• Unfassbare Entwicklung der Mavs. Wer hätte zu Beginn der Saison an eine reelle Titelchance geglaubt? Luka und Kyrie inzwischen mit einer tollen Chemie. Dazu liefern die Role Player wie P.J. Washington, Derrick Jones Jr. und Daniel Gafford richtig ab. Und über Dereck Lively II muss man erst gar nicht sprechen. Bockstark was der mit 20 da in seinen ersten Play-Offs abreißt.

• Als GM bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Karren hinter den Charakter Kyrie Irving gespannt hätte. Hier hat es jetzt aber funktioniert. Und nicht nur in der Offensive, sondern ab der Trade-Deadline auch in der Defensive. Hut ab, was riskiert und (bisher) gewonnen.

Boston hat natürlich einen Haufen an Spielern, die gut gegen die "Stars" von den Mavs verteidigen können. Mal gucken ob die Mavs den Sack zumachen.

Dazu bei den Pacers:

Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 ()

• Heute Nacht Spiel 1 der Finals-Serie. Bin wirklich gespannt. Kann mich an kaum eine Paarung erinnern die weniger vorhersagbar war.

• Nachdem die Mavs in den Finals leider dann doch ziemlich klar den Kürzeren gezogen haben, stehen sie nun offenbar vor der Verpflichtung von Klay Thompson. Derrick Jones Jr. hat man dagegen leider verloren und durch Naji Marshall ersetzt.

• Heftig dass Hartenstein 87 Millionen für 3 Jahre bekommen hat. Jetzt hat er sowohl das große Geld als auch die Titelchance, besser geht's nicht.

• luka doncic verlässt die Mavs. Zusammen mit maxi kleber ein trade zu den lakers.

Die Maus bekommen a. Davies und einen erstrundenpick 2029

• Erste Reaktion: Was zum Teufel? :grübel:

Und Luka hat nicht um einen Trade gebeten. Einfach mal einen Top5 Spieler, den mal selber gedraftet hat, der eine der Werbefiguren ist, dich jedes Jahr zum Contender macht, abgegeben, für einen alternden, häufig verletzten Center, der in New Orleans jahrelang das Mittelmaß an Ergebnissen personifizierte. :kopf:

Und nur einen Pick dafür gekriegt.

• Stimmt, aber auf den zweiten Blick kann es die Mavs durchaus stärker machen. Offensiv war man von der launischen Diva sehr abhängig, defensiv war das größtenteils Ballast, was er angeboten hat. So richtig austrainiert wirkte er ja nie. Scheint den Mavs ja nun genug mangelnde Einstellung zu sein. Bei ähnlichen Ansätzen spielt er eben auch nicht auf der Jokic-Position. Irving hat das alleine mit Klay ja schon gut gemacht, da sehe ich durch den Trade wenig Probleme im Aufbau.

Defensiv wird Davis unter dem Korb nochmal einen Push geben, offensiv auch. Den Mavs gingen ja eh die Center aus. Nur halbwegs fit bleiben müsste er mal. Wobei die medizinische Abteilung der Mavs ja einen sehr guten Ruf hat.

Bin gespannt, ob sie sich nicht verzockt haben. Auf der anderen Seite löst man sich jetzt vollends aus der Abhängigkeit von Doncic, der das Spiel der Mavs sehr ausrechenbar und eindimensional gemacht hat.

• Wenn Luka wollte war defense nie das Problem, zu dem es gemacht wurde. Und er hat das Team letzte Saison zu 99% im Alleingang in die Finals geführt. Und Kyrie hatte da offensiv und defensiv auch signifikant mitgeholfen.

Wenn der Spieler, von dem man abhängig ist, tendenziell der 2. oder 3. Beste Spieler in der NBA ist, dann sehe ich da nicht wirklich ein großes Problem. Die Lakers waren bis jetzt von LBj abhängig, die Warriors von Steph, die Nuggets von Jokic.

Aber ein Talent wie ihn ohne Not abzugeben ist in der NBA eigentlich immer ein Fehler. Und es ist ja nicht so, dass sie für ihn 4 Erstrundenpicks erhalten haben, wie es in den letzten Jahren bei solchen Spielern, meist bei auslaufenden Verträgen, üblich war.

Ich glaube eher, dass die neuen Eigentümer ein bisschen knausern, aber dafür den GM mit fadenscheinigen Argumenten vorschieben wollten, denn Luka hätte bald seinen SuperMax erhalten können.

• Es wird ja überall berichtet, dass die Mavs es einfach leid waren, dass Luka körperlich nicht fit, undiszipliniert etc war. Und dann Supermax?

Und Davis war zuletzt wirklich stark.

Trotzdem natürlich ein unfassbarer Trade, den ich so nicht für möglich gehalten hätte.

• Richtig, Gründe für ein Für und Wider gibt es massig. Es klingt aber eben durch, dass die Mavs keine Lust/Geduld mehr hatten. Doncic hat ja diese Saison auch erst 22 Spiele bestritten.

Den Gegenwert finde ich okay, ob ich denn Trade trotzdem gemacht hatte, habe ich zum Glück nicht zu entscheiden.

• Vielleicht wollten sie in Dallas auch einfach etwas weniger Diva und haben die one man show daher abgegeben.

In LA ist er vom Profil natürlich bestens aufgehoben.