Lecker Herri für wenig €

  • recht günstig:

    27.01. bis 02.02. bei Kaufland 30x0,33 für 9,90 Euro

    Ein bestimmter Kaufland?

    Nienburg oder Stadthagen sind die erreichbarsten, aber den Prospekt finde ich nicht in diesem Internet. Bzw keines mit Herri.

  • Und da wir hier ja alle umweltbewußt sind, sind die bei einem 30er Kasten unnötig verschwendeten 10 Kronkorken auch noch ein Argument! :D

    Ich habe meine Kronkorken bisher immer an diese Organisation abgegeben (davon werden Krankenversicherungen für Kinder in Ghana finanziert).

    http://kronkorken-helfen.de/


    Mittlerweile teile ich auf und Spende auch für die Ausbildung von Therapiehunden für traumatisierte Soldat*innen.

    http://kronkorken-fuer-therapiehunde.de/Startseite/


    Gut, ich musste meinen Konsum dafür steigern, aber es ist ja für einen guten Zweck.

    :trinken:

  • Ich habe noch keine realen Untersuchungen darüber gelesen, aber mit normalem Menschenverstand gehe ich von folgendem aus: Die Transportkosten der Verbraucher und dann folgenden Transportkosten der Sammelorganisationen werden ein gigantisches Vielfaches von dem sein, was an Materialwert fürs Blech rauskommt. Für den guten Zweck käme also ein Vielfaches zusammen, wenn man die Kronkorken in den Müll wirft und stattdessen die gesparten Transportkosten spendet.

    Unter Umweltgesichtspunkten wäre das erst recht besser, denn die Metalldeckel werden in den Sortier- und Verbrennungsanlagen zu mindestens 96% recycled. Die unnötigen Transportkosten fallen hingegen weg. Deine Transportkosten sind vermutlich Null, weil Du sie vielleicht in eine Box beim Getränkehändler wirfst. Aber irgendeine wohltätige Vereinigung juckelt zum Sammeln von Getränkehändler zu Getränkehändler und zu irgendeinem Schrotthändler und verballert unnötig Sprit. Und natürlich Zeit, die sie eventuell sogar sinnvoller nutzen könnte.

  • recht günstig:

    27.01. bis 02.02. bei Kaufland 30x0,33 für 9,90 Euro

    Ein bestimmter Kaufland?

    Nienburg oder Stadthagen sind die erreichbarsten, aber den Prospekt finde ich nicht in diesem Internet. Bzw keines mit Herri.

    Hatte auch überlegt, ob ich es dazuschreibe, hier also die Ergänzung:

    Gilt primär als eins der Eröffnungsangebote im ehemaligen Real in Hemmingen.

    Angebot auch gültig in Hainholz, Bornum, Mitte (Rundestr) und Laatzen

  • Eben habe ich im Bornum-Prospekt geblättert. Da war Herri nicht drin. Nicht mal in 0,33er-Flaschen. Ich rufe mal an.


    Edith sacht Herri 0,33l vorrätig. Besser als nüscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hirschi

    es war ein Faltblatt, in welches der normale Prospekt reingesteckt war

    Das kann man auch online ansehen, wenn man auf die Filiale Hemmingen geht, dort kann man den normalen Prospekt und dadrunter aber auch dieses Zusatzblatt anklicken.

    Edith hat es gerade mal ausprobiert. In Bornum wird das Zusatzblatt auch angezeigt, in Nienburg nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • recht günstig:

    17.02. bis 23.02. bei Kaufland 30x0,33 für 9,90 Euro

    Gilt nur in Hemmingen, Hainholz, Bornum, Mitte (Rundestr.) und Laatzen

  • und wieder mal:

    10.03. bis 16.03. bei Kaufland 30x0,33 für 9,90 Euro

    Gilt nur in Hemmingen, Hainholz, Bornum, Mitte (Rundestr.) und Laatzen

  • Super! Aber da ich zurzeit gerade dabei bin, mir den Konsum alkoholischer Getränke ganz abzugewöhnen (s. Thema Krankheiten) werde ich jetzt nicht nach Garbsen reisen. Bei den Spritpreisen hätte ich auch nichts gespart.
    Aber vielen Dank für den Tipp!

  • Hirschi
    Das gibt es für den Preis aber auch in Bornum - das würdest Du mit dem Lastenrad schaffen - kannst ja auf dem Rückweg noch etwas Scilla anschauen

  • Bei mir ist gerade alkoholfrei angesagt. Wenn ich wirklich mal eine Kiste kaufen will, nehme ich auch mal ausnahmsweise das Auto, denn ein Lastenfahrrad besitze ich nicht.