2x Rot Hannover : Schalke 1:2

  • Aloso hab grad noch mal die Zusammenfassung im ZDF gesehen.
    Leider haben die es nur aus der Sicht des Schiedsrichters gezeigt.
    Bei Stainjer lag er richtig.
    Bei de Guzman auch.
    Zu Brdaric sag ich nix da es leider nicht zu sehen war.
    Aber auch Schalke hätte gelb Rot bekommen müssen.
    War gut zu sehen.
    Die Aktion aus dem Fanblock mit dem bewerfen eines Spielers der auf einer Trage aus dem Stadion getragen wird fand ich nicht so prall.
    Obwohl in meinen Augen fast schon berechtigt.
    In der Aufzeichnung von Premiere konnte man gut sehen wie er kurz danach wieder oben stand und sich den Rest des Spiels von außen angesehen hat.
    Und da sah es für mich sehr nach Schauspielerei und Zeitschinden aus.

  • Aber leider ist es so,das wir Brdaric und de Guzman für nächste Spiel in Dortmund auch noch ersetzen müßen,egal ob die Karten zu Recht oder Unrecht gegeben wurden.

  • das wird allerdings sher schwierig, ich denke hierbei eher an de guzman, als an brdaric :lookaround:


    naja, was solls jetzt muss der kopf hoch genommen werden und gerannt werden.... auf nach dortmund

  • Hey - steht Ihr auch auf feinmaschige Hintertornetze? An Alle , die heute Feuerzeuge geworfen haben...... Habt Ihr kein Hirn?

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Leider wird er durch die gelb-rote Karte(bei gleichzeitgiger 5. gelben...)


    im nächsten Buli-Spiel mit dem Status von 4 gelben Karten wieder beginnen. Er wird also in absehbarer Zeit wieder fehlen...



    stimmt! Wurde ja bei der Sportschau erzählt! Das ist doch Scheisse

  • Zitat

    Original von Nils
    Bei diesem Spiel passt die Phrase "Not gegen Elend" wie die Faust auf's Auge (Ups, und gleich noch 'ne Phrase...)! Das war absoluter Grottenfußball. Langweilig ohne Ende! Immerhin wurde es zum Ende hin noch etwas hitzig, aber entschädigt hat dies keineswegs.
    Da hat 96 schon das große Glück, quasi aus dem Nichts in Führung zu gehen, und dann schaffen sie es trotzdem nicht, daheim gegen eine absolute Rumpfelf, die bis auf die Tore und die Konter in der zweiten Halbzeit absolut gar nichts zu Stande gebracht hat, zu gewinnen. Erbärmlich! Spielerisch ging da rein gar nichts.


    Mein Fazit: Scheiße.


    Leider der absolut treffende Spielbericht. Ich wünschte ich könnte etwas anderes sagen...

  • Hallo,
    ich bedanke mich bei allen, die heute etwas Richtung Spielfeld geworfen haben (z.B. Feuerzeuge), für die Hintertornetze!
    Danke, danke, danke!

  • Zitat

    Original von huju_hannover
    Hallo,
    ich bedanke mich bei allen, die heute etwas Richtung Spielfeld geworfen haben (z.B. Feuerzeuge), für die Hintertornetze!
    Danke, danke, danke!


    Ditto. :wut:


    Hoffe es gab wieder eine Videoüberwachung und sie krallen sich ein paar dieser Idoten. So etwas schadet dem Verein mehr als jede Niederlage.


    Solche Fans hat Hannover :96: nicht verdient, und diese "Steinewerfer" haben es nicht verdient sich nochmal ein Spiel im NDS anzusehen.

  • Na, wer hat sich denn da meinen Nick geklaut? Wie einfallsreich. Vielleicht selbst mal nachdenken??? Wurst! :nein:


    Ansonsten FULL ACK! Solche Penner brauchen wir nicht im Stadion.


    Lasst den Frust nächstes Mal an der Mannschaft VERBAL (!) ab. Das war so schlecht, man hatte das ganze Spiel über nicht das Gefühl, dass das was wird. Keine kreativen Ansätze, kein druckvolles Spiel, wenig Kontrolle.


