Kaffee

  • Noch ein Produkttip:


    Gaggia Classic für 229 Euro. Macht angeblich brauchbaren Espresso.


    Kann ich bestätigen! Allerdings drauf achten noch irgendwie an das Vorgängermodell zu kommen. Dazu noch den Milchaufschäumer durch einen des Modells Silvia ersetzen und man ist wirklich ganz gut aufgestellt. 24Grad Hausmischung Nr.2 und jeder Tag startet ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Vollautomaten-Vorteil erwartest du denn?

    Das ist eine berechtigte Frage. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Vorteil, dass alles - einmal voreingestellt - immer passt. Aber irgendwie... ja. Ok.

    die spätestens dann Mist sind wenn Mühle und Kaffeemaschine nicht gleichzeitig kaputt gehen

    Und ein berechtigtes Argument dazu. Ein sehr gutes sogar. Danke - Du hast mir sehr geholfen!

  • Auf sowas hab ich gehofft, vielen Dank! Für den Preis kann man ja nicht so viel falsch machen, wenn man die Bewertungen von denen und dir zugrunde legt.


    Das Ding gab es vorherige Woche für 139 € zzgl. eines Milchaufschäumers bei Media Markt. War aber limitert. Soll heißen: Vielleicht noch ein wenig abwarten und es wird noch mal etwas günstiger.

  • Auf sowas hab ich gehofft, vielen Dank! Für den Preis kann man ja nicht so viel falsch machen, wenn man die Bewertungen von denen und dir zugrunde legt.


    Das Ding gab es vorherige Woche für 139 € zzgl. eines Milchaufschäumers bei Media Markt. War aber limitert. Soll heißen: Vielleicht noch ein wenig abwarten und es wird noch mal etwas günstiger.


    Danke euch.


    Hab das Ding jetzt für 145,00 Euro in weiß gekauft (inkl. Versand). Milchaufschäumer ist ja mit dabei...

  • Im Kaffee-Netz (von dem man halten kann, was man möchte) gibt es einen sehr umfangreichen Faden zur DeLonghi 680, der Vorgängerin zu deiner Maschine. Da gibt es auch den ein oder anderen Tipp, wie man aus dem Gerät noch etwas mehr rausholen kann - und gescheiterte Versuche, aber auch das kann ja hilfreich sein.
    Viel Freude mit der Maschine, auch wenn ich vermute, dass es nur eine Zwischenstufe zu den 500€ ist.

  • Oh man, wie ich dieses Internet manchmal hasse. ;) Diese Nerd-Foren sind oft unerträglich. Ob Waschmaschine, Einbauküche, Toaster oder Espressomaschine. Für alles gibt es tausend Seiten Erfahrungsberichte und nochmal so viele Umbautipps.


    Dir auch danke! :)

  • Das schöne ist ja, man muss da nicht mitmachen, kann aber trotzdem das für einen selbst Relevante rauspicken. Vielleicht hilft ja die eine oder andere Information ;)


  • (nicht "best-price" geprüft!)


    Geiles Gerät, klare Kaufempfehlung. Bisher ist es auch gar kein Kompromiss hin zu einer viel teureren Maschine. Mit gutem Kaffee zusammen macht die Maschine echt super Espresso und auch der Milchaufschäumer funktioniert super. Dazu braucht das Teil keine Minute bis es los gehen kann, also keine lange Vorwärmzeit. Sieht auch schick und wertig aus.

  • Stephan trinkt sowas, nicht ich.
    Habe mir schön einen Löslichen kredenzt zum morgendlichen Aktenstudium. Da bims Kreteng.

  • Als Weihnachtsgeschenk soll es dieses Jahr eine Kaffeemühle geben. Preis so 20 - 25€. Da stellt sich die Frage: Lieber eine teurere handbetriebene oder eine günstige elektrische? Kann man für den Preis etwas von elektrischen Mühlen erwarten oder lieber eine etwas bessere Handmühle? Ich glaube fast dem/der/das Beschenkten ist's egal.

  • Ich hatte mal eine elektrische Mühle in dem Preissegment (auch ein Geschenk) und kann nur abraten. Die häckseln den Kaffee quasi klein, was Du am Ende auch beim Geschmack merkst.


    Handmühle dauert halt. Wenn die/der Beschenkte genug Geduld hat -- kein Problem. Da habe ich aber keine Ahnung bei den Preisen.

  • Ich habe diese Hand-Kaffeemühle und bin damit gut zufrieden, allerdings muss man je nach Mahlgrad schon ordentlich lang kurbeln um für 4 Tassen die Bohnen zu mahlen...
    UUps, sehe gerade das dein Etat darunter liegt. Aber schneller werden die sicherlich vorhandenen günstigeren Mühlen auch nicht sein.

  • Wir haben im Bus ebenfalls so eine handbetriebene Mühle. Ich trinke zwar selbst keinen Kaffee, aber das morgens aufstehen vorm Bus in die verschlafene Welt starren und den Kaffee mahlen liebe ich sehr. Das dauert schon länger, aber in der Situation genieße ich das. Kommt halt auf den Kontext an, denk ich.