Lecker Herri für wenig €

  • Nur mal nebenbei möchte ich erwähnen, was vermutlich jedem Leser dieses Fadens klar ist: Herrenhäuser ist ein sehr gutes Bier. Immer, wenn ich öfter andere Biere getrunken habe (ich mag sehr gerne Abwechslung, kaufe gerne verschiedene Biere), fühle ich mich bei Herri zuhause angekommen. Das ist für mich ein Pils, "wie es früher gebraut wurde". Irgendwie bodenständig. Möglicherweise durchschnittlich. Egal.

    Jedenfalls so, wie ich mir meinen "Verein" wünschen würde.

  • Nur mal nebenbei möchte ich erwähnen, was vermutlich jedem Leser dieses Fadens klar ist: Herrenhäuser ist ein sehr gutes Bier. Immer, wenn ich öfter andere Biere getrunken habe (ich mag sehr gerne Abwechslung, kaufe gerne verschiedene Biere), fühle ich mich bei Herri zuhause angekommen. Das ist für mich ein Pils, "wie es früher gebraut wurde". Irgendwie bodenständig. Möglicherweise durchschnittlich. Egal.

    Jedenfalls so, wie ich mir meinen "Verein" wünschen würde.

    hehe,ich finds ein wenig zuu durchschnittlich manchmal,dann muß mal was herberes her.

    Und wenn ich auf Reise bin,unbedingt was regionales.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir sehr Recht,es gibt wenige solche Biere,die man eigentlich immer trinken kann.


    Daher ein gepflegtes "Prost" :bier:

  • Nur darf man dann vorher oder hinterher kein anderes Pils trinken. Dann wird Herri nämlich sonderbar süß. Also Finger weg von Flens und Jever drumherum:D

  • Jever schätzen zu lernen ist in der Tat ein großes Problem, wenn man danach irgendwann nochmal bayrische Biere trinken möchte. Die sind ab da eigentlich ungenießbar.


    Die Faszination für Flensburger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist für mich ein absolutes 08/15-Bier. Komplett überflüssig.

  • Flens seh ich eigentlich in einer ähnlichen Kategorie wie Herri,auch eher schön süffig.Jever ab und an mal,richtig kalt und mit Durst :P


    Bayerische Biere sind mir ein Rätsel,vor Ort in der Gastwirtschaft meist (richtig) lecker,immer wenn ich mir mal irgendwas kaufe was ich nicht kenne,oder zumindest meistens,schmeckt mir bayerisches Bier aber nicht.



    Edit:habe ich erwähnt,dass ich kein Bier zuhause habe? :(

  • Abwarten Freundchen :D

    Abgesehen davon sind bis Saisonende wohl eher 14 nötig


    Edith: Die Wett-Kiste saufen wir doch eh am Baum direkt aus...

  • für die Freunde und Freundinnen "normaler Flaschengrößen":

    20x0,5 bei Real vom 27.04. bis 02.05. für 9,99 Euro


    Edith sacht, 24x0,33 auch, aber da ist ja bei so schönem Wetter viel zu wenig drin und es rechnet sich auch nicht