nachtschicht
Lecker Herri für wenig €
-
-
Als ich bei der Druckerei mein Praktikum gemacht habe, stand da noch der Bierautomat in der Maschinenhalle
War vor ein paar Jahren auch bei Schmalbach-Lubeca noch so. Herri, Lindener und Clausthaler. Freitags in der Nachtschicht meist leergetrunken. Ausser Clausthaler.
-
Als ich 1972 nach dem Schulabschluss bei der Post am Bahnhof gearbeitet habe, wurde auch Alkohol getrunken, gerne in der Nachtschicht. Einige legten sich dann auf mitgebrachte Luftmatratzen schlafen. Wenn jemand Geburtstag hatte, gab es Bier in der Frühschicht (gezapft aus einem großen Fass!) mit Duldung der Chefs. Ich fand das schon damals befremdlich. Während meines Referendariats gaben Geburtstagskinder immer Wein oder Sekt aus. Da wurde gut gebechert und geraucht.
Kann man sich heute kaum noch vorstellen.
PS: Dort habe ich Bier trinken gelernt. Von Beamten. -
Als ich bei der Druckerei mein Praktikum gemacht habe, stand da noch der Bierautomat in der Maschinenhalle
Ich hab 1990 mal Messungen gemacht in einer größeren Fabrik in München. Da gab es in jeder Halle mehrere Bierautomaten. Antialkoholische Getränke gab es hingegen nur an einem Automaten in der Kantine. -
Ich habe Anfang der 90er als Beifahrer bei der Gilde gejobbt. Damals hätte man die Brauerei innerhalb eines Tages in den Ruin treiben können, indem man die reinkommenden Bierfahrer hätte pusten lassen. Während nämlich der Fahrer nach der Lieferung in der jeweiligen Kneipe den Papierkram gemacht hat, hat der Wirt solange Pils+Korn ausgeschenkt, bis der Fahrer abgewunken hat. Am ersten Tag war ich um 10:30 knülle, ich wollte mir ja keine Blöße geben.
-
... und in den Büros hinter den leeren Aktenordnern standen die Cognacflaschen .
-
Am ersten Tag war ich um 10:30 knülle, ich wollte mir ja keine Blöße geben.
fangen die nicht erst um 9 an ?
-
Für den jungen Käptn hat die Zeit gereicht. Er hat gelernt, dass 8 Stunden Arbeiten am Tag sehr beschwerlich ist und ist auf ein Lehramtsstudium umgestiegen.
Erfahrungen aus dem praktischen Leben eben.
-
"Dann bestell doch bei Netto!"
https://www.netto-online.de/he…se-24er-pack/p-2174436000
Vorallem interessant für Leute die nicht in der Region Hannover wohnen...
Danke für den Tipp🍻
-
Ich bin eher Typ Gilde, es prägt ja doch das Zeug das man in der Kindheit hatte. Hab mir aber zum Fest auch eine optisch ansprechende 24er Kiste Herri ins Haus geholt.
-
Ich bin eher Typ Gilde, es prägt ja doch das Zeug das man in der Kindheit hatte. Hab mir aber zum Fest auch eine optisch ansprechende 24er Kiste Herri ins Haus geholt.
Schreckliche Kindheit.
-
Wusste nicht wohin damit.
Dr. Oetker kauft Flaschenpost.
1mrd für so eine Idee...
In Hannover gibt es Durstexpress zwar noch, aber man merkt trotzdem schon die Auswirkungen des ausbleibenden Konkurrenzkampes: Sowohl bei Flaschenpost als auch bei Durstexpress liegt der Mindestbestellwert jetzt bei 25 statt wie bislang bei 15 Euro. Ich kann das ja verstehen, denn es ist kaum vorstellbar, dass es sich lohnt, zustellkostenfrei eine 15€-Bestellung zu liefern, aber für meine Wasserbestellung wird es jetzt unattraktiv. Da muss ich ja 7 Kästen bestellen...
PS: Bitte keine Tipps für Wassersprudler oder ähnliches. Ist für die andere Person in meinem Haushalt keine Alternative. Ich selbst trinke bereits Leitungswasser.
-
Schlüter liefert kostenfrei ab 3 Kästen und ist nicht "böse"
-
Mindestbestellwert sind dort aber 30 Euro. Zwar müsste ich da "nur" 5 Kästen bestellen (da sie dort entsprechend teurer sind), aber das ist mir auch noch zu viel. Dann fahre ich halt doch selbst los. Ist auch kein Drama.
-
in meinen sturm- und drangzeiten gab es auch nur24er kisten zu hause. weil ich 6 stück vom steinigebinde schon weggeatmet habe während der fahrt.älter und einsichtiger werden ist manchmal gar nicht verkehrt,,
-
Schlüter liefert kostenfrei ab 3 Kästen und ist nicht "böse"
Mindestbestellwert sind dort aber 30 Euro.
"Alle angegeben Preise verstehen sich inklusive Anlieferung frei Haus ab 4 Kisten innerhalb Hannovers, inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Pfand."
-
Wenn ich drei Kästen Extaler auswähle kommt aber diese Fehlermeldung:
"Mindestbestellwert ist € 30,00"
Eigentlich sollte es darum aber auch nicht gehen. Wollte nur meine Beobachtung bei Durstexpress bzw. Flaschenpost zum Besten geben.
-
Deswegen steht oben bei Robson auch 4 Kästen.
-
Bei 4 Kästen kommt die selbe Meldung.
-
Oha, dann habense auf 4 Kisten erhöht.
Gut, Wasser würde ich da nicht bestellen, insofern ist mir der Mindestumsatz möglicherweise nicht aufgefallen, weil eh immer drüber. Sorry für die Verwirrung...