Lecker Herri für wenig €

  • Ja ja, kein Herri, aber Marktkauf in Wunstorf hat wieder das leckere polnische "Perla" Honigbier für 99 Cent! Da lohnt sich die Fahrt. (Zu finden in der polnischen Ecke)

  • Lifehack: Wenn du die Kleinen nach dem öffnen ne halbe Stunde stehen lässt schmeckt das genauso wie die zweite Hälfte deiner 0,5er-Bomben ;)

  • RoterHesse Du hast ja absolut keine Ahnung wie zügig Hirschi die halben wegzieht.:D

    Wie ich hier kürzlich im Faden gelernt habe ist wohl eines der Probleme, daß in der 30x0,33 Kiste nämlich 100 Milliliter vom edlen Gebräu weniger drin sind. ;)

  • Wie ich hier kürzlich im Faden gelernt habe ist wohl eines der Probleme, daß in der 30x0,33 Kiste nämlich 100 Milliliter vom edlen Gebräu weniger drin sind. ;)

    Ok, das ist ein Punkt, den ich nachvollziehen kann. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man 30 statt 20 mal den letzten Tropfen in der Flasche hat, ist das in einem Pfennigfuchser-Faden eine valide Argumentation gegen 30er-Kästen.

  • Und da wir hier ja alle umweltbewußt sind, sind die bei einem 30er Kasten unnötig verschwendeten 10 Kronkorken auch noch ein Argument! :D

  • Würde mich übrigens mal interessieren, ab welcher Entfernung das geringere Gewicht beim Hintransport und der wegfallende Rücktransport in der Umweltbilanz die Vorteile des Mehrwegs kompensiert. Aber die Entfernung nach Hessen reicht da vermutlich noch nicht. ;)

  • Ich wohne ja nicht in Hessen ;) und Herri kaufe ich eigentlich auch nie, höchstens mal ne Hülse für die Bahnfahrt zurück…

    Es ist übrigens nicht nur das Gewicht, sondern auch die „Schüttung“, auf ne Europalette bekommst du nach kurzer Recherche 1.680 Dosen (840l) aber nur 40 Kisten (400 bzw. 317l).

    Aber langsam wird’s ja wirklich off topic, sorry!