Medien-Nervensägen a.k.a. Promis

  • Der Nachteil daran, neuerdings bei Twitter angemeldet zu sein, ist ja, dass ich die ganzen Witze schon kenne, die dann hier auch noch gemacht werden...

    Ja, man hat bereits morgens das Internet des restlichen Tages durchgelesen.

    Klappt noch besser mit reddit & Twitter im Paket.

    Da reicht der Morgenschiss für alles Relevante des Tages.


  • Habe ich da was verpasst?

    Wer ist das?

    Das ist Patrick Zube aus Nienburg.
    Ein feiner Kerl, Groundhopper und treuer 96 Fan, den wohl jeder kennt, der auch nur ein paar Auswärtsfahrten gemacht hat.

    Er steht deutschland- (und zeitweilig europa-)weit seit drei Jahrzehnten, nach jedem unserer Auswärtsspiele, vor dem Stadion und hofft auf gebrauchte Tickets (denn er sammelt und tauscht auch).

    Das Leben hat es nicht immer gut mit ihm gemeint, gerade auch gesundheitlich.


    Aber er klagt nie und lebt bzw. lebte still seinen Traum von 96 und vom Besuch sämtlicher Spiele, besonders Auswärts (sowie vom Groundhopping generell, gerade auch bei „kleinen“ Vereinen).

    Lebte, weil ihn irgendwann, in der corona-bedingten Sportnachrichten-Flaute, die lokalen Spitzenjournalisten entdeckten, die sich seitdem daran ergötzen, wie leicht es ist, ihn, der immer noch hoffte, er dürfe vielleicht doch noch mit rein, vor die Kamera und das Handy-Mikro zu locken.*


    Aber da das nicht reicht, gibt es natürlich auch in den „sozialen“ Medien genug geistig Asoziale, die ihre Freude daran finden, auf Jemandem herumtrampeln zu können, der - vermeintlich - noch geringer ist als sie selbst. Es war nur ein Frage der Zeit, bis sich auch im FanMag ein solch wahrhaft großer Charakter finden würden, denn Patrick lädt in seiner Schlichtheit natürlich dazu ein, ihn wahlweise als Dorfdeppen oder “Edelfan” zu verunglimpfen. Ging dem kleinen Stotterer auf dem Schulhof ja nicht besser, wenn die “Großen” kamen und hat ungefähr das Niveau von “Fans“, die sich auswärts vor ihm aufbauen, “Willste haben?” lallen, dann ihre Karte zerknüllen, vor ihm auf den Boden werfen und drauftreten.

    *Kleine Presse Auswahl: Erst UvH und jetzt BLÖD


  • Aber da das nicht reicht, gibt es natürlich auch in den „sozialen“ Medien genug geistig Asoziale, die ihre Freude daran finden, auf Jemandem herumtrampeln zu können, der - vermeintlich - noch geringer ist als sie selbst. Es war nur ein Frage der Zeit, bis sich auch im FanMag ein solch wahrhaft großer Charakter finden würden, denn Patrick lädt in seiner Schlichtheit natürlich dazu ein, ihn wahlweise als Dorfdeppen oder “Edelfan” zu verunglimpfen. Ging dem kleinen Stotterer auf dem Schulhof ja nicht besser, wenn die “Großen” kamen und hat ungefähr das Niveau von “Fans“, die sich auswärts vor ihm aufbauen, “Willste haben?” lallen, dann ihre Karte zerknüllen, vor ihm auf den Boden werfen und drauftreten.


    *Kleine Presse Auswahl: Erst UvH und jetzt BLÖD

    Vielleicht ist es auch Neid ...

  • Nein! Das Haar ist nicht gefärbt und wer etwas anderes behauptet, wird verklagt!

    Damit ist auch der 96-Bezug wieder hergestellt.