Chaos in Berlin

  • Was sich der Herr Stevens dort in Berlin erlaubt, ist ne Frechheit.
    Erst stellt er Fredi mehr oder weniger als offensiven Mittelfeldspieler auf, was ja nun deutlich nicht seine Position ist, als nächstes beschwert er sich öffentlich darüber, dass Fredi zu wenig läuft...und als nächstes schmeisst er ihn aus den Kader?!
    Alles schon sehr seltsam, Herr Stevens....


    Wenn das da so weitergeht, wird die Hertha bis zum Schluß unten drinbleiben.


    Und an Hubs ehemaligen Wunschkandidaten kann ich nur sagen:


    Kopf hoch....es kommt bestimmt bald ein Trainer, der Dich und Deine Leistung zu schätzen weiß.


    In diesem Sinne,


    auf gehts ihr Bremer....schießt den Holländer morgen ins Windmühlenland zurück!

  • Der Thread ist jetzt schon 1,5 Monate alt und ich befürchte (hoffe) er wird sich bis zum Ende der Saison halten, d.h. das Berlin wird bis zum Ende im Abstiegsstrudel schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • ist aber auch unglaublich, was dort im moment abgeht.
    so schlecht hat man die hertha ja noch nie gesehen.. von mir aus können sie ruhig mal wieder absteigen.. :lookaround:

  • Hertha BSC entlässt Huub Stevens


    Nach Informationen des Deutschen SportFernsehens ist Huub Stevens von seinen Aufgaben als Trainer von Hertha BSC entbunden worden. Der Vorletzte der Fußball-Bundesliga hatte am Mittwochabend im DFB-Pokal mit 1:6 in Bremen verloren und Manager Dieter Hoeneß zum Handeln bewegt.


    Berlin - Die Entscheidung über die Entlassung soll heute offiziell um 13 Uhr auf der turnusmäßigen Pressekonferenz der Berliner bekannt gegeben werden. "Zuvor werde ich offiziell nichts verkünden", so Hertha-Pressesprecher Hans-Georg Felder. Ausschlaggebend für den Rauswurf von Stevens dürfte die blamable 1:6-Niederlage der Berliner am Mittwochabend im DFB-Pokal bei Werder Bremen gewesen sein. Zuvor war der Hauptstadt-Club nach einer Serie von Niederlagen in der Bundesliga auf den 17. Platz abgerutscht.
    Hoeneß will bleiben


    "Alle Maßnahmen haben nicht gegriffen, wir sind keinen Schritt weiter gekommen", war Hoeneß nach der blamablen Vorstellung der Mannschaft in Bremen ratlos. Der Geschäftsführer der Hertha AG schloss eigene Konsequenzen aber aus: "Ich habe hier in sieben Jahren viel aufgebaut, ich stehle mich jetzt nicht davon."


    Ein Zwei-Siege-Ultimatum hatte Stevens, der Hertha am 1. Juli 2002 übernommen und in der Vorsaison auf Rang fünf geführt hatte, im Oktober noch mit Glück überstanden. Doch die sportliche Krise der Berliner verschärfte sich danach. "Die Situation ist ernst, es gibt nichts zu beschönigen. Drei Saisonziele sind weg", sagte Hoeneß, der die Weiterbeschäftigung von Stevens in den vergangenen Wochen auch gegen internen Widerstand immer wieder durchgesetzt hatte.


    Die Entlassung von Stevens, der seit dem 1. Juli 2002 in Berlin arbeitete, wäre der 273. vorzeitige Trainerwechsel seit Bundesliga-Gründung 1963 und der fünfte in der laufenden Saison. Vor Stevens waren in dieser Spielzeit Ewald Lienen bei Borussia Mönchengladbach, Kurt Jara beim Hamburger SV und Friedhelm Funkel beim 1. FC Köln entlassen worden. Armin Veh hatte bei Hansa Rostock freiwillig das Handtuch geworfen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,276822,00.html



    EDIT: Ich hab die Lösung-> Spielertrainer Fredi Bobic, laut genug brüllen kann er ja schon... :D

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Sport1.de:
    Falko Götz neuer Hertha-Trainer



    Falko Götz wurde erstmals am 6. Februar 2002 Cheftrainer bei Hertha

    München/Berlin - Hertha BSC wird mit einem "alten Bekannten" in die neue Saison gehen.