    Scheiße. :wut:

  • Zitat

    Original von ADK-Rob
    Für den Beitrag von Jan Simak habe ich gar kein Verständnis....sorry und du willst Fan sein???
    Überleg am Besten das nächste mal, bevor du hier was rein schreibst!!
    Trotz sog. "Meinungsfreiheit" geht dein Beitrag ein wenig zu weit.....!!
    :nein::sauer:


    :96: Dann habt ihr keine ahnung vom Fussball,redet ruhig weiter alles schön,wenn 96 die nächsten 2 spiele verliert werden sie unsicher,
    und rutschen in den abstiegskampf,ihr begreift nicht in welcher lage wir uns bepfinden. :96:

  • Ich bin von einigen Spielern maßlos enttäuscht und von anderen nicht im mindesten überrascht.


    Herr Dabrowski hat seinen schwachen Leistungen der letzten Spiele gestern nochmal voll einen drauf gesetzt. Der zweite Treffer war die Folge einer halbherzigen Aktion von ihm.
    Er rannte wie ein wildes Huhn über den Platz, wusste gar nicht wo er hingehörte. Zweikämpfe gewann er nur selten, meistens spielte er Foul. Und ein richtiger Einsatz war nicht erkennbar, er war ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
    So Leute wie Hajto kloppen den Ball bei Gefahr wenigstens aus der Gefahrenzone, wenigstens das kann man von ihm verlangen.


    Tja und Brdaric...okay er hat gekämpft, aber eigentlich sollte jeder wissen, warum er so eine schwache Torquote bei seinen über 100 Bundesligaeinsätzen hat. Während Christiansen jede Chance nutzt, ist der Brdaric einfach nur ein Chancentod.
    Und seine Schwalben :nein:


    Zufriedenstellend hat auf jeden Fall Christiansen gespielt. Er hat wenigstens 90 Minuten richtig geackert, sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt und wiedermal sein Tor gemacht.


    Natürlich soll man nicht alles verteufeln und auch Dabro und Brdaric gebührt auch mal wieder eine neue Chance, allerdings sollte einem auch klar werden, dass man mit einer durchschnittlichen leistung diese Schalker Elf hätte besiegen müssen.

  • ...so mittlerweile habe ich langsam wieder eine Stimme...so heiser war ich gestern.


    Seit gestern bin ich entschieden für den Profi-Schiedsrichter. Also jemand, der ordentlich bezahlt wird und dafür aber auch Leistung bringen muss. Es ist so ärgerlich, dass der DFB seine Leute so schützt und Fehlleistungen wie die von gestern nicht öffentlich bestraft werden, sondern höchstens intern in der nächsten Saison.


    Zweitens: Man kann als Spieler eine Leistung wie die von Herrn Fleischer ausnutzen, man muss es aber nicht. Dass Gerald mit vollem Körpereinsatz spielt, wissen wir ja. Nur wurde er früher in ca. 50% wegen Stürmerfoul abgepfiffen. Und gestern? Viel schlimmer fand ich dagegen den Seitz. Nicht dass ich Cherundolo besonders berauschend fand, aber die ständigen ungeahndeten Fouls von Seitz ... natürlich siehst du dann irgendwann mal alt aus. Und Schalke hat ja mit ständigen Provokationen alles getan, um den ohnehin schwachen Spielfluss der Roten zu stören. Mal ne Frage an die Regelexperten: Gibt es eigentlich Rot, wenn du dem Spieler, der deinen Freistoß blockiert, die Zeugungsfähigkeit wegballerst?
    ZU Rost nur so viel: Eine Kiste Bier für denjenigen, der den zum Sportinvaliden macht. Zu Bradaric: Als er nach der roten Karte an Rost vorbei ging.... ich hätte einen gezielten Faustschlag für menschlich sehr verständlich gehalten, fast übermenschlich seine Zurückhaltung.


    Nichtsdestoweniger stimme ich aber all denjenigen zu, die der Meinung sind, dass es nicht primär der Schiri war, dem die Niederlage zu verdanken ist. Auch wenn wir nicht der FC Simak sind, es fehlt einfach das kreative, offensive Element. Und bei der Reservebank sehe ich derzeit auch keine Hoffnung.

  • Zitat

    Original von Kommando Siemensmeyer


    Seit gestern bin ich entschieden für den Profi-Schiedsrichter. Also jemand, der ordentlich bezahlt wird und dafür aber auch Leistung bringen muss. Es ist so ärgerlich, dass der DFB seine Leute so schützt und Fehlleistungen wie die von gestern nicht öffentlich bestraft werden, sondern höchstens intern in der nächsten Saison.


    sag mal,wegen profischiedsrichter, findest du nich das die schiedsrichter sowieso schon gut bezahlt werden?? Die bekommen für einmal 90 minuten die letzte grütze pfeiefen 3068 €. bei manchen schiedsrichtern , z.B. merk, finde ich das gerechtfertig, aber herr fleischer war gestern wirklich nicht sehr gut.

