wie soll der support weiter gehen?

  • ganz großes kino @ auetal. manche ultras nerven mich auch, aber im eigenen block sollte man nicht verschiedene lider ansingen. vielleicht schenkt dir ja mal wer ne btsvdauerkarte , da kannste bestimmt gut supporten.

  • Geil, diese Diskussion mit Auetal sagt doch alles...


    Sicher geht mir das eine oder andere Lied auf den Sack, oder ich finde es unpassend zum Zeitpunkt. Na und...
    Andere finden es sicher super und passend...
    Hauptsache ist doch das der Block lebt und sich etwas bewegt.


    Und hört auf von früher zu reden,
    früher war auch nicht alles besser.


    Ist aber hier nicht das Thema.
    Machen wir uns nicht vor, alle (mich eingeschlossen) die hier gegen das supporten sind, werden morgen in Köln auf dem Bahnhof wieder Stimmung machen.
    Und das ist gut so...

  • Ist das jetzt ein allgemeiner Stimmung-Verbesserungs-Thread (dann sollte man ihn schließen, weil wir sowas doch schon zu Hauf hier haben, oder?) oder geht es darum, wie auf die (Art der) Niederlage am Mittwoch reagiert werden soll?


    Zum Ersten Teil: Auetal hat da (aus meiner Sicht) ne Menge Mist geschrieben (ob man darauf so reagieren muss, wie einige Leute das getan habe, frage ich mich übrigens gerade auch). Aber in einem Punkt hat er definitiv Recht: Es gibt – insbesondere bei Heimspielen – in der Nordkurve eine Stimmung gegen unseren Zaunkönig. Das ist Fakt und das kann auch nicht durch ein "Ati macht nen guten Job" weggeredet werden. Natürlich macht er nen guten Job, keine Frage. Und soweit das möglich ist (sprich: Wenn ich höre, was angestimmt wird), versuche ich meistens auch die "diktierte" Stimmung mitzumachen.


    Es ist aber nunmal so, dass ein Großteil der Leute in der Nordkurve keinen Bock hat, sich "die Stimmung von dem Hampelmann da vorne aufm Zaun vorschreiben zu lassen" (Zitat vom 60-Spiel). Das muss man erstmal so hinnehmen; ob es einem passt oder nicht. Denn nur, wenn man diese Meinungen akzeptiert, hat man auch die Chance, die Leute davon zu überzeugen, dass es mit Einpeitscher besser ist als ohne. Falls dem denn so ist. Ich weiß es nicht und sehe mich auch nicht in der Lage, das beurteilen zu können.


    Aber hier blind auf jemanden einzuprügeln, der es wagt Kritik an Dingen zu äußern, die ihm nicht passen (Frechheit, wie kann man nur? (Kacke, diesen Zynismus werden die Leute, die ich damit ansprechen will, eh wieder nicht kapieren...)), ist der falsche Weg. Ob nun hier oder im Stadion (ich wette, dass diverse Schreihälse, die hier den Dicken gegen auetal gemacht haben, ihn von Angesicht zu Angesicht nicht so angemacht hätten). Denn damit macht man die Situation nur noch schlimmer und die Situation noch verfahrener.


    Und dann noch kurz dazu, worum es hier ja letztlich wohl eigentlich gehen soll:
    Ich persönlich werde in Köln schön die Klappe halten. Es sei denn, es ist zu spüren, dass die Mannschaft ernsthaft kapiert hat, worum es ging und geht.

  • Ich möchte mich gerne Mal zu dem Thema des "Nicht-Geschlossenen" Supportes unserer Mannschaft gegen BS äußern:


    Ich habe glücklicherweise zu den Leuten gehört,die als letzte ins Stadion kamen und über die Tartanbahn in einen ganz anderen Block,als den durch die Karte zugewiesenen,musste.Ich habe gar nichts/bis fast nichts von Ati etc. gehört,erst einmal waren die BS'ler laut und ohne Dach einen Gesang von uns zu verstehen bzw. rechtzeitig zu verstehen war einfach nicht möglich.Das hat nichts mit Support-Unwilligkeit zu tun,bin heute noch heiser,aber ich lasse mir keinen Vorwurf machen,dass ich zu den Leuten zähle,die ihr Maul nicht aufbekommen haben!

  • Was mir hier im Forum auffällt ist, dass wir 96 Fans nicht mehr zusammenhalten so wie es sich gehört; denn wenn ich im anderen Thread lese, dass ein 96 Fan einem andere,n beim Braunschweig Spiel, eine Kopfnuss gibt, dann könnt ich:kotzen: und sowas nennt sich Fan.


    Der Fanzusammenhalt ist vorn Arsch, meineserachtens versucht jede Gruppierung seinen eigenen "Stil" durchzusetzen, vielleicht ist auch ein bisschen Neid dabei, nicht derjenige zu sein, der die Ehre hat, die Fans zu mobilisieren.