    Ex-"Löwen"-Trainer Falko Götz löst den jetzigen Coach Hans Meyer am Saisonende auf dem Trainerstuhl der Berliner ab.


    Schon von Februar bis Mai 2002 war der frühere Bundesliga-Profi Hertha-Trainer.


    Zweijahresvertrag auch für die Zweite Liga


    Die Entscheidung gab der Tabellen-15. am Mittwochnachmittag überraschend bekannt. Die Einigung kam nach Angaben von Manager Dieter Hoeneß am Dienstagabend zustande.


    Götz erhält einen Zweijahresvertrag, der auch für die Zweite Liga gilt. Co-Trainer bleibt Ex-Profi Andreas Thom.


    "Wir hatten ein ganz bestimmtes Anforderungsprofil. Falko Götz erfüllt diese Kriterien. Wir sind froh, dass wir diese wichtige Entscheidung jetzt treffen konnten", sagte Hoeneß.


    Bis zur neuen Saison Urlaub


    Bis zur neuen Spielzeit will Götz Urlaub machen und würde so auch das direkte Duell zwischen Hertha und seinem Ex-Klub 1860 München am 33. Spieltag verpassen (15. Mai).


    Der 42-Jährige hatte die Hertha bereits nach der Winterpause 2001/2002 von Jürgen Röber übernommen und mit einer Serie von neun Siegen in 13 Spielen noch in den Uefa-Pokal geführt.


    Danach musste er dennoch gehen, weil Huub Stevens bereits als neuer Chefcoach verpflichtet war. Bei den Hertha-Fans ist Götz bis heute sehr populär.


    Erst am 17. April bei 1860 gefeuert


    Zuletzt war Götz beim TSV 1860 München tätig, wo er jedoch nach der 1:2-Niederlage gegen den HSV am 17. April gefeuert wurde.


    "Ich kann sofort woanders anfangen", hatte Götz unmittelbar nach Bekanntgabe seiner Entlassung angekündigt.


    Meyer will nicht mehr


    Wenige Tage später, nach Bekanntgabe des Rücktritts von Hans Meyer am 19. April, schürte Hertha-Manager Dieter Hoeneß bereits Spekulationen, wonach Götz nach Berlin zurückkehren würde: "Es ist durchaus möglich, einen Ex-Trainer wiederzuholen"


    Als weitere Kandidaten auf dem Hertha-Trainerstuhl waren Ralf Rangnick und Roy Hodgson im Gespräch. Die Berliner sind als 15. mit 31 Punkten nur einen Platz und einem Punkt vor einem Abstiegsrang entfernt.


    Johannes Fischer

  • Eine gute Lösung, da Götz das Berliner Umfeld ja schon bestens kennt und durch seine Erfolge in seiner Amtszeit als "Übergangstrainer" schon Kredit bei den Fans gesammelt hat. Wäre nur blöd für ihn, wenn er den in Liga 2 erweitern müsste.

  • ob Rangnick darüber jetzt doch leicht enttäuscht ist?!? :kichern: ...
    muss er doch noch vorerst weiter "stempeln" gehen... :kopf:

  • Wieso enttäuscht? Er hat nie gesagt, das er da hin will. Das wurde ihm von der Presse immer nur angedichtet.

  • Falsch! Gerade vor wenigen Tagen hat er zuletzt gesagt, dass Berlin ihn sehr reizen würde (und das nicht zum ersten Mal). Hat sich also wieder selbst in den Vordergrund gespielt.


    Finde es klasse, dass sich Hertha jetzt für Götz entschieden hat. Ist der Plan von Rangnick (Rauswurf provozieren, damit er keine Ablöse kostet) dann ja wohl leider nicht aufgegangen... Ha!


    Übrigens braucht jetzt niemand zu schreiben, dass das nicht stimmt. *gähn*

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Ja, klar.

    Zitat


    Falsch! Gerade vor wenigen Tagen hat er zuletzt gesagt, dass Berlin ihn sehr reizen würde (und das nicht zum ersten Mal). Hat sich also wieder selbst in den Vordergrund gespielt.


    Genau so sagt Felix Magath, daß München sehr reizvoll ist, trotzdem belibt er beim VfB Stuttgart.

