Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Habe jetzt 2x den Hühnchendöner in Hemmingen gegenüber vom Rathhaus schnabuliert.


    Da ich sonst fast ausschließlich bei Antalya speise, war das eine willkommene Abwechslung.


    Das eher dünne Brot wird im KONTAKTGRILL lecker knusprig.. 8)

  • In der NP steht, dass es insgesamt über 2.000 Online Empfehlungen für alle Dönerläden gab, 312 dafür für den Lister Döner. Außerdem war ein Team vor Ort und hat persönlich getestet.

    Ob es vorher einen Online Aufruf gab, habe ich nicht gefunden, dann wäre es ja nicht der BEste, sondern der, der am besten mobilisieren kann.


    Davon ab, würde ich es begrüßen, wenn die Dönerläden besser kontrolliert werden
    (Beispiel Weimar: Link zur HAZ)

  • Lister Döner hatte ich auch mal getestet.
    Überragend fand ich den Laden nicht, aber auch nicht schlecht.
    LD reiht sich in die Masse solcher Döner-Läden ein. Es gibt da nichts Herausragendes.

  • Baba hat zwar was, ich bin aber trotzdem bisher nicht so recht damit warm geworden. Beim ersten Mal war das Falafel geschmacklos, beim zweiten hatte die scharfe Sauce vom Hähnchendöner zwar ein gutes Aroma, aber zu wenig Schärfe. Böreks wie auch andere Speisen in der Auslage sahen aber in der Tat lecker aus.
    Mein Lieblingsdönerimbiss ist inzwischen Locanta (Garbsen), allerdings wirklich nur, was den Döner angeht. Pizza, womit sie ja maßgeblich werben, absolut bäh, schlimmer als aus der Tiefkühltruhe.
    In Hannover trauere ich dem Ido (Marienstraße) von vor drei oder mehr Jahren hinterher - als ich zuletzt da war, haben die mehr auf billig gesetzt. Ansonsten kann ich noch Lavash (Nordstadt) empfehlen. Im Lister Döner bin ich schon eine Weile nicht gewesen, fand das Personal dort damals nicht sehr freundlich, das Essen solide bis gut, aber in keiner Weise außergewöhnlich.
    Warnen kann ich vor Istanbul Kebap (Limmerstraße), dem Imbiss mit dem dauernd wechselnden Namen in der Stöckener Straße und dem komischen Loch am E-Damm gegenüber Tadim. Das Essen hat jeweils nicht frisch geschmeckt.

  • Habe dem so hoch gepriesenen Döner aus der List vor Kurzem eine neue Chance gegeben. Nun, was soll ich sagen, vor Jahren hatte ich zwar nur eine Lahmacun dort gegessen, ich habe schon das Gefühl, dass sich vom kulinarischen Verständnis dort etwas verändert hat, aber nur bedingt zum Positiven. Kam die Lahmacun von damals eher klassisch türkisch daher, so wirkte der Döner nun bemüht-originell und irgendwie nicht so richtig abgestimmt. Brot war herausragend, darüber hinaus verlief der Geschmack in Phasen: erst ein feiner, frischer Salat mit duftiger Zitronenmelisse, dann Stunden später die erste Ahnung exquisiter fleischiger Deftigkeit und kurz vor Toreschluss eine Sauce von angenehmer Würzigkeit, deren Schärfe allerdings erst ganz am Ende zum Vorschein kam. Es ist im Grunde wie bei 96, gute Einzelteile ergeben noch keine Mannschaft.

    Auch den legendenumrankten Döhrener Döner habe ich mir jüngst vorgenommen: Ich kann allerdings nicht verstehen, warum der geschmacklich so gehypt wird. Das ist doch mehr ein Viel-Hilft-Viel-Döner für Currybuden-Esser. Viel Fleisch, viel Schärfe, aber grob und plump, wenig türkisch und wenig fein.

    Dagegen kann ich eine fette Empfehlung für Antalya Kebap in Mühlenberg aussprechen, das mir wiederum von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde: Döner dort kostet nur 2,50 € und reicht fast an Locanta-Niveau heran! Wenn nur die scharfe Sauce ETWAS schärfer wäre! Aber Geschmack, Fleisch, Salat, alles top!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Den Hype um den Lister Döner kann ich auch nicht verstehen.

    Zum Fleisch: Hähnchen geht ja gefühlt überall. Aber fast jeder Dönderladen, der mit diesem Hack-Döner (also kein geschichtetes Fleisch) arbeitet, hat es bei mir erstmal schwer. Brot ist wie schon gesagt echt gut! Ansonsten durchschnittlich.