Lecker Herri für wenig €

  • In Frankfurt gab es in den Achtzigern einen Laden der Herri hatte. Da ich aber Gilde bevorzugte, habe ich nur aus Solidarität ab und zu eins gekauft.

  • Herri hat üblicherweise einen Radius von ca. 60-80km um die schönste Stadt der Welt, was auch völlig ausreichend ist.

    Für diejenigen, die in diesem Radius wohnen mag das gelten. Ich nehme mir ab und an eine Kiste mit dem Auto mit wenn Heimspiel ist, aber dann steht das Leergut hier monatelang rum, weil ich eigentlich lieber Bahn fahre.

  • Ich habe sogar mal Leergut aus Österreich bei real,- abgegeben. Ich hätte gerne deren Gesicht gesehen, als sie die Kiste Zipfer gesehen haben.

  • Also Leergut solltest du doch deutschlandweit abgeben können

    Für die Flaschen gilt das natürlich. Für die Kiste nicht. Die müsste der Getränkehandel irgendwie nach Hannover bekommen. Meine Erfahrung zumindest.

  • Einfach in die Pfandblackbox bei nem großen Supermarkt schieben und ab dafür. Der erkennt ja die Pferdchen auf der Kiste nicht sondern nur Form und Größe :)


    Also... Das mag in der Masse irgendwann zu Problemen führen. Mag sein. Aber doch nicht, in so einem Fall wie deinem.

  • Naja Probleme? Wenn ich an das ganze Pfandgut denke, das nach jeder Messe hier zurückbleibt, das kommt ja auch wieder nach Bayern und sonstwo zurück...

  • Jau, da gibts extra "Zentren" die nix anderes machen als Flaschen waschen (hihihi) und sortieren und dann eben verteilen.

  • Deshalb ist es ja auch schlau, nur Herri oder Gilde zu trinken. Oder zumindest Bier aus den Standardflaschen.
    Flens ist z.B. Mist, weil das nicht nur hin sonder auch wieder her gekarrt wird.

  • Herri hat üblicherweise einen Radius von ca. 60-80km um die schönste Stadt der Welt, was auch völlig ausreichend ist.

    orientiert sich am Radius von Hannover 96 und ist damit völlig angemessen

  • Ich finde den Trend völlig fehlgeleitet. Als Menschenfreund und Fan war mir immer wichtig, dass, wenn zügig sich die eine Flasche in die andere entleert, die eine nie origineller als die andere sein sollte.

  • Herri hat üblicherweise einen Radius von ca. 60-80km um die schönste Stadt der Welt, was auch völlig ausreichend ist.

    Für diejenigen, die in diesem Radius wohnen mag das gelten. Ich nehme mir ab und an eine Kiste mit dem Auto mit wenn Heimspiel ist, aber dann steht das Leergut hier monatelang rum, weil ich eigentlich lieber Bahn fahre.


    Sollte der von Dir aus fußläufig zu erreichende Tante-Emma-Laden die Herri-Kisten nicht annehmen, bleibt noch die Möglichkeit, in Hannover beim Kauf die Flaschen in eine deutschlandweit gängige Getränkekiste umzupacken.

  • könnte bei den Bömbchen schwierig sein, da gibt's doch gar nicht so viel überregionales?! Die 24er 0,33 klar, da nimmste halt neKrombacherkiste.