    Zitat


    Finde es klasse, dass sich Hertha jetzt für Götz entschieden hat.Ist der Plan von Rangnick (Rauswurf provozieren, damit er keine Ablöse kostet) dann ja wohl leider nicht aufgegangen... Ha!


    Was ist das? :victory: mcgiant vor dem Videotext.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Was ist das? :victory: mcgiant vor dem Videotext.


    Na, war ja klar, dass Jan_96 wieder unter allen Umständen versucht, mich schlecht zu schreiben. Kennen wir ja nun schon. *gähn again*


    Aber danke für das Kompliment. Ich glaube jedoch nicht, dass ich ein so hübsches Gesicht habe. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Na, war ja klar, dass Jan_96 wieder unter allen Umständen versucht


    Deine Rangnick-Antipathie kennen wir auch schon doppelt und dreifach und ich wage zu behaupten sie nervt langsam ein bißchen.

  • Euer Pro-Rangnick-Gelaber nervt mich noch viel mehr - nur ich beschwere mich nicht bei jedem einzelnen Satz, der dazu geschrieben wird.


    Übrigens musst Du Wahnvorstellungen haben. Abgesehen von dem Post von heute morgen habe ich ZWEI MONATE LANG kein Wort über Rangnick mehr verloren.


    Musst Du wohl geträumt haben, dass ich Dich nerve.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mcgiant
    Finde es klasse, dass sich Hertha jetzt für Götz entschieden hat. Ist der Plan von Rangnick (Rauswurf provozieren, damit er keine Ablöse kostet) dann ja wohl leider nicht aufgegangen... Ha!


    Übrigens braucht jetzt niemand zu schreiben, dass das nicht stimmt. *gähn*


    Nette Behauptung, allein die Beweise fehlen...

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Finde es klasse, dass sich Hertha jetzt für Götz entschieden hat. Ist der Plan von Rangnick (Rauswurf provozieren, damit er keine Ablöse kostet) dann ja wohl leider nicht aufgegangen... Ha!


    Übrigens braucht jetzt niemand zu schreiben, dass das nicht stimmt. *gähn*


    Rangnick ist homosexuell und denkt beim Pissen immer an Kugelschreiber.



    Übrigens braucht jetzt niemand zu schreiben, dass das nicht stimmt.

  • Keine Sorge, ich habe schon vor Wochen geschnallt, dass Ihr auf den Bundesliga-Versager Rangnick nichts Negatives kommen lasst. Ist Euer gutes Recht.


    Wenn wir absteigen, heißt es am Ende wahrscheinlich sogar noch: Mit Rangnick wär das nicht passiert, oder so ähnlich.


    Aber hier geht es letztlich nicht um Rangnick, sondern um das Chaos bei der Hertha, oder nicht? Und da denke ich, dass mit Falko Götz der richtige Mann verpflichtet wurde.

  • Ob pro oder kontra Rangnick, etwas zu behaupten, was man nicht belegen kann ist einfach nicht seriös, vor allem wenn man bei der Presse arbeitet.

  • Ohhhhh, wie oft ist das in diesem Forum belegt worden? 20 Mal? 30 Mal? Hab keinen Bock mehr drauf! Fertig, aus. Immer wenn jemand auf die entsprechenden FERNSEH -Interviews verwiesen hat, wurden diese einfach ignoriert. Klar, so ist es ja auch am einfachsten.


    Und ebenfalls zum 30. Mal schreibe ich jetzt, dass ich NICHT bei einem Medium arbeite, das primär über 96 berichtet. Und selbst wenn das so wäre, hätte das nix damit zu tun, was ich hier poste. Komisch, dass ich DAS immer wieder erklären muss, während ich andere Sachen scheinbar nicht posten darf.


    Na ja. Soll sich jeder selbst seinen Teil zu denken.


    Ich werde hierzu jetzt in diesem Thread nix mehr posten, sondern verweise auf die Threads "Klima im Forum" und "Anregungen....".


    Toco: Ich erwarte, dass Du in diesem Forum ab sofort nicht mehr schreibst, dass ich "bei der Presse" arbeite. Diese Tatsache hat rein gar nichts mit meiner Forum-Tätigkeit zu tun und ist Privatsache.

    3 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()