• Oh man...das Houston keine Dreier mehr getroffen hat ist das eine, aber wie sehr Refs beim Basketball eingreifen können ist nicht mehr feierlich. Das war ab dem 2. Viertel in Spiel 6 der Fall (auch da führten die Rockets deutlich) und auch in Spiel 7. Gerade beim Basketball ist es so wichtig in einen Flow zu kommen und den können die Schiris durch nicht gegebene Fouls, insbesondere bei solchen "Flow-Spielern" wie James Harden, total zerstören. Gleichzeitig gewinnt das andere Team (in diesem Fall die Warriors) an Selbstvertrauen, denn ihnen kann ja dann nichts mehr passieren, zumal deren Mooving Screens, die zu Currys Dreiern führen, nicht abgepfiffen werden. 2 MVPs (Curry, Durant), zwei All-Stars (Thompson, Green) und dann noch merkwürdige Pfiffe der Refs...das ist zuviel. Zumal Chris Paul ausgerechnet diese beiden Spiele ausfiel. Schade, schade, aber nochmal Cavs - Warriors in den Finals, in denen die Cavs womöglich keinerlei Chancen haben werden, ist absolut langweilig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Die Playoffs waren eigentlich so mit die besten und spannendsten der letzten Jahre. Philly nach dem Umbruch erstmals mit dabei und ansehnlichen Basketball gespielt, Boston mit der jungen Truppe und trotz Verletzung von Hayward und Irving in den Conference Finals. Auch die Pelicans konnte man sich gut anschauen. Hat schon deutlich mehr Spaß gemacht als zuletzt.


    Die Finals werden natürlich höchstwahrscheinlich langweilig und die Warriors werden in 4, maximal 5 Spielen Meister.

  • Besser als die letzten Jahre in jedem Fall. Für mich aber mit einem bitteren Beigeschmack. Reicht es denn noch nicht, dass einer der besten Spieler der Welt nach einer 73 Siege Saison zu den Dubs geht?


    Immerhin sprechen auch NBA-Spieler außerhalb der Rockets die Schiri-Thematik an. Die Reporter von TNT waren ja auch recht deutlich.


    https://mobile.twitter.com/JLi…tml%231001294223742816256


    https://mobile.twitter.com/boo…tml%231001291154829135872

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Andererseits werfen die Rockets 7/44 (!!!) Dreier in dem Spiel. Da wäre ich mit der Schiri-Schelte vielleicht etwas vorsichtig.

  • Klar, die Rockets haben es dann verkackt offensiv. Wozu vorsichtig sein, das war offensichtlich.
    Zu Beginn lief es ja top, aber wenn man dann zwei solche Calls (Fouls beim Dreier) bekommt und die Warriors im Gegenzug 6 Punkte werfen, geht einfach das Momentum flöten und die Warriors werden wach. Diese "Runs" sind doch im Basketball völlig normal. Und guck dir die Moving Screens an, die Curry die völlig offenen Dreier aus der Ecke ermöglichen. Das sind eindeutig Offensivfouls.

  • Zitat

    Former NBA referee Tim Donaghy made more than 100 phone calls to a fellow official at the same time he was providing information to gamblers during the 2006-07 season, Fox News reported yesterday. Citing court documents and phone records it obtained, Fox reported Donaghy placed 134 calls to referee Scott Foster between October 2006 and April 2007, the period during which he has confessed to betting on games or passing on game information to gamblers.


    Quelle


    Und jetzt ratet mal, wer gestern Nacht gepfiffen hat. Er wurde zum schlechtesten Referee der NBA gewählt und kriegt das wichtigste Spiel des Jahres. Wenn er oder Tony Brothers als Schiedsrichter in den Playoffs eingesetzt sind, ist fast immer klar, dass die NBA einen Plan hat, wie dass Spiel ausgehen soll. Insbesondere da es einfach keine Disziplinarmaßnahmen gibt bei schlechten Leistungen.


    Im Endeffekt, Warriors in 4.

  • Klar, die Rockets haben es dann verkackt offensiv. Wozu vorsichtig sein, das war offensichtlich.
    Zu Beginn lief es ja top, aber wenn man dann zwei solche Calls (Fouls beim Dreier) bekommt und die Warriors im Gegenzug 6 Punkte werfen, geht einfach das Momentum flöten und die Warriors werden wach. Diese "Runs" sind doch im Basketball völlig normal. Und guck dir die Moving Screens an, die Curry die völlig offenen Dreier aus der Ecke ermöglichen. Das sind eindeutig Offensivfouls.


    Ja, gebe ich dir nicht unrecht. Trotzdem sind 44 geballerte Dreier schon immens viel. Hätten sie 15 Dreier weniger genommen und wären in den Situationen stattdessen mal zum Korb gezogen, wäre es vielleicht trotzdem anders ausgegangen. Der fade Beigeschmack mit Scott Foster bleibt natürlich dennoch.

  • Was für ein Aussetzer von J.R. Smith letzte Nacht!


    Ich muss zugeben, ich verfolge die NBA wirklich nur noch am Rande, aber ich würde es Lebron gönnen nach diesen bärenstarken Leistungen. Der trägt das Team ja beinahe allein! Und dann sind sie so nah dran am 1-0 und dann sowas... :erstaunt: :unglaublich:

  • Heute Nacht hat ja der NBA-Draft stattgefunden. Die Mavs haben sich Luka Doncic gesichert. Könnte sehr interessant werden. Moritz Wagner (in Runde 1) und Isaac Bonga sind bei den Lakers gelandet.

  • Da kann man sich die Mavs ab nächster Saison endlich mal wieder anschauen. Jetzt noch einen guten Center holen und es könnte in Dirks letztem Jahr vielleicht nochmal in die Playoffs gehen. Wagner an 25 nach LA ist ebenfalls stark. Wird da hoffentlich auch seine Minuten bekommen!

  • DeAndre Jordan landet im zweiten Anlauf wohl diesmal wirklich bei den Mavs. Könnte endlich mal wieder ein brauchbares Team werden.

  • Die Mavs haben mit Jordan und Doncic jetzt zwei högschd spannende Spieler im Team.


    Mo Wagner und Isaac Bonga bekommen LeBron James als neuen Mitspieler bei den Lakers.


    Spannende Wochen..

  • LeBron verlässt den Osten. Party in Toronto!


    Und noch ein netter Tweet von Rob Perez:

    Zitat

    LeBron making the Cavs trade for Clarkson and Nance to get their contracts out of LA is an all-time chess move


    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • Mit dem Wechsel von DeMarcus Cousins zu den Warriors sehe ich keine Mannschaft, die sie an der nächsten Meisterschaft hindern könnte