    Also: Das Problem liegt nicht am Stadionumbau oder am fehlenden Dach, sondern an den verschiedenen Gruppierungen, die es nicht für nötig halten miteinander zu supporten, sondern soger noch anderes Liedgut anstimmen, anstatt zusammen zu singen und feiern.



    Reisst Euch gefälligst zusammen und supportet gemeinsam, denn nur gemeinsam ist man stark

    Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm96 ()

  • Zitat

    Original von Holzwurm96
    denn wenn ich im anderen Thread lese, dass ein 96 Fan einem andere,n beim Braunschweig Spiel, eine Kopfnuss gibt, dann könnt ich:kotzen: und sowas nennt sich Fan.


    Oder wahllos durch den Block rotzt ;)

  • Ich hoffe dennoch, dass alle Fans die mitfahren das Maul aufreissen! Wenn wir es nicht tun, sind wir genau wie die Mannschaft und geben nicht alles für einen Sieg und den Verein.
    Wenn die Mannschaft wiederrum kacke spielt und kein Kampfgeist zeigt können und werden eh alle verstummen aber wir sollten es zumindest probieren..

  • Ich finde, wir sollten uns nicht mit der Mannschaft auf eine Leistungsebene stellen.
    Wir versuchen wieder alles zu geben und fertig.wir sind nämlich nicht charakterlos !!!
    Und wenns in Köln wieder so ähnlich aussieht, wie ins BS (die Stimmung in unseren Blöcken) , dann knallts !!! Wie kann es sein, dass von knapp 4000 Leuten nur ca. 200 ihr Maul aufbekommen ???


    Zu den super Beiträgen von dieser Nuss AUETAL möchte ich nur ein müdes lächeln abgeben.Mehr hab ich für so einen hohlen Schrott einfach nicht über...

  • is ja echt toll wie hier alle auf einem rumhacken nur weil man mal die meinung sagt wie man selbst darüber denkt. Ich aktzeptiere eure meinung und genauso solltet ihr meine aktzeptieren.
    Ich habe ja im Grunde garnichts gegen Ultras, nur nervt es mich und viele andere an das immer das gleiche gemacht wird. Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen, aber ich will nur ausdrücken, das vielleicht etwas mehr kreativität bei den songs gemacht wird.Mann kann doch nicht wie.z.b gegen 60 das ganze spiel über nur ganze 3 lieder singen :nein: .Ich weiß ja auch, das höchstwarscheinlich ohne Ultras nichts laufen würde, nur würde noch mehr sein wenn man, wie oben erwähnt, etwas mehr als nur immer 96 ole ole ole angestimmt wird.
    Also OK, ihr habt gewonnen. Ich werde mich zusammenreißen, entschuldige mich für die WORTWAHL (z.B Pausenclown) und werde nun versuchen so gut wie möglich be den supports mitzumachen. Den eigentlich haben wir ja alle das gleiche Ziel: 96 soll erfolgreich sein und der Support gut. Ich denke wir kriegen das hin....

  • Ich muß hier auch noch mal meinen Senf zugeben.Am Mittwoch wurde 96 geschlachtet und am Samstag sollte die Beerdigung sein.Was meine ich damit ?? Natürlich sind wir irgentwie alle rote sonst würdet wir uns hier nicht das Maul fusselig labern.Aaaaaaber mit der Leistung vom Mittwoch finde ich ne Abmahnung gar nicht mal schlecht und wenn es drei Punkte kostet,sche..ß drauf.Wenn man nämlich weiter Suportet als wenn nix gewesen wäre,glauben doch alle inkl.Spieler und Vorstand das wir Dussels uns alles bieten lassen und schnell vergessen.Denn nicht nur die Spieler haben das Gefühl vermissen lassen wie man sich gegenüber den Fans verhalten sollte sonder der Vorstand ist schon lange so drauf.Um nicht als "Hampelmänner" abgestämpelt zu werden, muß 96 merken das nicht alle Fehler einfach so verziehen werden können.Ich glaube wir sind jetzt an einem Punkt angekommen wo sich entscheidet ob die Fanscene in Hannover sich "zurecht biegen läßt" oder sie auch ihre eigenen Intressen und Gefühle mit einbringen kann.Denn eins ist klar,dafür bezahlen wir alle viel Geld und man sollte es vermeiden auf Nippeln rum zu kriechen und darauf zu hoffen das die Spieler "bitte bitte" besser Spielen, denn dazu müßten sie als Profis auch ohne uns in der Lage sein.Richtig Spaß kann es aber keinen Spieler machen, wenn man nach dem Spiel nicht gefeiert oder von den Fans getröstet wird und diese Erfahrung mußten unsere Jungs noch nie machen.Nach so einer Nummer von Mittwoch wird das aber mal Zeit,vieleicht lernen manche mal davon und somit haben wir mehr gewonnen als wenn einfach weiter gemacht wird.