  • Zitat

    Original von JAN SIMAK


    :96: Dann habt ihr keine ahnung vom Fussball,redet ruhig weiter alles schön,wenn 96 die nächsten 2 spiele verliert werden sie unsicher,
    und rutschen in den abstiegskampf,ihr begreift nicht in welcher lage wir uns bepfinden. :96:


    Ich glaube du hast keine Ahnung. bis jetzt hast du immer nur Müll geschrieben.


  • soeben passiert. freundlich, höflich aber bestimmt hab ich ihm meine meinung gesagt.

  • So, jetzt muß ich auchmal meinen Senf dazugeben... Habe das Spiel nur auf DSF (und Premiere-Konferenz) gesehen, weil ich mir nach Niederlagen die Samstagssendungen nicht antun kann. Aber es wirkte auf mich ein wenig wie das in Kaiserslautern.


    Klar war das Spiel scheiße, aber wenn ich hier so manche Beiträge lese... Hallo, aufwachen? Dachtet ihr wirklich, es geht so weiter? Mit Auswärtssiegen gegen HH und B und ohne Niederlagen zuhause? War doch völlig klar, dass eine Zeit kommt, in der es nicht so läuft, und wenn man sich anguckt, was gerade los ist kann das doch nicht überraschen. Vorher sagen alle es geht um den Klassenerhalt und dann weitersehen, und dann kriegen sie bei der ersten Heimniederlage Panik und finden alles nur noch Scheiße, ihr seid mir Helden.


    Zum Spiel: Die Gegentore waren nervig. (Kein Vorwurf an Ziegler von mir.) Schon wieder läßt 96 die Gegner im 16er spielen, das kann doch nicht sein. Weil ich das in Lautern nicht wirklich gesehen hatte dachte ich, dieses Grundübel sei abgestellt, aber das lag wohl doch eher an den Betzen, die den Abschluß eher aus der Distanz suchen und im 16er nur in der Luft spielen.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich die Mannschaft - wie in Lautern - schon reingehängt, aber es fehlt die Linie, man kommt nicht ins Spiel und dann verhaspelt man den Ball wenn man nach vorne spielt. Klar das Simak hier fehlt, kann auch sein, dass die Umstellung auf Krupi als Spielmacher nicht so einfach ist - aber im Großen und Ganzen denke und hoffe ich, dass es einfach Zeit braucht, bis die Mannschaft wieder zu ihrem Spiel findet. Da braucht es ein bisschen Geduld und vor allem die Unterstützung der Fans, statt gleich in Panik auszubrechen und alles mies zu reden. Mit der Brechstange kann man da denke ich wenig machen.


    Es geht halt nach wie vor um den Klassenerhalt - alles andere ist schön, aber ein Plus. Die Substanz dafür ist da, also cool bleiben und alles wird gut. Auch wenn's jetzt in Dortmund die dritte Niederlage in Folge geben sollte, was sehr wahrscheinlich ist.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    soeben passiert. freundlich, höflich aber bestimmt hab ich ihm meine meinung gesagt.


    Ach ja...der gute Alte Email Bomber ;)



    Zu dem Vorschlag mit der Videoüberwchung: Halte ich für weniger gut, weil dann bald das Stdion leer wäre...dann wird nämlich alles geahndet...
    Außerdem sind wir nicht bei Big Brother und (Ich zumindest ;)) auch keine schwer Kriminellen. Nur Fußballfans!


    Ach ja, zu Kleber: Gebt dem Jungen Zeit! Der wird sich entwickeln und dann, ähnlich wie de Guzman, eine Verstärkung für uns sein. Kleber ist seit 3 Wochen bei uns, der muss sich erstmal an den deutschen Fußball, an das deutsche Wetter und an die Menschen in deutschland allgemein gewöhnen. Und das Kleber nicht sofort einschlägt wie ne`Bombe war dich hoffentlich jedem klar...Talente (besonders aus Brasilien) brauchen halt ihre zeit um sich einzuleben.
    Vini war da zum Glück ein Ausnahme aber: Ausnahmen bestätigen die Regel :besserwisser:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alkoholger ()