überhaupt nicht bräuchte. Allerdings habe ich Kinder und eine Frau, dadurch ist die Bude voll mit Zeugs. Mein persönliches Hab und Gut könnte ich immer noch in wenigen Kartons verstauen.

    Aber gerade in Japan sind Einbauschränke beliebt, weil der Wohnraum oftmals knapp ist und man dort vieles gut unterbringen kann, wie z.B. auch Bettzeug (Futon).

  • Wie geil dieses eine Haus da stehenbleibt :kichern: Wie son Monopoly Häuschen.


    Erst dachte ich: geil! Die wohnen jetzt auf ner Insel. Hat sich dann aber doch relativ flott erledigt mit la isla bonita.

  • Mein Traum ist so japanischer Minimalismus, bei dem ich Einbauschränke überhaupt nicht bräuchte. Allerdings habe ich Kinder und eine Frau, dadurch ist die Bude voll mit Zeugs. Mein persönliches Hab und Gut könnte ich immer noch in wenigen Kartons verstauen.

    Aber gerade in Japan sind Einbauschränke beliebt, weil der Wohnraum oftmals knapp ist und man dort vieles gut unterbringen kann, wie z.B. auch Bettzeug (Futon).

    Ja, das ist hier auch so. Wir haben in jedem Zimmer Einbauschränke. Einerseits praktisch, andererseits lässt es nicht viel Platz für kreative Raumgestaltung. Meine Ecke versuche ich übersichtlich zu halten. ( Wenn mich meine Frau mal rausschmeißen sollte, hat sie es auch leichter, meine Sachen vor die Tür zu stellen.)

  • Interessant. Herr Papenburg hat schon die denkmalgeschützten Gebäude, die er nicht abreißen darf, entfernt...
    Wieso spielt der eigentlich kein Tennis mit Kind?

  • Interessant. Herr Papenburg hat schon die denkmalgeschützten Gebäude, die er nicht abreißen darf, entfernt...
    Wieso spielt der eigentlich kein Tennis mit Kind?

    Immerhin soll sich auch ein Hörgeräteakustiker in eine der Gewerbeeinheiten der Wasserstadt einziehen.