    Allerdings kann ich es auch niemanden verübeln wenn er Suportet,wir sind halt richtige rote und die --- müßen es jetzt über lange Zeit zeigen das sie es auch sind ----

  • Das ganze hat ja nix mit Ultras und anderen Fans zu tun.Das ist ein komplexes Problem unserer Kurve.Nur wenn der Carpo da oben nicht wäre, hätten wir ein gravierendes Problem und zwar NULL Stimmung.Das Problem ist ja nur, wie bekommt man die Stummen zum Singen.Wer dieses Rätsel löst sollte reich belohnt werden.
    Wir haben uns ja schon einiges überlegt.Zum beispiel mehrere Gruppen über die Nordkurve verteilen, die den rest zum Singen animieren.
    Als ich allerdings in Braunschweig sehen musst wie im ersten Block gesungen wurde, im 2. schon aber nicht mehr und wir versucht haben im hinteren Block mit ein paar leuten den rest anzuheizen, es aber kläglich fehlgeschlagen ist habe ich mich wieder zu den anderen in den ersten Block begeben.Auf einmal sah es selbst im Stimmungsblock mager aus.Jeder viert bekam nur noch seinen Hals auf.Das ist das Problem!Und es ist kein einfaches.
    Fängt man in der Mitte nen Lied an, so bekommt niemand 2 Blöcker weite rmit , was dort gesungen wird.Da werden auf einmal 2 verschiedene Lieder gelichzeitig geschrien.Das geht nicht.
    Ich bin echt am verzweifeln....

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Ich muß hier auch noch mal meinen Senf zugeben.Am Mittwoch wurde 96 geschlachtet und am Samstag sollte die Beerdigung sein.Was meine ich damit ?? Natürlich sind wir irgentwie alle rote sonst würdet wir uns hier nicht das Maul fusselig labern.Aaaaaaber mit der Leistung vom Mittwoch finde ich ne Abmahnung gar nicht mal schlecht und wenn es drei Punkte kostet,sche..ß drauf.Wenn man nämlich weiter Suportet als wenn nix gewesen wäre,glauben doch alle inkl.Spieler und Vorstand das wir Dussels uns alles bieten lassen und schnell vergessen.Denn nicht nur die Spieler haben das Gefühl vermissen lassen wie man sich gegenüber den Fans verhalten sollte sonder der Vorstand ist schon lange so drauf.Um nicht als "Hampelmänner" abgestämpelt zu werden, muß 96 merken das nicht alle Fehler einfach so verziehen werden können.Ich glaube wir sind jetzt an einem Punkt angekommen wo sich entscheidet ob die Fanscene in Hannover sich "zurecht biegen läßt" oder sie auch ihre eigenen Intressen und Gefühle mit einbringen kann.Denn eins ist klar,dafür bezahlen wir alle viel Geld und man sollte es vermeiden auf Nippeln rum zu kriechen und darauf zu hoffen das die Spieler "bitte bitte" besser Spielen, denn dazu müßten sie als Profis auch ohne uns in der Lage sein.Richtig Spaß kann es aber keinen Spieler machen, wenn man nach dem Spiel nicht gefeiert od
    Entweder wir er von den Fans getröstet wird und diese Erfahrung mußten unsere Jungs noch nie machen.Nach so einer Nummer von Mittwoch wird das aber mal Zeit,vieleicht lernen manche mal davon und somit haben wir mehr gewonnen als wenn einfach weiter gemacht wird.


    Allerdings kann ich es auch niemanden verübeln wenn er Suportet,wir sind halt richtige rote und die --- müßen es jetzt über lange Zeit zeigen das sie es auch sind ----


    Wichtig ist eben , dass wir Fans als Einheit auftreten, wo nicht jeder einzelne anders handelt.So kann man den Spielern nämlich nicht im geringsten etwas vermitteln.Entweder wir handel SO oder wir handeln SO.Aber es muss geschlossen sein.Nicht das auf einmal son paar leute supporten und der rest wieder nicht.Entweder alle , oder keiner...

  • Vielleicht sind die UH ja nächstes jahr wieder in einem anderen block als im unterring der nordkurve und in den blöcken N1-7 ist dann endgültig totenstimmung. Den schrei nach abwechslungsreicheren und kreativerem support finde ich schon ein wenig banal. Was soll es bringen wenn unsere capos anspruchsvollere lieder anstimmen, obwohl noch nicht mal bei den einfachsten sachen mitgesungen wird. Sobald es über allez, ole, HSV, 96 etc. hinausgeht singt doch spätestens nur ein noch ein gerinfügerer teil der kurve.
    Zum eigentlichen thema des threads: Was wir machen, sollten wir geschlossen machen, auch wenn sich jetzt vielleicht wieder irgendjemand um seinen individualismus bedroht sieht.