Gute / Schlechte Ärzte

  • Moin. Gestern beim essen mit Bekannten ging die Unterhaltung in Richtung dieses Themas. Würde gerne von euch wissen, zu welchen Ärzten ihr geht, ob ihr zufrieden seid oder ihr Pfuscher kennt?!
    Meine Erfahrungen:
    Sehr gut: Zahnarzt Dr. Krahtz in der Ständehausstr. am Opernplatz. Erklärt alles super, ist nett, kompetent und seine Arzthelferinnen verstehen ihren Job auch. Gehe da sogar freiwillig mal so hin, nur um gucken zu lassen, ob alles richtig ist. Bin da durch Zufall gelandet, weil ich akute Schmerzen hatte. Vorher war ich ca. 6 jahre nicht beim Zahnarzt, weil ich finde, daß das 96% Sadisten sind.
    Schlecht: Dr. Mohamed im Ärztehaus in Empelde. Egal, wen man fragt, man bekommt immer die gleiche Reaktion. Namlich:" Oh ha... " War da schon wegen nem Bänderriss, ner rausgesprungenen Kniescheibe, nem Mittelhandbruch, und und und...
    Mit allen Sachen, die dort behandelt wurden, habe ich heute noch Probleme.
    Bin im Moment auf der Suche nach nem guten HNO, Orthopäden, Hautarzt. Wenn möglich, alles direkt inner Zitty. Bitte jetzt nicht jeden Arzt hier reinschreiben, den ihr in den "gelben Seiten" findet, sonder nur welche, wo ihr schon ward und den ihr auch ruhigen Gewissens empfehlen könnt. So far....


    Edith: Bitte mal in die Region verschieben. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Weiß jemand vielleicht die Adresse der ehem. Praxis des verstorbenen HNO-Arzt Dr. Hövner?


    Da ist jetzt ein Arzt und eine Ärztin drin, beide sehr nett, die Ärztin kommt glaube ich von der Bundeswehr.



    Hautarzt: Dr. Delia Gerke-Mosler (für Privatpatienten) und Dr. Gorka für Kassenpatienten. Praxis im Ärztehaus an der Markthalle (neben Sportscheck.


    Beide sehr nett!

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zahnärztin: Dr. Diegmann-Krone (Lister Meile)
    Kieferchirurg (und Implantologie): Dr. Dr. Neumann (Langenhagen)


    Beide sehr nett und kompetent.

  • Mein Hausarzt ist Dr. Alfons Merten aus Duderstadt
    Kein Arzt, aber mein Bruder ist im Physiotherapeuten Zentrum in Springe und ab und zu im Olympiastützpunkt Hannover tätig :lookaround:

  • Zahnarzt/Gesichtschirurg: Dr. Stergiou (über der Galerie Luise)


    Der hat mit meine Weisheitszähne gezogen und dabei 'nen super Job gemacht!


    Hausarzt: Dr. Behrens in Wennigsen


    Irgendwie war ich schon immer bei dem und bisher hat der mich immer wieder gesund gekriegt. ;)

  • Zitat

    Original von Torinas
    Hautarzt: Name vergessen, seine Praxis ist aber in der Ständehausstr. hinter dem Blockhouse.


    Müsste dann ja im gleichen Haus sein wie mein Zahnarzt?!

    Zitat

    Original von Torinas
    HNO: Dr. Bornemann in der Bahnhofstr.


    Ist der gut?

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Zahnarzt/Gesichtschirurg: Dr. Stergiou (über der Galerie Luise)


    Der hat mit meine Weisheitszähne gezogen und dabei 'nen super Job gemacht!


    Bei mir auch. Sehr gut.

  • Gegen Gerke-Mosler habe ich nix, die hat sich wirklich immer genügend Zeit genommen aber als Kassenpatient kann man ja nicht mehr zu der, seitdem die ein gewisses Alter überschritten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Burgdorf-Ärzte kompetent :grübeln:, da war doch mal was...


    Als wenn es nur diese Praxisgemeinschaft geben würde... Mein Hausarzt ist immer noch in Burgdorf -> Dr. Michelssen.

  • Naja, Praxisgemeinschaft hörte sich ganz nach Ärztehaus an.
    Aber vielleicht kann er ja mal präzise sagen, welche Gemeinschaft er meint.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Meine die an der Norderneystraße



    :kichern: Das sind die allerletzten Pfuscher überhaupt. Ausserdem verschreiben die Sachen, die überhuapt nicht nötig sind. Mit Sportverletzungen kann ich nur warnen da hinzugehen...


    Wie es mit inneren Krankheiten aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Bin bei Dr.Morich oder manchmal bei Michelsen in Burgdorf.

  • Also alle die ich kenne, die da hingehen, mich eingeschlossen, sind da sehr zufrieden und ich denke, dass es sehr viele Ärzte gibt, die dir irgendwelche Sachen verschreiben, die du nicht brauchst :kopf:

  • Hausärztin: Dr. Sabine Braumann, Kronsberg
    M.E. sehr fähig, und gibt einem trotz ihres zuweilen etwas hektischen Auftretens nie das Gefühl, abgefertigt zu werden. Hält ihr Wissen über medizinische Neuerungen ständig auf dem Laufenden und verharrt nicht auf Behandlungsmethoden von vorgestern. Empfehlenswert!


    Aus meiner Garbsener Zeit kann ich mich außerdem noch an Dr. Brunke erinnern - aus meiner Sicht auch sehr zu empfehlen.


    Zahnarzt: Dr. Herbert Pacha, Kirchrode
    Einer der wenigen Zahnärzte, bei denen man als Kassenpatient nicht wie der letzte Arsch behandelt und/oder abgezockt wird. Extrem kompetent, allerdings wie alle guten Ärzte ständig im Streß und mit 2-3 Monaten Terminvorlauf, außer in Notfällen.


    Igitt, dabei muß ich ja spontan wieder an den 01.12. denken. :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • An alle Frauen hier im Forum oder an die der Männer hier... meidet Dr. med. Kretzschmar (Frauenarzt). Gehört eher zu der Gattung unsensibler Schlachtermeister... :nein: