Gute / Schlechte Ärzte

  • Hat jemand einen Tipp Richtung Ernährungsberatung für Kinder.

    Bei der Bult waren wir 2021 zum initialen Gespräch, die weiteren Beratungstermine wurden als nicht notwendig erachtet, leider ist das Thema aber nch wie vor aktuell. Wir haben nun eine neue Verodnung und überlegen, evtl. wo anders hin zu gehen.

  • Naja, ich habe mit der Bult meine eigenen negativen Erfahrungen. Ist zwar schon lange her, aber naja, die können sich ja auch gebessert haben...

  • Trifft deine Anfrage nur zum Teil, aber:

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Ernährungsberaterin aus einem Lehrter Ortsteil, ich kenne sie in diesem Zusammenhang zwar nur in der Arbeit mit Erwachsenen, aber ich weiß, dass sie ganzheitlich arbeitet, also das enge persönliche Umfeld auf jeden Fall einbezieht.

    Bei Interesse an den Kontaktdaten schicke mir gerne eine PN.

  • Nach vier Jahren wieder beim Zahnarzt, da wo ich auch meine Wurzelkanalbehandlung hatte, direkt daneben eine kleine Karies, wurde behoben und haben auch gleich Zahnstein mit entfernt. Sagt die Helferin zur Chefin, meine Hose ist zu eng, ich muss abnehmen und hatte dann denn Reißverschluss offen. Die Zahnärztin fragte mich: "Haben Sie Angst vorm Zahnarzt?" - "Nein", "Mögen Sie Zahnärzte?", meine Antwort natürlich: "Zahnärztinnen". :D

  • Hat jemand einen Tipp Richtung Ernährungsberatung für Kinder.

    Bei der Bult waren wir 2021 zum initialen Gespräch, die weiteren Beratungstermine wurden als nicht notwendig erachtet, leider ist das Thema aber nch wie vor aktuell. Wir haben nun eine neue Verodnung und überlegen, evtl. wo anders hin zu gehen.

    Wenn du noch bis Anfang nächsten Jahres warten kannst, dann bin ich fertig mit meinem Studium. ;)

  • Hautarzt und Laserzentrum Hannover, befindet sich zwar in Langenhagen, kann ich aber trotzdem empfehlen. Termine können online gebucht werden und die ganze Praxis ist hoch digitalisiert. Datenschutz kann man per iPad unterschreiben, man wird ins Behandlungszimmer per Info auf einem Bildschirm geleitet usw.. Kurze Wartezeiten und ein sehr sympathisches Team. Gerne wieder.

  • Da war ich vor kurzem auch...kann den positiven Eindruck bestätigen. Der Arzt war zwar ein wenig Mundfaul und hat nicht wirklich viel gesagt. Am Ende war die Behandlung aber ein voller Erfolg und ich denke das ist was zählt...

  • :tuscheln:

    Es gibt einen kleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen

    "Hautarzt und Laserzentrum Hannover"

    und

    "Hautarzt- und Laserzentrum Hannover".

    Na, wer findet ihm zuerst?

    :idee::badidea:

  • Da muss man als Laser dieses Threads aber schon genau hinsehen.

  • Warum hat mir den keiner vor paar Wochen empfohlen:lookaround::sauer:


    Etliche Termine nächste Woche. Wahnsinn .


    Nur manches ist mir nicht ganz klar.


    Zitat

    Hier vereinbaren Sie einen Termin in der Kassensprachstunde. Termine sind nur bucbar, wenn Sie in diesem Quartal noch nicht Patient waren. Sonst rufen Sie uns bitte unter 0511-898 779 20 an. Bei Zweitterminbuchungen im Quartal über die Online-Terminvergabe wird der Termin als Selbstzahlertermin abgerechnet und Ihnen in Rechnung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ärzt:innen bekommen im Quartal für Kassenpantient:innen nur einmal Kohle. Egal, wie oft der/die Patient:innen dort auftaucht.

    Ein perfides und bescheuertes System.

    Andererseits halte ich die Lösung dieser Arztpraxis für...mindestens fragwürdig.

  • Welchen Augenarzt sucht man auf, wenn es


    um das Entfernen eines kleinen Grieskorns im Augenlid geht und er optimalerweise auch Augen lasern durchführt.

  • Die Augenklinik am Aegi Gemeinschaftspraxis und Augenklinik am Aegi - Ihre Experten für das Auge (augenklinik-hannover.de) soll ganz gut sein. Ich möchte mir ja ebenfalls die Augen lasern lasern lassen, um meine Sehhilfe wegzubekommen. Da man nur einmal Augenlicht hat, bin ich etwas tiefer in die Materie eingetaucht und las mir Erfahrungsberichte durch.


    Ein Grießkorn habe ich mir mal problemlos hier Augenarztpraxis - Startseite (augenaerztin-mueller.de) entfernen lassen. Keine Wartezeit auf den Termin, hinterher zwei Stunden ein "Triefauge" gehabt, danach war alles in Ordnung.