Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Hab ihm heute nochmal eine Chance gegeben, und sehe mich in meiner Meinung komplett bestätigt.


    Ja, positiv hervorzuheben ist, dass er einen Spieß mit Lammfleisch hat, welches ich auch gewählt habe. Das Fleisch schmeckt!


    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts, was ihn zu einem Topdöner, geschweige den besten Döner der Stadt macht.


    Die Saucen schmecken weiterhin nach nichts und der Preis von 5,50 Euro (inkl. Käse) ist meiner Meinung nach grenzwertig.


    Auch, dass der Laden mit den T-Shirts (I love Lister Döner) und dem Bildschirm, auf dem seine ganzen Auszeichnungen hoch und runter laufen, sich 24h selbst beweihräuchert finde ich irgendwie "too much".


    Fazit: Ich muss da nicht mehr hin, da es einfach eine Menge bessere Alternativen in Hannover gibt.


    Wer da wohnt, bekommt halt einen soliden Döner in der Nachbarschaft.

  • Die Aufregung über das Wort "Bowl" finde ich wirklich albern. Wurde vor fünfzig Jahren bei der Eröffnung des ersten McDonald's wenigstens auch überall "Frikadellenbrötchen mit Ketchup" gebrüllt?

    Die meisten Amerikaner sprechen kein Deutsch, da hätte das wohl wenig genützt.

  • Lister Döner hebt sich mMn nur durch das Drumhrrum von vielen anderen ab.


    Was ich aber sehr schade finde, dass immer mehr Dönerläden vom Schichtfleisch auf Mett gewechselt haben. An den Methoden gehe ich idR immer vorbei, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Heute mal wieder beim Lister Döner gewesen. War tatsächlich gar nicht mehr so geil wie noch beim letzten Mal. Langweiliges Brot, der Jumbo Döner gar nicht so Jumbo.


    Aber: Entweder sind die arschteuer geworden oder man hat mir falsche Preise genannt.


    Ein Jumbo-Döner mit Grillgemüse zusätzlich + Dönerbox (kleine Schachtel mit Pommes und Fleisch) für den Junior zusammen 12€


    In Linden zahlt man dafür eher 7-8€.

  • Das Döner in der Großstadt günstiger als auf dem Land sind, ist aufgrund der hohen Mitbewerber klar. Aber 7-8€?


    Bei uns kostet ein normaler Döner mittlerweile 5€ und die Dönerbox ebenfalls. Da empfinde ich 12€ als normal, zumal du ja auch einen großen Döner und Grillgemüse dazu hattest.

  • Bei den anderen Preisen wundert es dann auch nicht, dass das nicht nachhaltig für die Besitzer sein kann

  • Heute mal wieder beim Lister Döner gewesen. War tatsächlich gar nicht mehr so geil wie noch beim letzten Mal. Langweiliges Brot, der Jumbo Döner gar nicht so Jumbo.


    Aber: Entweder sind die arschteuer geworden oder man hat mir falsche Preise genannt.


    Ein Jumbo-Döner mit Grillgemüse zusätzlich + Dönerbox (kleine Schachtel mit Pommes und Fleisch) für den Junior zusammen 12€


    In Linden zahlt man dafür eher 7-8€.

    Das war mal. Mittlerweile eher 8-9€. In den meisten Fällen kostet dort eine Dönertasche bzw. eine Döner-Box zwischen 4,00 und 4,50€

  • 7-8€ für nen Döner und ne dönerbox ist aber eher 90er oder? Selbst hier kostet der Döner so 5€ aktuell und das heißt nicht, dass der qualitativ gut ist.

  • Schrei hier nicht rum.

    Aber recht hast Du.

    Zudem es da noch die gute alte Mark war.

  • Nach einigen Jahren der Vernachlässigung bemerke ich in der letzten Zeit wieder vermehrt die Handhabung, das Brot vor dem Befüllen wieder zu rösten / grillen.

  • Zwei Stunden Schlangestehen für einen Döner, ist der Hype um La Muro in der Limmerstr. wirklich berechtigt oder liegt das eher an der freundlichen journalistischen Begleitung durch Madsack?


    Code
    „Wir haben nicht nur Döner-, Hänhnchen-, Lamm- und Sucuk-Spieße, sondern auch einen Spieß aus Schweizer Käse und einen veganen Spieß.“

    Gut, das ist tatsächlich etwas neues, was die meisten anderen Läden nicht haben...


    Schon jemand da gewesen?

  • Das würde mich in der Tat auchmal interessieren.


    Schon alleine wegen der permanenten Schlagen vor dem Laden habe ich den noch nicht frequentiert. Mein Eindruck war immer: Wahrscheinlich machen die einen guten veganen, glutenfreien Döner oder so, denn die Schlangen setzten sich meinem Eindruck nach in erster Linie aus Hipstern und Studenten zusammen.

  • Er hatte vor ein paar Jahren einen Laden in Anderten. Dort waren wir öfters und immer zufrieden. Ist auch ein sehr netter, sympathischer Kerl :)

  • . Mein Eindruck war immer: Wahrscheinlich machen die einen guten veganen, glutenfreien Döner oder so, denn die Schlangen setzten sich meinem Eindruck nach in erster Linie aus Hipstern und Studenten zusammen.

    Wer würde sonst auch länger als 10 Minuten auf einen Döner warten?