Stadion Außenansicht

  • Was meint ihr?
    Ist das Dach, der so aussieht wie ein kaputter Fahhradreifen, ein adäquater Ersatz für die Flutlichter?
    Ich glaube das Dach wird sehr imposant und fast so schön wie die Zahnbürsten.

  • Mir soll das vollkommen egal sein! Ohne die Flutlichtmasten erkännt nur das Stadion nicht mehr aus der Entfernung! Aber ein neues Stadion hat auch neue Lichter verdient!


    Und solange die auch ordnentlich leuchten, ist doch alles ok!


    @ Toco: Der Threadtitel ist echt Banane! Sinnvoller ging es nicht, oder?


  • quelle: haz

  • das ding vollzutaggen wär einfach ma richtig nuttig! von mir aus kann gern alles vollgeballert werden, aber das ding nich!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Hannoversche Sprayer (beziehungsweise wer sich hier alles so nennt) sind aber größtenteils nuttig! Also werden sie auch davor nicht zurückschrecken.


    Es wurden ja sogar mal die Pieces in der U-Station Lister Meile asimäßig zugetaggt.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Südeingang, hm? Ob die so schlau sind, ne Anti-Graffiti-Schicht drüberzuziehn? Wohl nicht...

    Ich glaub das geht bei dem Untergrund gar nicht bzw. ist auch nicht nötig:


    Protectosil® Antigraffiti kann nur auf saugfähigen mineralischen Untergründen wie Beton, Ziegel, Klinker, Kalksandstein, und Natursteinen
    wie Granit und Marmor verwendet werden. Nicht saugfähige Untergründe wie Glas, Metall, lackierte Oberflächen und auch Kunststoffoberflächen
    können mit Protectosil® Antigraffiti nicht behandelt werden.


    Quelle: http://www.protectosil.de


    Ich vermute mal ganz stark daß das Mosaik eine lackierte Oberfläche hat.
    Insofern müßte man eventuelle Graffiti-Schmierereien generell besser entfernen können als auf Beton.

  • Dann wird es halt mit Wachs behandelt. Es gibt immer Alternativen! ;)

  • Zitat

    Farbe für den Süden


    Zerlegt, umgezogen und wieder aufgebaut: Hannovers bekanntestes Wandmosaik, eines der größten seiner Art bundesweit, ist jetzt endlich wieder in voller Größe zu bestaunen. Das 200 Quadratmeter große Sportwahrzeichen des verstorbenen Hamburger Künstlers Eduard Bargheer prangt nun am südlichen Stadioneingang, auf der Ricklinger Seite. Das denkmalgeschützte Mosaik, das 1963 vollendet wurde, zierte zuvor die mittlerweile abgerissene alte Sporthalle hinter der Osttribüne. Den technisch komplizierten Umbau hatte Stadionbetreiber Hannover 96 auf Betreiben der Denkmalschutzbehörde mit 300 000 Euro finanziert. In einem aufwendigen Verfahren hatte die Paderborner Restaurationsfirma Böddekker & Schlichting das Werk in Quadratmetergröße zerschnitten und wieder zusammengefügt. Mit dem Mosaik und den sanierten Kassenhäuschen wirkt die Südseite der AWD-Arena nun sehr viel einladender.