Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Ich hoffe mal, nicht. Siehe Hinweis von mustermann .

    Höherer Preis ungleich höhere Qualität bzw. ich würde es niemals per se annehmen nach meiner bisherigen Erfahrung.


    Und man bekommt leider in Hannover hauptsächlich "billigstes Schredderfleisch". In der Innenstadt ist es aber meistens Scheibenfleisch.

  • Ah, dann bist du hier leider falsch. Hier geht es ja um die Region Hannover. Also bitte nur ernstgemeinte Döneravancen andienen.

  • Ich hoffe mal, nicht. Siehe Hinweis von mustermann .

    Höherer Preis ungleich höhere Qualität bzw. ich würde es niemals per se annehmen nach meiner bisherigen Erfahrung.


    Und man bekommt leider in Hannover hauptsächlich "billigstes Schredderfleisch". In der Innenstadt ist es aber meistens Scheibenfleisch.

    die Klassikerbegründung. Wenn etwas teuerer ist, ist die Qualität auch nicht gleich besser. So reden sich die Deutschen immer ihre Lebensmittel schön

  • Höherer Preis ungleich höhere Qualität bzw. ich würde es niemals per se annehmen nach meiner bisherigen Erfahrung.


    Und man bekommt leider in Hannover hauptsächlich "billigstes Schredderfleisch". In der Innenstadt ist es aber meistens Scheibenfleisch.

    Schon klar. Aber wenn der Preis höher ist, kann das Essen zumindest bessere Qualität haben. Ist es sehr preiswert, geht das gar nicht erst.

  • Leon: Ging um die generelle Diskussion bzgl. Qualität.


    Döner ist in meinen Augen immer noch das Fastfood mit den meisten Nährstoffen und dem größten Nutzen bzgl. Sattwerden zum kleinen Preis.


    Jeder Ketten-Burger und jede Currywurst-Pommes zu ähnlichem Preis stinkt dagegen ab.

  • Kommt drauf an, was man alles als Fast Food definiert. Wenn wir z.B. Bowls mit einbeziehen, dürfte die Rechnung schwierig werden. Gegen Burger und Currywurst dürfte Döner aber wirklich um Längen gewinnen.

  • Die Aufregung über das Wort "Bowl" finde ich wirklich albern. Wurde vor fünfzig Jahren bei der Eröffnung des ersten McDonald's wenigstens auch überall "Frikadellenbrötchen mit Ketchup" gebrüllt?

  • Kommt drauf an, was man alles als Fast Food definiert. Wenn wir z.B. Bowls mit einbeziehen, dürfte die Rechnung schwierig werden. Gegen Burger und Currywurst dürfte Döner aber wirklich um Längen gewinnen.

    Klar, Bowls bieten, frische Produkte vorrausgesetzt, natürlich bessere Nährstoffe.


    Mir ging es eher um den Vergleich mit den üblich verdächtigen bzw. verfügbaren.


    Fastfood hat ja auch mit Verfügbarkeit zu tun. Das schafft der freshe Bowl-Laden zumindest in Hannover nicht.


    In Berlin kann man sicherlich wesentlich einfacher an jeder Ecke auch gesund schnell essen.

  • Ich hoffe mal, nicht. Siehe Hinweis von mustermann .

    Höherer Preis ungleich höhere Qualität bzw. ich würde es niemals per se annehmen nach meiner bisherigen Erfahrung.


    Und man bekommt leider in Hannover hauptsächlich "billigstes Schredderfleisch". In der Innenstadt ist es aber meistens Scheibenfleisch.

    die Klassikerbegründung. Wenn etwas teuerer ist, ist die Qualität auch nicht gleich besser. So reden sich die Deutschen immer ihre Lebensmittel schön

    Also ist nach deiner Erfahrung bei einem Döner-Imbiss die Qualität _immer_ gestiegen nach einer Preiserhöhung?


    Ahja...

  • Eventuell kann die vorherige Qualität bei steigenden Kosten auch einfach gehalten werden? Wenn Rindfleisch im Supermarkt endlich das kostet, was es müsste, wird da auch nicht plötzlich Kobe liegen.

  • Dir ging es ja nur um die zu kleinen Portuonen bei dem extrem hohen Preis. Dass dieser Wunsch mit Qualität nicht machbar ist, ergibt sich dann automatisch