Gute / Schlechte Ärzte

  • Zitat

    Original von Evil-Lyn
    Kann mir jemand nen guten Zahnarzt empfehlen, der mit Patienten umgehen kann, die schon in Panik ausbrechen, wenn sie das Wort nur hören??
    Vielleicht einen der mir ne Vollnarkose für die Vorsorge verpasst? :lookaround:


    Das Problem hab ich auch ....Dr. Mekeler auf der Limmerstr. kann ich Dir empfehlen, nie einen Zahnarzt gesehen der meine Panik derartig ernst genommen hat. Auch ohne Ängste sicherlich ein toller Zahnarzt.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Dr. Meves Georgstr.26 Tel: 320569


    Sehr gut, sehr gründlich. Wartezeit? Sorry, bin privat ;)



    Sonst noch jemand?

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    beamtenpack :ichmussweg:


    Nur zur Info: Beamte gelten nicht als Privatpatienten, sondern als "Selbstzahler". Die Beihilfe übernimmt nur Leistungen entsprechend der gesetzlichen KKV zu 50%, bei der 50%igen Zwangsprivatversicherung muss man für jedes "Privileg" extra zahlen. So lange man jung ist, fährt man mit solch einer Versicherung ganz gut, aber ab ca. 50 wird's teuer...


    Und wenn man sich beim Arzt oder im Krankenhaus versehentlich als "Privatpatient" ausgibt, kann das richtig teuer werden. :(

  • Zitat

    Original von Evil-Lyn
    Kann mir jemand nen guten Zahnarzt empfehlen, der mit Patienten umgehen kann, die schon in Panik ausbrechen, wenn sie das Wort nur hören??
    Vielleicht einen der mir ne Vollnarkose für die Vorsorge verpasst? :lookaround:


    Jens Peuker in der Humboldtstr. (Calenberger Neustadt) ist diesbezüglich empfehlenswert. Meine auch, dass der auf Angstpatienten spezialisiert ist.
    Muss ich aber noch mal eroieren, bin am Montag eh da.


    EDIT:
    Ja, der Zahnarzt behandelt auch Angstpatienten. Laut Aussage einer Zahnarzthelferin sogar recht viele.

  • Einen HNO Arzt? Am liebsten im Osten der Stadt. Ich war in den letzten 5 Monaten schon bei zwei Ärzten aber ich bekomme immer wieder eine Entzündung o.ä. im Ohr.


    Seit letzter Nacht wieder ganz dumpf und es sifft im Ohr. Ein stechen ist auch vorhanden, zum Glück keine größeren Ohrenschmerzen.


    Bestenfalls bekommt man da kurzfristig auch einen Termin ;)

  • Klingt nach Gehörgangsentzündung (hatte ich mal, Symptome ungefähr wie von Dir beschrieben). Normalerweise sollte Dir jeder HNO-Arzt bei Verdacht auf eine solche schnell einen Termin geben -- und Eile ist angesagt, sonst wird die Sache ziemlich böse, sehr schmerzhaft und langwierig (und u.U. sogar chronisch).


    Einen entsprechenden Arzt für Hannover kann ich Dir aber leider nicht sagen, da müssten mal die lokalen Experten des Forums ran.

  • Das ist ja das Problem. Beim ersten Mal sagte Arzt 1 es wäre eine Entzündung, beim zweiten Mal Arzt 2 es hätte was mit den Nebenhöhlen zu tun.


    Naja, ich geh mal wieder zu Arzt 2, bevor ich einen weiteren besuche.
    Schmerzhaft ist durchaus korrekt, letztes Mal habe ich 7 Tage lang 4x täglich Ibuprofen geschluckt. :(

  • Danke, werde ich mal testen wenn das nächste Mal was ist. Komischweise hatte ich bis Dezember so lange ich denken kann nie was an den Ohren. :sauer:

  • Mein Hausarzt hatte die Geschichte bei mir zunächst fälschlicherweise als Mittelohrentzündung identifiziert und dann folgerichtig (aber ungünstigerweise) mit den falschen Antibiotika behandelt. Nachdem er seinen Fehler bemerkt hatte, hat er mir sofort einen Termin bei einer Spezialistin besorgt.


    Das Ergebnis war allerdings, dass die passende Behandlung durch eine HNO-Ärztin sehr spät einsetzte und die Schmerzen so stark waren, dass kurzfristig nur noch Diclofenac half -- eine ziemliche Keule, da ist Aspirin Kindergarten dagegen.


    Also fix zum richtigen Arzt. ;)

  • Ist nur eine Entzündung des Gehörganges. Ich soll endlich aufhören Q-Tips ins Ohr zu stecken. Naja, das ging Ihm wohl zu schnell, so das er gleich empfohlen hat meine Mandeln zu entfernen und das Gaumenzäpfchen zu kürzen, damit die Gattin ruhiger schlafen kann.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ...das Gaumenzäpfchen zu kürzen, damit die Gattin ruhiger schlafen kann.


    - Deine Gattin wegen des Schnarchens


    oder


    - seine Gattin wegen der zu verbuchenden Einnahmen ihres Mannes?

  • Meine Gattin. Da ich aber noch nie Probleme mit den Mandeln hatte und mir gerade Berichte zur Mandeloperation durchgelesen habe, kann der das man gepflegt knicken. Das Zäpfchen kann gerne gekürzt werden aber die Mandeln raus? Njet!

  • Och, so schlimm ist das mit den Mandeln nicht. Mir haben sie die rausgenommen, als ich fünf Jahre alt war. Unangenehm war nach meiner Erinnerung nur, dass ich kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose erstmal herzhaft kotzen musste. Ich weiß aber nicht mehr, ob das an der OP selbst oder am Narkosemittel lag.
    :lookaround:


    Aber wenn es keine Probleme gibt, würde ich sie auch drin lassen.

  • Also ich musste meine auch rausnehmen lassen (6. Klasse ca.) weil ich 3 mal innerhalb kürzester Zeit eine Entzüdung hatte.


    Musste nach der OP nur ein wenig Blut spucken und hab dann den Rest der Woche so gut wie nur Eis als Nahungsmittel bekommen, also nicht grad schlimm ;)